GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Ohoh, ich hoffe nicht dass ich es bereue einen Freesync Monitor gekauft zu haben. :D

Jetzt lohnt sich Warten umso mehr. Warum?
Weil mit dieser Ankündigung die Bestände der aktuellen 1080er unattrartiv geworden sind. Schließlich kommt eine aufgepeppte 1080er - hier dürften die Preise bald nachgeben (für Schnäppchejäger sicher interessant)
Weil damit die 1080ti ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bieten könnte.
Weil Nvidia - ohne dass man Vega überhaupt schon haben kann - einfach mal so um 100 Dollar runtergeht und gleichzeitig bei der 1080er nachbessern will.
Weil Vega ja auch noch kommt und es damit wahrscheinlich werden könnte, dass - je nach Preis und Leistung - Nvidia dann preislich ggf. nochmal kontern muss.
Und das alles ohne Benchmarks.

Ich lege mich fest: Wer bis zu den ersten Benchmarks von Vega und Ti warten kann, bekommt ab da für weniger Geld mehr Leistung als jetzt.

484 GB/s (GDDR5X) vs. 512 GB/s (HBM2), +6% Bandbreite, GDDR5(X) du bist alt, soooo alt.
SpongeBob: Du bist alt - YouTube
vor kurzem hast du noch gemeint 11 Gb/s oder 12 gb/s GDDR5X wuerd ja noch so toll viele Reserven bringen , also ehrlich wenn der Sprung von 480 auf 484 die grosse reserve ist dann sind 6 % auf einmal wieder eine kleine Welt !

davon ab dieses schoen rechnen von Bandbreite da koennte ich brechen , man hat schon immer sehen koennen ein Fettes Speicherinterface schlaegt in 9 von 10 faellen immer die tolle neue Komprimierung , das war schon bei 280x und 380X so , aber das sind ja wahrscheinlich AMD Karten und AMD kann nix ;)

PS: als Titan kaeufer wuerd ich mir jetzt schon ein kleines bisschen verarscht vorkommen

Freunde,

soll ich meine 1080 zurückschicken und die Ti kaufen?
Heute wäre der letzte Tag meines Rückgaberechts.

Ist halt die Frage. Deine GTX 1080 gibt es ab 650.-€ neu zu kaufen. Bei der 1080Ti Gamerock kannst Du froh sein, wenn sie unter 900 kosten wird. Die Referenzmodelle liegen ja bei 699$ = 660€x119%~790€ + Zoll und Gewinnzuschlag. So 829-849€ sollte man bei der 1080Ti Referenz einplanen.

v
davon ab dieses schoen rechnen von Bandbreite da koennte ich brechen , man hat schon immer sehen koennen ein Fettes Speicherinterface schlaegt in 9 von 10 faellen immer die tolle neue Komprimierung , das war schon bei 280x und 380X so , aber das sind ja wahrscheinlich AMD Karten und AMD kann nix ;)

Die 484 Gbyte/s der 1080 Ti sind ohne Speicherkomprimierung gerechnet :ugly:

Hört sich ja sehr gut an.
Dann werde ich mir demnächst die Customer Modelle anschauen und zuschlagen, wenn mir da was gefällt. :daumen:

Oh Pumpi, soviel Insiderwissen, hoffentlich hast du kein NDA-Unterschrieben.
Das sind ja mal knallharte Infos. :wow:

Wenn AMD wirklich was schnelles hätte dann würden sie es uns wissen lassen.... Ausserdem wird Vega wohl kaum 150% schneller als die RX 480 sein und dazwischen kommt erstmal nichts !

wenn AMD wirklich so ne Bombe in Petto hat, dann würden sicherlich schon Paar Info rausgegeben haben um die Leute davon abzuhalten die 1080Ti zu kaufen

aber Pustekuchen

das gestrige Capsaicin war ein Witz

Vielleicht war das Capsaicin doch kein Witz, wir haben nur alle auf das Falsche geachtet. Wie war dass, die FPS steigen um 50%, wenn man den High Bandwith Cache Controller anschaltet? Was macht dieser Controller eigentlich? Hat Nvidia davor Angst?

Ja, steht im Artikel. Einfach mal lesen :)

Ja, das steht ab 9. März.
Aber wer weiß schon wann gute Customs verfügbar sein werden.

Ist halt die Frage. Deine GTX 1080 gibt es ab 650.-€ neu zu kaufen. Bei der 1080Ti Gamerock kannst Du froh sein, wenn sie unter 900 kosten wird. Die Referenzmodelle liegen ja bei 699$ = 660€x119%~790€ + Zoll und Gewinnzuschlag. So 829-849€ sollte man bei der 1080Ti Referenz einplanen.

wtf :what:

Also wenn echt nix unter 800€ geht dann behalte ich meine 1080 GameRock.
Die habe ich 660€ bezahlt und einen Key für Wildlands / For Honor dazubekommen.

Ich muss sagen, die Daten der Karte klingen sehr gut und ich denke hier kann ich zuschlagen bei dem wieder einigermaßen annehmbaren Preis und meine GTX 980 in meinen LAN Party PC umbauen.
Gibt zwar jetzt einige die meinen, "warte doch auf VEGA und entscheide dann", wenn ich mir aber allein die Datenblätte anschaue von VEGA dann läufts auf 8 GB (HBM2?) mit unbekannter Chip Power. Denke aber nicht das hier eine 500€ Karte kommt die zudem noch 30% mehr leistet als eine 1080 TI. Daher spare ich mir das warten. Hätte zwar gerne wieder AMD GPU im PC, HD 7970 war zwar bombe, konnte diese sogar mehrfach umflashen (zuerst auf GHz Edition und dann auf R9 280), aber nach dieser kam nicht mehr wirklich was gescheites in der Oberklasse und ich will jetzt ein Update und nicht irgendwann.
Spiele mit 4K und da geht die 980 einfach oft in die Knie wenn ich die Settings nicht auf Medium reduziere. Und selbst dann läufts nur mit 40 FPS, was zwar erstmal flüssig ist (für meine Wahrnehmung, bitte keine Flames von 144 Hz Monitor Gamern :P ), aber da darf es dann zu keine Framedrops kommen.

mich würde noch interessieren, wieviel die 1080Ti verbraucht

in der Presentation stand ja irgendwas von 220W

hehe
Hab meine GTX 1070 gerade noch Ende Dezember für 405,- Euro weiterverkaufen können.
Wertverlust gerade mal 40 Euros für 300 Std. Battlefield 1 zockn :-)

Dazu noch am Aktionstag bei MediaMarkt üppig in die 60/50 Euro Gutscheine "investiert".
Jetzt heisst es auf den Preisrutsch warten und dann was Neues holen :)

Okay, ROPs statt SMs (weiter) beschnitten. Interessanter Schritt.

Ich würde aber maximal auf nen vollen GP102 mit 12 Gbps schielen. Ansonsten lässt mich Pascal ziemlich kalt.

Zurück