GTX 1080 Ti Laberthread

Taktraten? Bin auch gerade wieder nachdem ich die Conrad Bestellung aus Prinzip storniert habe am überlegen ne EVGA FE zu holen oder doch nen starkes Customdesign abzuwarten für das dann natürlich auch nen Fullcover verfügbar sein muss...

Ich habe auf die Schnelle gerade mal das Power Target auf 120% gestellt und lande mit einem Offset von 150MHz dann bei etwas mehr als 2GHz, der Speicher läuft mit 5,9GHz. Die Karte wird beim zocken aktuell gerade mal max 63 Grad warm und das mit 1250rpm, die beiden Gehäuse Lüfter des Define R5 chillen dabei mit ca 500rpm :daumen:
Genauer werde ich das Limit mal am Wochenende ausloten, dann verbaue ich vllt auch mal testweise 2 eloop, die habe auch eine höhere maximal Drehzahl.

@Donner123
Sind knapp unter 4 Slots :D

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

meine GTX 1080ti FE ist heute angekommen. Welche MSI Afterburner Version nehmt ihr? Ich habe Version 4.3.0 (ohne Beta) und kann leider nicht die Spannung einsehen oder ändern :(

Würde mich über eine Lösung :daumen:

Afterburner 4.4.0 Beta.

link.

Guru3D.com Forums - View Single Post - RTSS 6.7.0 beta 1

Afterburner Einstellung.jpg

FurMark Stresstest 1 Stunde.jpg

IMG_3450.JPG

Powertarget: 120% (Power-Mod) Offset 160Mhz ( 2,06Ghz) Speicher bei 12,4Ghz (6,2) Tempertur: Max 48C° (Nach extensiven Spielen 12 Stunden am Stück)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich wohl einen einen absoluten RAM Krüppel erwischt. Schon bei 5900MHz läuft das System nicht mehr komplett stabil :what:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hab tatsächlich ne Mail bekommen. Und zwar, dass mein bestellter Artikel nicht auf lager ist und der neue Lieferzeitpunkt unbekannt ist. Ärgert mich grade sehr. Als ich bestellt habe, stand dort, dass sie ab 20.04 lieferbar ist.

Sehr ärgerlich. Bei mir stand das hier in der E-Mail (Termin war 07.04):

vielen Dank für Ihre Bestellung bei Caseking. Wir möchten Sie lediglich darauf hinweisen, dass wir den Termin der Grafikkarte in Kürze auf "unbekannt" ändern werden. Seien Sie jedoch unbesorgt, denn wir erhalten Ware zwischen dem 07.04.2017 bis zum 19.04.2017 und können Ihre Bestellung innerhalb dieses Zeitraums an Sie versenden.

Den Termin ändern wir auf "unbekannt", weil kontinuierlich Vorbestellungen eingehen und wir eine begrenzte Stückzahl an Grafikkarten der "ASUS GeForce GTX 1080 Ti STRIX O11G Gaming, 11264 MB GDDR5X" erhalten. Diese Stückzahl reicht für die aktuellen Vorbestellungen aus, allerdings ist abzusehen, dass wir weitere Vorbestellungen die bis zum 19.04.2017 eintreffen, nicht abarbeiten können. Um Kunden die nach Ihnen bestellt haben oder bestellen werden nicht zu verägern, wird der Termin wie angegeben geändert.

In dem Video: GIGABYTE 1080 TI OC 11GB REVIEW UNBOXING UND HANDS ON - YouTube sieht man zumindest die Rückseite , aber nach Referenz Platine sieht das nicht aus...

Hi, danke für den Link! Mit etwas genauerem Hinsehen hab ich das nun auch erkannt... Sind ettliche Unterschiede zu erkennen auf den jeweiligen Rückseiten wobei der maßgablichste Unterschied die Lötstellen der Spannungsversorgung sind: 8+6 vs. 8+8 Screenshot by Lightshot
Schade, wär nen gutes Angebot, aber ich brauche ein Ref. PCB, weil ich den Titan X Pascal Fullcover Körper schon daheim liegen habe inkl. Backplate und der nur auf die FE passt und nicht auf Custom PCBs

Hi, danke für den Link! Mit etwas genauerem Hinsehen hab ich das nun auch erkannt... Sind ettliche Unterschiede zu erkennen auf den jeweiligen Rückseiten wobei der maßgablichste Unterschied die Lötstellen der Spannungsversorgung sind: 8+6 vs. 8+8 Screenshot by Lightshot
Schade, wär nen gutes Angebot, aber ich brauche ein Ref. PCB, weil ich den Titan X Pascal Fullcover Körper schon daheim liegen habe inkl. Backplate und der nur auf die FE passt und nicht auf Custom PCBs

Hier gibt es eine FE günstig: Palit GeForce GTX 1080 Ti Founders Edition Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Danke, aber...
Ich bilde mir aktuell unbedingt ne EVGA ein, wegen Beibehaltung der Garantie bei Kühlertausch und dem so oft angepriesenen Service. Aktuell günstigstes Angebot für 778 € (dem Laden mit 774 € trau ich irgendwie nicht).
Hab mit Mindfactory mittlerweile meinen Frieden gemacht und werde dort nun nach 0:00 Uhr heute oder morgen bestellen (versandkostenfrei ab Mitternacht). Wenn bis dahin kein bessere Angebot kommt natürlich!

So gerade mal das BOIS von der Inno Karte geflashed und was soll ich sagen? Die Karte verhält sich jetzt genauso wie ich es mir wünsche, im Idle sind die Lüfter aus und unter Last lande ich mit nur 2 Gehäuse Lüftern im Define R5 bei ca 1100rpm, mit geöffneter Seitenwand sind es sogar nur 900rpm bei gleichzeitig gut 10 Grad weniger Temperatur. Beim Airflow ist also noch ordentlich Verbesserungspotential :D

Danke, aber...
Ich bilde mir aktuell unbedingt ne EVGA ein, wegen Beibehaltung der Garantie bei Kühlertausch und dem so oft angepriesenen Service. Aktuell günstigstes Angebot für 778 € (dem Laden mit 774 € trau ich irgendwie nicht).
Hab mit Mindfactory mittlerweile meinen Frieden gemacht und werde dort nun nach 0:00 Uhr heute oder morgen bestellen (versandkostenfrei ab Mitternacht). Wenn bis dahin kein bessere Angebot kommt natürlich!

Aus dem Grund wird´s bei mir auch eine EVGA FE,muss eh noch auf den Kühler von Alphacool warten und hoffe bis dahin noch auf ein gutes Angebot.
Wenn die Coustoms gut verfügbar sind werden die FE wohl noch etwas fallen im Preis.

Danke, aber...
Garantie Bei Kühlertausch hast du bei MSI auch, sowie bei asus.

Die Karte darf nur nicht durch den Umbau zerstört worden sein, und muss beim einschicken auf den original Kühler zurückgebaut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bei MSI muss zusätzlich der nachgerüstete Kühler mindestens die gleiche Kühlleistung wie der originale Kühler besitzen, was aber bei einer Wakü kein Problem ist.

Zurück