C
chaotium
Guest
Die Karte ist schon übel
F1 2017 mit Ultra Details hängt immer fast an den fixen 165FPS XD
F1 2017 mit Ultra Details hängt immer fast an den fixen 165FPS XD
Wäre v.A. für den Widerverkaufswert schlecht! Verständlich, dass sie zurück geht!Diesmal hatte ich weniger Spulenfiepen, stattdessen hab ich eine Karte mit einem Lagerschaden im Lüfter bekommen.
Ich plane zwar irgendwann einen Wasserblock auf die Karte zu setzten, aber sowas geht nicht.
Im Endeffekt machst du mit beiden nichts falsch. Ich würde zwischen den beiden die Aorus nehmen. Denn sie ist leiser, hat per SW das höhere PT. Ich würde auch den Aufpreis vom 20-30€ für OC Versionen nicht bezahlen.

Chiplotterie ist nur ab dem Punkt "wie weit" über Herstellerangaben man eslbst kommt. Es wird nichts versprochen, dass jede Karte mindestens 2000mhz schafft. Es gibt Standards und man braucht auch nicht zu hoffen, dass alles funktioniert. Sind ja nicht bei ebayChiplotterie ist nur ab dem Punkt "wie weit" über Herstellerangaben man eslbst kommt. Es wird nichts versprochen, dass jede Karte mindestens 2000mhz schafft.
Ganz einfach gesprochen: Takt, Spannung etc wird so eingestellt (bzw laut Vorgaben), dass man eine möglichst hohe Ausbeute bei der Herstellung bekommt. Da kommt uns Kunden der individuelle Takt entgegen, weil eigentlich "jede" Karte über die Herstellerangaben hinaus taktet.
Mir ging es mit der Aussage eher um so Sachen wie zb. Spulenfiepen. Das ist doch Produktiuonsbedingt, oder nicht? Sorry hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.

.
Aber die Asus Strix 1080ti scheint exakt gleich wie die Strix OC zu sein wenn man das OC Bios auf die normale Strix flashed.
Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerubersicht - Taktraten, Kuhlung, Powerlimit [Update 16.06.] ist eben ein leicht erhöhtes Powerlimit.
.gif)