GTX 1080 Ti Laberthread

Abend,

da ich es mittlerweile Satt habe auf Vega / Customs etc zu warten ,, wird es jetzt wohl doch eine 1080 ti. Es soll keine Kaufberatung werden aber ich kann mich nicht zwischen diesen 3en entscheiden ..

Gainward GeForce GTX 1080 Ti Phoenix Golden Sample 11GB GDDR5X ab 729,00 € | Preisvergleich bei idealo.de

Asus ROG-STRIX-GTX1080TI-11G-GAMING (11GB) ab 753,84 € | Preisvergleich bei idealo.de

GigaByte GeForce GTX 1080 Ti Aorus 11G GDDR5X ab 764,00 € | Preisvergleich bei idealo.de

....Kaufkriterium Nr1 ( auch das einzige ) = leise soll sie sein :ugly:

welche soll es werden liebes Forum?

Schönen abend noch :daumen:

Ich werd bei der 1180TI oder 2080TI auch wieder das NV PCB nehmen.
Bei meiner Karte hab ich das goldene Los gezogen <3

Das meine Founders Edition bis auf 2085 Mhz taktet, indem ich nur das PT auf 150 setze.
Ich muss ein gutes Modell erwischt haben.

Bin froh das ich das Ding damals nicht geschrottet habe XD

Das meine Founders Edition bis auf 2085 Mhz taktet, indem ich nur das PT auf 150 setze.
Ich muss ein gutes Modell erwischt haben.

Bin froh das ich das Ding damals nicht geschrottet habe XD

Nur kann man das Power Target der Founders Edition maximal auf 120% setzen kann und alleine dadurch tacktet die Karte auch nicht auf 2085MHz, zumal es diese Taktstufe auch gar nicht gibt. Außerdem tacktet jede Founders Edition Out Of The Box exakt gleich. Da gibt es kein goldenes Los oder ähnliches...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ähm ich meinte den Takt, +150mhz und PTauf 120.
Wenn ich die Spannung irgendwie freischalten könnte, dann würde ich die 2100 bestimmt schaffen XD

Und nein jede FE taktet anderst, denn jeder Chip ist anderst...

Hallo Leute,

Ich suche für meinen Desktop eine 1080ti. Verbaut habe ich momentan noch eine Asus gtx 980ti strix OC. Prozessor ist ein 6700k auf einen Asus z170 deluxe Board.

Ich befasse ich momentan bisschen intensiver mit der Aorus gtx 1080ti waterforce extrem Edition (die mit der AIO Lösung). Da ich auf YouTube nur englische Videos finden konnte, wo Takt und Temps gar nicht mal schlecht sind, wollte ich fragen, ob ihr persönlich Erfahrungen mit dieser Karte habt.

Mit freundlichen Grüßen

Jungs ein Händler in der CH hat momentan 15% auf Elektronik...

Ich würde die Asus 1080 TI OC für CHF 736.-- bekommen, +- 640 Euro...

Die normale 1080 TI von Asus ist etwa...+- 605 Euro...

Kriege ich die normale auf OC Level wenn ich selbst Hand anlege?

Gutes Angebot....?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Nimm die normale, um die 2GHz wird die schon packen, wirst die wahrscheinlich sowieso optimieren manuell. Die Karten nehmen sich alle nicht viel, egal ob 2050MHz oder 2000MHz, sind vllt 1-2 FPS Unterschied.
Hauptsache der Kühler ist gut mMn. Falls du mit der normalen ASUS auch die Strix non OC meinst, ist die gut und der Aufpreis unnötig.

Ja das ist definitiv ein gutes Angebot bei dem ich zuschlagen würde.
Die paar MHz bekommst du auch mit der non OC hin.

Also da wird nicht irgendwas selektiert von Asus oder so?

Weil bei so einer Investition paar Euro mehr spielt auch keine Rolle...

Bin ziemlich scharf auf das Angebot... :D :)

Also da wird nicht irgendwas selektiert von Asus oder so?

Weil bei so einer Investition paar Euro mehr spielt auch keine Rolle...

Bin ziemlich scharf auf das Angebot... :D :)

Also bisher weiß ich nur von MSI und EVGA, die ihre Chips selektieren, nämlich jeweils für die Lightning und Kingpin Edition. Da hättest du logischerweise etwas schlechtere Chancen einen guten Chip zu erwischen.
Von den anderen Nvidia Partnern hat es zumindest keiner offiziell bestätigt.

Zurück