GTX 1080 Ti Laberthread

.... Also, 1080ti Nr. 2 geht auch zurück.
Diesmal hatte ich weniger Spulenfiepen, stattdessen hab ich eine Karte mit einem Lagerschaden im Lüfter bekommen.
Ich plane zwar irgendwann einen Wasserblock auf die Karte zu setzten, aber sowas geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja :(, und wenn die nächste Karte in den Loop kommt wird sie auf Luftkühlung zurückgebaut, da kann ich auch keine halbkaputten Lüfter gebrauchen.

Im Endeffekt machst du mit beiden nichts falsch. Ich würde zwischen den beiden die Aorus nehmen. Denn sie ist leiser, hat per SW das höhere PT. Ich würde auch den Aufpreis vom 20-30€ für OC Versionen nicht bezahlen.

Was unterscheidet denn die OC Versionen zb. bei der Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix OC und der "nur" Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix Gaming ? Die OC ist ab Werk einfach nur höher getaktet, gleicher Aufbau, Ausstattung etc. und mehr nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Genau mehr nicht :)

habe halt die oc version bei casking geholt hat halt 15€ mehr gekostet

ich sollte dann nichts mehr wirklich machen müssen im custom loop.

beide unterliegen der chip lotterie vondemher ist es egal welche version.

mit der oc hast du halt den mehr takt das wars.

Zum Thema Chiplotterie:

Es ist schon traurig das es keine "Standards" gibt?! Man zahlt einen Haufen Geld und muss darauf hoffen das alles soweit funktioniert.

Es gibt Standards und man braucht auch nicht zu hoffen, dass alles funktioniert. Sind ja nicht bei ebay :D Chiplotterie ist nur ab dem Punkt "wie weit" über Herstellerangaben man eslbst kommt. Es wird nichts versprochen, dass jede Karte mindestens 2000mhz schafft.

Ganz einfach gesprochen: Takt, Spannung etc wird so eingestellt (bzw laut Vorgaben), dass man eine möglichst hohe Ausbeute bei der Herstellung bekommt. Da kommt uns Kunden der individuelle Takt entgegen, weil eigentlich "jede" Karte über die Herstellerangaben hinaus taktet.

Es gibt Standards und man braucht auch nicht zu hoffen, dass alles funktioniert. Sind ja nicht bei ebay :D Chiplotterie ist nur ab dem Punkt "wie weit" über Herstellerangaben man eslbst kommt. Es wird nichts versprochen, dass jede Karte mindestens 2000mhz schafft.

Ganz einfach gesprochen: Takt, Spannung etc wird so eingestellt (bzw laut Vorgaben), dass man eine möglichst hohe Ausbeute bei der Herstellung bekommt. Da kommt uns Kunden der individuelle Takt entgegen, weil eigentlich "jede" Karte über die Herstellerangaben hinaus taktet.

Mir ging es mit der Aussage eher um so Sachen wie zb. Spulenfiepen. Das ist doch Produktiuonsbedingt, oder nicht? Sorry hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es mit der Aussage eher um so Sachen wie zb. Spulenfiepen. Das ist doch Produktiuonsbedingt, oder nicht? Sorry hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.

Produktionsbedingt ja aber nach Vorgaben und so kaufen wir. Die Karten funktionieren wie sie sollen mit den Baugruppen die verbaut sind, so kaufen wir. Um zu verhindern das Spulen bei hohen Framezahlen das fiepen anfangen müssten andere teurere Bauteile verbaut werden. Das würde aber die Karten unbezahlbar machen. Also man kann hoffen das es einen weniger erwischt. Muss es aber nicht und das ist KEIN Tauschgrund.

Hi zusammen,
hab grad ein "Schnäppchen" geschossen (hoffe ich mal?!). Link anbei ;-)

ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti OC | NVIDIA | Grafikkarten | ARLT Computer

Ps.: Es gibt noch 3% Rabatt wenn man diesen Code "087D-F56D-9D9E" nutzt und kommt somit auf einen Gesamtbetrag von 771,15€ (kostenloser Versand)!!!

!!!WICHTIG!!! NUR NOCH HEUTE, 31.08.2017, BIS 13:15 UHR GÜLTIG. FAST GRATIS (0,01€) DAZU GIBT ES NOCH DAS HEADSET "ASUS CERBERUS V2" IN GRÜN ODER BLAU!!!

Zuletzt bearbeitet:
Bei Mindfactory gab es die Strix OC die Tage mal für weniger Geld.
Allerdings ist sie momentan nicht lieferbar und wird bei denen deswegen nicht angezeigt.
Mal sehen wie der Preis ist wenn sie wieder Lagernd ist.

Aber schaut nicht so schlecht aus, besonders wenn man das Headset vertickt :D.

Ja, hatte ich auch gesehen. Die non OC gibt es aktuell im Angebot für 765,40€ mit Destiny 2. Aber du hast recht, wer das Headset nicht braucht kann es verticken. Blau/Grün starten ab 79,90€ ;-)

Endlich nach 3 wochen wartezeit wurde meine custom loop asus gtx1080ti von casking versendet

habe nen 240 radiator mit 38mm dicke vollkupfer und noisblocker plps 120

binnmal gespannt auf die Temperaturen und oc Eigenschaften. Wenn 2150mhz geht mache ich 2100
wenn 2075 geht 2ghz

will nicht auf max oc fahren :)

die gpu pwm anschlüsse machen ja keinen sinn da die erst ab 60grad gpu temp. starten

Die PWM-Header auf dem PCB machen genau das, was du im GPU TweakII als Lüfterkurve einstellst, denn die bekommen die gleiche Steuerung wie die Fans des eigentlichen Kühlers. Die Kurve kannst du bis runter zu 0°C einstellen. Einziges Manko: es geht nicht unter 36%PWM, könnte also bei manchen Propellern recht laut werden, müsste man sehen, welche Lüfter bei 36% schön langsam drehen.

Wollte auch mal was Fragen, bezüglich einer 1080 Ti (wahrscheinlich Asus).

Macht mein 500W be quiet Straight Power das mit?

Konfiguration momentan:
I7 7700k
Samy 960 EVO 1 TB
GTX 1070 von Asus,
32 DDR4 3000er RAM.
DVD RW Writer...
Alpenföhn Olymp.

Dazu soll noch eine weitere Crucial MX 300 1 TB SSD kommen.

Reichen die 500W...?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Zurück