Ich habe mal aus Neugier meine Aorus versucht auf die Werte der Aorus Xtreme zu übertakten. Dafür habe ich den Afterburner benutzt und den Firestrike ultra um zu testen. Was soll ich sagen war wohl nicht stabil das Bild ist eingefroren. Der VRam geht aber die GPU nicht da sind wohl lediglich noch 25 Mhz möglich ohne jetzt mehr Volt draufzugeben. Habe lediglich das Powertarget auf die 125% gestellt. Möglich sind dann die 1999,5 Mhz bei 1,062 Volt.
Nachtrag 1:
Allerdings bin ich der Meinung das die übertaktung wohl auch nicht mehr viel Sinn ergibt da dadurch nur die Temperatur und der Verbrauch in die Höhe steigt. Der tatsächlich Mehrwert bleibt da wohl auf der Strecke. Ich könnte mir vorstellen das Gigabyte hier die GPU`s auch evtl. selektiert und die Aorus Xtreme die 64 Mhz und evtl. auch mehr bei gleicher Volt oder sogar weniger Volt schafft.
Nachtrag 2:
Deshalb habe ich auch davon Abstand genommen das Bios der Aorus Xtreme auf die normale Aorus zu flashen. Die Versuchung ist aber da und die verschiedenen Biosfiles kann man ja auf der Gigabyte Seite herunterladen. Da aber mit dem Afterburner die Taktraten nicht stabil sind würde es wohl auch mit dem Bios der Aorus Xtreme nicht stabil laufen.