Blackfirehawk
BIOS-Overclocker(in)
Moment das ist erstens neu..Die größe der Karte spiel erstmal keine Rolle. Kommt mit einem Riser in mein Lian Li PC-O11WXC und hat somit mehr als genug Platz. Dann noch der Umbau mit dem Wasserkühlblock, damit sollte die Kühlung auch passen.
und zweitens versaut es die Budget Vorstellungen doch erheblich.
Entsprechende kühlblöcke gibt's ja nu auch nicht für umme
Also dann ist der Spass hier ja schon sehr missdeutig.. und ich weiß nicht warum wir uns hier die Mühe machen und dir n 58003dx empfehlen und mit ins Budget von 1500€ einplanen..Ja ich weiß das der 3900X in manchen Szenarien durchaus zu schwach auf der Brust sein kann, aber in meinem Anwendungsfall ist zu 90% die GPU das Bottleneck. Das kann sich dann mit der 4080 natürlich verschieben. Von daher steht diese Aufrüstoption schon auf der Liste, ich warte damit nur noch etwas bis die 7900X3D erschienen sind.
Die Leute sind hier von einem beschränkten Budget ausgegangen aus dem das maximal mögliche rauszuholen ist.
Also für nur Netzteil und GPU (den Rest käufst du dir ja anscheinend problemlos später.. ) ist der Thread (und vor allem die News) doch arg aufgebauscht auf der Hauptseite im News Bereich.
Für 1300€ bekommt man bereits ne gute 4080 16GB und für die restlichen 200€ n gutes Netzteil.
Die 4080 musst du auch nicht wasserkühlen weil die alle bereits n sehr fetten kühler haben
Und in Anbetracht dessen das du ein Teammitglied bist..
setzte ich eigentlich gewisse Hardware Kentnisse...
Sowie das wissen über Preis/Leistung und die entsprechenden vor und Nachteile von AMD und Nvidia Hardware vorraus..
Eigentlich müsstest DU selbst in der Lage sein anderen Kaufempfehlungen auszusprechen.
Ansonsten ist der ganze Threads hier einfach nur eine Farce und der Versuch Leute gegeneinander aufzuhetzen!