GTX 1080 Ti Laberthread

Ich überlege mir derzeit die Zotac zu holen:
Zotac GeForce GTX 1080 Ti AMP Preisvergleich | geizhals.eu EU

Für 785 Euro bei mir abholbar.

Guter Deal?

Ich hatte Mal die 1080er Version davon und war leider gar nicht zufrieden. Die Karte wurde sehr laut und über 80°C warm. Die ti verbraucht ja noch etwas mehr und großartig anders bzw überarbeitet sieht der Kühler nicht aus...
Auch andere User waren mit der Version nicht zufrieden und haben das gleiche wie ich kritisiert (habe sogar damals die Wärmeleitpaste gewechselt, leider ohne Erfolg).

Also ich würde dir eher zur MSI Gaming raten. Kostest zwar grob 50€ mehr aber denke du wirst es nicht bereuen.

Guten Morgen

Hab heute meine 1080TI FE bekommen.
Was mich leicht verwundert. Mit meinem 5930K auf stockwerte schaffe ich mit der 1080TI in Hoch gerade knappe 110 FPS.
Passt das oder ist das zu wenig?

Welches Spiel, welche Auflösung, welche Settings (außer hoch)? Ist die GPU Auslastung bei 97% oder höher?
Mit so ner Pauschalaussage kann dir keiner weiterhelfen.

Also hat sich erledigt.

Hab jetzt bei WQHD in BF1 mit Hoch settings knappe 160 FPS. Die Lüfter laufen auf 65%. Damit hab ich nen Boost von 2 GHZ bei 65 Grad bei einer Auslastung von 99 Prozent.
Die CPU ist noch nicht übertaktet.
Aber ich hab jetzt schon im Durchschschnitt 30 FPS mehr zur 980TI. XD

Einfach ein Nerd Teil XD

EDIT: Der Bildschirm läuft mit 165 HZ xD

Also hat sich erledigt.

Hab jetzt bei WQHD in BF1 mit Hoch settings knappe 160 FPS. Die Lüfter laufen auf 65%. Damit hab ich nen Boost von 2 GHZ bei 65 Grad bei einer Auslastung von 99 Prozent.
Die CPU ist noch nicht übertaktet.
Aber ich hab jetzt schon im Durchschschnitt 30 FPS mehr zur 980TI. XD

Einfach ein Nerd Teil XD

EDIT: Der Bildschirm läuft mit 165 HZ xD

65% Lüfterspeed o.0
Hörst du dabei überhaupt noch die Spielesounds von BF1? :D

Der CPU Lüfter ist der Originale von Intel für 2011V3 Sockel. Frag nicht wie der tut, da hörste die Graka nicht mehr XD

Und nein ich habe Kopfhörer XD

Wie bekommt man die Lautstärke der GTX1080Ti FE in den Griff ... Man setzt einen Intel Stock Cooler dagegen. :lol:

Hängt wie immer von Software und Settings ab, aber in der Regel reagiert Pascal auf Ram OC, besonders in hohen Auflösungen. Reduzier das nicht auf Deine Graka.

Okay dann schiebe ich mal den Regler etwas nach rechts und schaue ob die Karte 300-500Mhz mehr schafft. Dachte nur wegen dem vergrößerten Interface macht es vlt kaum noch einen Sinn....

Ich habe mal aus Neugier meine Aorus versucht auf die Werte der Aorus Xtreme zu übertakten. Dafür habe ich den Afterburner benutzt und den Firestrike ultra um zu testen. Was soll ich sagen war wohl nicht stabil das Bild ist eingefroren. Der VRam geht aber die GPU nicht da sind wohl lediglich noch 25 Mhz möglich ohne jetzt mehr Volt draufzugeben. Habe lediglich das Powertarget auf die 125% gestellt. Möglich sind dann die 1999,5 Mhz bei 1,062 Volt.
Nachtrag 1:
Allerdings bin ich der Meinung das die übertaktung wohl auch nicht mehr viel Sinn ergibt da dadurch nur die Temperatur und der Verbrauch in die Höhe steigt. Der tatsächlich Mehrwert bleibt da wohl auf der Strecke. Ich könnte mir vorstellen das Gigabyte hier die GPU`s auch evtl. selektiert und die Aorus Xtreme die 64 Mhz und evtl. auch mehr bei gleicher Volt oder sogar weniger Volt schafft.
Nachtrag 2:
Deshalb habe ich auch davon Abstand genommen das Bios der Aorus Xtreme auf die normale Aorus zu flashen. Die Versuchung ist aber da und die verschiedenen Biosfiles kann man ja auf der Gigabyte Seite herunterladen. Da aber mit dem Afterburner die Taktraten nicht stabil sind würde es wohl auch mit dem Bios der Aorus Xtreme nicht stabil laufen.

Da wird nichts selektiert, auch wenn Gigabyte gerne mal mit dem GPU Gauntlet (also Handselektieren) wirbt, das ist alles nur PR.
"Problem" bei den aktuellen Karten ist doch, das alle ziemlich ähnlich hochtakten. Wenn es die Temperatur und das Power Target zu lassen, liegen da meist 1900 MHZ aufwärts an. Da ist dann einfach nicht mehr viel drinnen und es bringt auch nicht mehr viel.

Ich habe mal aus Neugier meine Aorus versucht auf die Werte der Aorus Xtreme zu übertakten. Dafür habe ich den Afterburner benutzt und den Firestrike ultra um zu testen. Was soll ich sagen war wohl nicht stabil das Bild ist eingefroren. Der VRam geht aber die GPU nicht da sind wohl lediglich noch 25 Mhz möglich ohne jetzt mehr Volt draufzugeben. Habe lediglich das Powertarget auf die 125% gestellt. Möglich sind dann die 1999,5 Mhz bei 1,062 Volt.
Nachtrag 1:
Allerdings bin ich der Meinung das die übertaktung wohl auch nicht mehr viel Sinn ergibt da dadurch nur die Temperatur und der Verbrauch in die Höhe steigt. Der tatsächlich Mehrwert bleibt da wohl auf der Strecke. Ich könnte mir vorstellen das Gigabyte hier die GPU`s auch evtl. selektiert und die Aorus Xtreme die 64 Mhz und evtl. auch mehr bei gleicher Volt oder sogar weniger Volt schafft.
Nachtrag 2:
Deshalb habe ich auch davon Abstand genommen das Bios der Aorus Xtreme auf die normale Aorus zu flashen. Die Versuchung ist aber da und die verschiedenen Biosfiles kann man ja auf der Gigabyte Seite herunterladen. Da aber mit dem Afterburner die Taktraten nicht stabil sind würde es wohl auch mit dem Bios der Aorus Xtreme nicht stabil laufen.

Also meine Aorus 1080ti normale Version läuft mit 2060 MHz noch stabil da hatte die strix 1080ti oc schon bei 1980mhz versagt

Wie Ralle schon sagt, meine 1080Ti FE läuft konstant mit knappe 2000mhz, warum sollte ich mir jetzt ne Custom Karte kaufen. Bei Pascal bringt das nicht mehr viel :D

Was haltet ihr von der EVGA GeForce GTX 1080 Ti FTW3 Gaming und der Palit GeForce GTX 1080 Ti GameRock Premium? Sind diese Karten zu empfehlen was die Specs angeht oder doch lieber auf die MSI setzen? Oder gibt es noch andere Custom Karten, welche zu empfehlen sind?

Takt technisch isses Pascal typisch fast egal, die teilweise höheren Standard Powerbudgets lassen es halt bissl bequemer angehen.
Wenns nicht allzu eilig ist, würde ich die kommende pcgh Ausgabe abwarten, wobei vorweg gesagt ich mit der msi sehr zufrieden bin (aktuell gibt's bei teilnehmenden Shops nochn gratis Spiel dazu)

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Zurück