GTX 2070 Super Metal schiene

Dennis1990

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag Zusammen! :)

Ich habe eine GTX 2070 Super die mit einer Metal schiene Geliefert wird. Diese soll man ja mit einbauen damit die GPU Stabiler hängt.

Ich würde diese Schiene gerne entfernen.

Frage:

Hat jemand bedenken/Erfahrungswerte ob das möglich ist oder diese dadurch beschädigt werden könnte?

Danke für eure Mühe!

also ich hab ne 2080 und die hängt weder durch noch sonstwas. es gibt boards da sieht man schon das die gpu etwas durchhängt, ich selbst hatte aber so ne schiene nie verbaut. bau sie aus, schau wie weit die grafikkarte runterhängt, und dann entscheidest selbst.

also ich hab ne 2080 und die hängt weder durch noch sonstwas. es gibt boards da sieht man schon das die gpu etwas durchhängt, ich selbst hatte aber so ne schiene nie verbaut. bau sie aus, schau wie weit die grafikkarte runterhängt, und dann entscheidest selbst.
So eine Schiene würde ich dran lassen.

Es wurde festgestellt das der Vram der Rtx Grafikkarten öfters ein Problem hatte.

Dieses kahm davon das nicht wie bei den gtx Grafikkarten beim vram die Halterung des Kühlers jetzt anders ist.

Dadurch gibt es nun bei Rtx keinen gleichmäßigen Druck auf dem Vram was Probleme geben kann.

Es gab darüber mal ein Video vielleicht finde ich es wieder.

Ich habe mir extra eine solche Schiene gebaut.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Zurück