GTX 1080 Ti Laberthread

Nur gefällt mir die rein optisch überhaupt nicht. Ok, bei meinem Junior siehts klasse aus, der hat aber auch ein rot-oranges Drachenthema.

Wenn die Asus nur minimal lauter aber spürbar kühler ist als die MSI, wäre da für die Lüfter ja noch, höhö, "Luft nach unten"...

Ja MSi und ihr rot, ich hoffe sie schaffen es bei der nächsten Generation mal eine farblich neutrale Karte mit potentem Lüfterkonzept zu veröffentlichen.

Luft nach unten hast du auf jeden Fall, wenn du mit Temperaturen Richtung 80 Grad kein Problem hast.

Mit der MSi bin ich unter Volllast auf 77 Grad gekommen, die Asus bleibt da unter gleichen Bedingungen mit max. 72 Grad viel kühler.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wirklich 77 °C? Muss ich demnächst mal bei Wildlands guggn, ob die bei mir ähnlich warm wird. Standard Einstellungen oder irgendwelche Anpassungen @TheRev90

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
@Palmdale einzig das Power Target auf max. gesetzt im Afterburner bei beiden Karten.

@-Xe0n- die Lüfterdrehzahl lief bei beiden Karten mit rund 1750 RPM.
Bei der MSi entspricht das ca. 70% und bei Asus ca. 50%

Getestet habe ich es in Rise of the Tomb Raider.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Klingt viel ist dennoch leise in meinem Setup und für mein Gehör.

Die MSi wird für mich erst ab 75% hörbar, die Asus um die 60%.

Wobei das jeder anders empfindet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Palmdale einzig das Power Target auf max. gesetzt im Afterburner bei beiden Karten.

@-Xe0n- die Lüfterdrehzahl lief bei beiden Karten mit rund 1750 RPM.
Bei der MSi entspricht das ca. 70% und bei Asus ca. 50%

Getestet habe ich es in Rise of the Tomb Raider.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nungut, Tomb Raider haut scho rein. Man möge bitte das Handyfoto entschuldigen, aber ich hab durch das UWP kein Bildschirmfoto über Afterburner hinbekommen.

Schlussendlich warens nach knapp 10min Bäumchen bei 110% ca. 75° (die dann gut gehalten wurden) bei 71% Lüfterspeed (1880 RPM) und 1924Mhz. Alles in allem bleibt es aber subjektiv ein annehmbares Rauschen der Lüfter
 

Anhänge

  • IMAG0458.jpg
    IMAG0458.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 60
Danke für deine Mühe, das bestätigt mir dass der Kühler der MSI bei der 1080 ti für meinen Anspruch zu knapp auf Kante gebaut ist.
Da finde ich die Asus zum ersten mal seit langem interessanter, die erreicht im Schnitt 5°C weniger bei ziemlich gleicher Lüfterdrehzahl.
Wenn man dann noch die Lüfter drosselt, mit sagen wir mal 78°C Zieltemperatur, dürfte sie deutlich leiser sein.
 
Kann mich über meine ASUS auch nicht beschweren. Macht 2020 MHz und 6000 MHz beim MEM ohne sonderlich laut zu werden oder zu drosseln. Mehr habe ich noch nicht getestet, aber da geht sicher noch was.
 
Vor ein paar Tagen gab es Deals wo man für die 1080ti 600€ glatt bezahlt hat und jetzt sind wir wieder bei ~700+

daaaamn youuuu cryptominerrrrrrrs :ugly:

(aber auch schön dass Schwung in den Markt kommt)
 
Vor ein paar Tagen gab es Deals wo man für die 1080ti 600€ glatt bezahlt hat und jetzt sind wir wieder bei ~700+

daaaamn youuuu cryptominerrrrrrrs :ugly:

(aber auch schön dass Schwung in den Markt kommt)

Ich habe meine 1080ti am Samstag gekauft für ~700€, und als ich gestern Abend schaute, war sie aufeinmal bei 1000€ :hmm:
 
Die ti lohnt sich doch glaub ich gar nicht aufgrund des Gddrx, gab's glaube ich auch als News

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Die ti lohnt sich doch glaub ich gar nicht aufgrund des Gddrx, gab's glaube ich auch als News

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

mag sein - nur was passiert wenn alle ihre 470, 1070 und Konsorten gewinnbringend verkaufen? Kaufen sich mit einem breiten Grinsen eine 1080 oder 1080 ti
Angebot bleibt gleich, Nachfrage steigt :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück