blautemple
Kokü-Junkie (m/w)
500W reichen da ebenfalls solange du nicht gerade mit ln2 takten willst. Für dein Gewissen kannst du aber natürlich auch ein 600W Netzteil kaufen...
Hi hab da mal eine frage wie viel Watt braucht man für die 1080ti und einen i7 6700k ?
500 Watt solltens auf jeden Fall sein, mir wär das aber zu wenig. Wenn man möchte, kann man so ein System auf über 700 Watt hochprügeln.
Nur ist das ein Glaubenskrieg, den ich hier schon mehrfach geführt habe.
Grad die Mail von Conrad bekommen. Voraussichtlicher Liefertermin in 3 (!!!) Wochen.......
Ich rufe morgen mal bei Conrad an. Kann doch nich angehen, dass jeder jetzt nächste Woche die Dinger geliefert kriegt und ich 3 Wochen warten soll. Was soll der Rotz. Hatte direkt um 0 Uhr das Ding bestellt bei dem Angebot
Whut!?! Was für ein Unsinn! Mein System schkuckt mit dem ollen 4790K @4,8 und der 980Ti @1,5 sehr viel mehr als seine viel moderneren und energieeffizienteren Komponeten und meine PSU (E10 500) ist noch lange nicht am Limit! 500W reichen Dir dicke!
Das ist kein Glaubenskrieg sondern sehr viel mehr Ignorieren von aktuellen Verbrauchswerten bzw. aka. Geldverschwendung.
@Greestorn: Deine 1,2KW Heizung muss ich ohnehin erstmal versuchen zu verstehen...
Hi,
habe momentan eine R9 390 Nitro @ i5 6500 und einen PG278QR. Wollte nun auf eine 1080 TI aufrüsten. Könnte es bei CPU-lastigen Titeln Probleme geben mit meiner CPU oder kann ich bedenkenlos zur 1080 TI oder wenigstens zur 1080 non-TI greifen?
habe momentan eine R9 390 Nitro @ i5 6500 und einen PG278QR. Wollte nun auf eine 1080 TI aufrüsten. Könnte es bei CPU-lastigen Titeln Probleme geben mit meiner CPU oder kann ich bedenkenlos zur 1080 TI oder wenigstens zur 1080 non-TI greifen?

Gestern bis halb 2 Nachts getestet. Habe wohl einen guten Chips erwischt, da auch einige keine stabilen 2000 Mhz schaffen.

Kann man das in (oc) Werten ausdrücken?![]()