GTX 1080 Ti Laberthread

1. Kühlung
2. Leistung
3. Optik
4. Preis

Wobei 1 & 2 schon fast gleichauf sind
Äußere mich nur zu 1 und 2, da 3 subjektiv ist und 4 bei gh.de nachgeschaut werden kann.

Zotac GTX 1080 Ti AMP! Extreme: Guter Kühler, aber laut bzw. aggressive Lüfterkurve; höchster Boosttakt
Gigabyte Aorus GTX 1080 Ti Xtreme Edition: Leiseste der genannten Karten; nur 250W Powertarget (375W per Software); Kühler hat viel Reserve
Asus Geforce GTX 1080 Ti Strix OC: etwas lauter als die Aorus aber deutlich leiser als die AMP
Inno3D GeForce GTX 1080 Ti iChill X4 (Ultra): Kann nur was zu der X3 sagen, die den kleinen extra Lüfter nicht hat. Die hat aber offenbar ansonsten den gleichen Kühler, der minimal lauter als die Aorus ist. Aber der läuft ziemlich am Limit.

Unabhängig vom Preis würde ich wegen der Kühlers und des 375W PT die Aorus nehmen. Ziehe ich Preis, Kühlung und manuelles OC in Betracht würde ich die Jetstream nehmen.

Ist zu teuer und die Kühlung hinkt hinterher, da 2 Slot Lösung.
Die Zotac Amp Extreme hat übrigens net so dolle abgeschnitten in diversen Tests.
Zotac GTX 1080 Ti AMP! Extreme Review: Thermals & Noise | GamersNexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks
Taktraten, Kuhlung und Gerauschentwicklung - Schneller Sausebraus: Zotac GTX 1080 Ti Amp! Extreme Edition im Test
Meine Favoriten sind Asus Strix oder Aorus (Xtreme), wenn Geld keine Rolle spielt, wäre natürlich die Lightning gut, aber zwingend schneller ist die nun auch nicht wirklich im Vergleich zur guten Konkurrenz.
MSI Gaming wäre meine 3. Wahl, obwohl der Speicher+Hotspot im torture Loop bis auf 100°C ansteigen Taktraten, Kuhlung und Gerauschentwicklung - Leise, schnell und bedarfsweise auch hungrig: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11G im Test

@Duvar: Wenn du undervoltest, wird bei dir dann im Afterburner auch ständig temp-limit, power- und voltage-limit angezeigt, obwohl der takt stabil bleibt und die temps super sind?

warum. ist das ein bug?
eigentlich ists ja egal, weil ich ja sehe dass die temps gut sind und der takt stabil, aber irgendwie stört mich sowas ;-)

Ich habe gesehen das die asus gtx1080ti 2 pwm anschlüsse hat

ich bekomme von casking die phantek kühler drauf

jetzt weiss ich 1 nicht ob ich da an die pwm anschlüsse komme.

und 2

wie steuert man die pwm lüfter(gehaüse lüfter)

und 3

kann ich die 2 pwm anschlüsse nutzen um meine für den Radiator bestückten lüfter
2x120 noiseblocker blacksilent pro plps
zu steuern nach gpu temp?

danke für eure hilfe

habe casking angeschrieben gehabt aber das mim pwm habe ich garnicht gewusst das es das gibt xD

Äußere mich nur zu 1 und 2, da 3 subjektiv ist und 4 bei gh.de nachgeschaut werden kann.

Zotac GTX 1080 Ti AMP! Extreme: Guter Kühler, aber laut bzw. aggressive Lüfterkurve; höchster Boosttakt
Gigabyte Aorus GTX 1080 Ti Xtreme Edition: Leiseste der genannten Karten; nur 250W Powertarget (375W per Software); Kühler hat viel Reserve
Asus Geforce GTX 1080 Ti Strix OC: etwas lauter als die Aorus aber deutlich leiser als die AMP
Inno3D GeForce GTX 1080 Ti iChill X4 (Ultra): Kann nur was zu der X3 sagen, die den kleinen extra Lüfter nicht hat. Die hat aber offenbar ansonsten den gleichen Kühler, der minimal lauter als die Aorus ist. Aber der läuft ziemlich am Limit.

Unabhängig vom Preis würde ich wegen der Kühlers und des 375W PT die Aorus nehmen. Ziehe ich Preis, Kühlung und manuelles OC in Betracht würde ich die Jetstream nehmen.

Ich schwanke persönlich zwischen Asus und Aorus.

Wenn ich zocke dann ist das eh nur BF, COD & PUBG zur Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt machst du mit beiden nichts falsch. Ich würde zwischen den beiden die Aorus nehmen. Denn sie ist leiser, hat per SW das höhere PT. Ich würde auch den Aufpreis vom 20-30€ für OC Versionen nicht bezahlen.

Ich hab mir jetzt die Palit Gamerock geholt. Ich wollte erst die MSI holen, weil mix-computer sie auf 711€ hatte. Aber die haben den Fehler wohl schnell bemerkt :lol:

Die Game Rock hatte noch nie 4 Lüfter.
Ich denke du meinst iChill X4 / iChill X4 Ultra

By the Way

Die Gigabyte Karte nimmt echt eine Einstellung unter 0,85mv im Curve an?

Die Game Rock hatte noch nie 4 Lüfter.
Ich denke du meinst iChill X4 / iChill X4 Ultra

By the Way

Die Gigabyte Karte nimmt echt eine Einstellung unter 0,85mv im Curve an?

Also ich kann runter bis auf 0.8V und Verbrauch und Leistung sinken auch dementsprechend.
Mein 24/7 Profil läuft mit 0.825V, habe dann noch 0.85V/0.9V/0.95V und ein Benchprofil eingestellt.
Die Gamerock hat doch die kack stacked Lüfter wo die innenliegenden entgegengesetzt rotieren und das Ganz unnötig Lärm, aber kein Tempvorteil bringt gegenüber der Jetstream oder auch Gainward, welche ja weitgehend baugleich sind.

Mix-Computer hat ja anscheinend richtig Bockmist gebaut. die Super Jetstream kostet jetzt 100€ mehr, die MSI Gaming X hatte sie 70€ unter aktuellem PVG im Angebot

Zurück