GTX 1080 Ti Laberthread

Guten morgen und allen zusammen einen schönen Sonntag

Also ich meinte wegen der Backplate das so, dass wenn man jetzt den Wasserkühler montiert, wird ja eh die originale ursprüngliche Backplate demontiert. Ich weis jetzt auch selber nicht ob die originale Backplate überhaupt mit einem Wasserkühler Block zusammen kombinierbar ist. Das müsste man dann am besten einzeln jeweils testen. Selbst wenn es zb mit EKWB zusammenpassen würde, muss das ja nicht bedeuten, das zb auch der Aqua Computer oder der Watercool Kühlblock kompatibel ist.
Und man kann ja dann einmal auch noch mit dem Wasserkühler und der dazugehörigen Backplate das ganze betreiben oder halt auch ohne.
Wenn jetzt Duke und Blautemple sagen man kann das ganze ohne Probleme ohne Backplate betreiben. Also Temperatur technisch gibt's da dann keine Probleme und das würde dann ja "nur noch" Stabilität oder halt einen optischen vorteil bringen wies aussieht.

Dann kaufe ich mir denke ich auch jetzt extra keine Backplate.

Servus! Kann mir mal einer sagen was so nen gängiger (Grafik)Score bei diesem Timespy Benchmark ist für ne 1080Ti (FE)? Finde im Internet irgendwie nur unnütze Angaben zwischen 2500 und 100.000 Punkten :rollen:

Edit: Und welche Taktraten eure FE so ohne PT Anhebung also wirklich @Stock so erreichen wäre auch mal hilfreich zu wissen gerade, danke!

Läuft bei euch der Speichertakt stabil auf ~ 1371 (5500) Mhz in Verbindung mit dem MSI Afterburner und den neuesten Treiber?

Komischerweise taktet der sich bei mir auf 1251 (5000) Mhz ohne OC runter. Ich muss dann mit dem Afterburner einen Offset von + 1000 Mhz darauf geben um an die 6000 Mhz kommen. Standard sind eigentlich +500 Mhz. Das Problem ist, ab und zu stellt sich der Takt dann wieder bei 5500 Mhz ein. Mit dem Offset gibt das denn schon in Desktopbetrieb beim Bootvorgang schöne Artefakte auf dem Bildschirm.

Servus! Kann mir mal einer sagen was so nen gängiger (Grafik)Score bei diesem Timespy Benchmark ist für ne 1080Ti (FE)? Finde im Internet irgendwie nur unnütze Angaben zwischen 2500 und 100.000 Punkten :rollen:

Edit: Und welche Taktraten eure FE so ohne PT Anhebung also wirklich @Stock so erreichen wäre auch mal hilfreich zu wissen gerade, danke!

Das ist meine FE mit Standard Takt: NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-5960X,ASUSTeK COMPUTER INC. RAMPAGE V EXTREME (9520)
Und das ist das Maximum was ich bisher erzielt habe: NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-5960X,ASUSTeK COMPUTER INC. RAMPAGE V EXTREME (10562)

Läuft bei euch der Speichertakt stabil auf ~ 1371 (5500) Mhz in Verbindung mit dem MSI Afterburner und den neuesten Treiber?

Mir ist nicht aufgefallen, dass der Speichertakt reduziert wird. Ich monitore das ständig, schau aber auch nicht immer hin.

Alles klar! Vielen lieben Dank für die schnele udn endlich mal präzise Antwort! :) ... Also ist meine ja eigentlich in ner gesunden Range @ Stock und @OC (deine CPU Score ist natürlich wesentlich höher, aber Grafikscore ist etwa vergleichbar)-.

Also, so viele schlechte Sachen ich über die Gaming X sagen kann, der Speichertakt bleibt unter Last aber stabil bei 5500MHz. Das Übertaktungspotenzial ist allerdings auch hier ziemlich schlecht. Bei max 5800MHz liegt hier das stabile Limit.

Bei mir ist gestern die Zotac GTX 1080 Ti AMP Extreme Core Edition in mein System eingezogen :)
Habe festgestellt, dass es mittlerweile 2 Varianten von der AMP Extreme gibt. Laut Datenblatt von Zotac unterscheiden die sich im Basis-Takt nur um 38MHz, sonst keine Unterschiede. Preislich liegen die "AMP Extreme" und "AMP Extreme Core" aber zwischen 80 und 100€ auseinander.
Meine Core Edition taktet zwischenzeitlich ebenfalls bis 2GHz (konnte aber noch nicht viel probieren), also warum sollte man bis zu 100€ mehr zahlen für die gleiche Karte?
Das habe ich bei meiner Recherche vorher nicht ganz verstanden... :huh:

Hm, vielleicht die mögliche Garantielaufzeit? Die vielen Varianten sind mir eh ein Rätsel mit nur Nuancen an Unterschieden

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Zotac hat generell auf Grafikkarten 2 Jahre + 3 Jahre nach Produktregistrierung. Da kann der Hund also auch nicht begraben liegen ;)

Wenn man die technischen Daten auf der Homepage miteinander vergleicht, springt einem der Unterschied doch regelrecht ins Auge:

Die "Core" hat nur einen Quick Install Guide... die andere hat ein vollwertiges Manual.
Daran wirds liegen !

Zurück