GTX 1080 Ti Laberthread

Hallo zusammen,

hoffe ihr seid mir nicht böse dass ich mich hier an euch wende mit (m)einer mickrigen 1080 Palit GameRock :lol.

Folgendes Problem:
Seit geraumer Zeit fallen mir kurze, sporadische Ruckler auf.
Woran kann das liegen?

Wo kann ich das denn beantragen? Und geht das auch mit ner 980Ti oder nur mit ner 1080?

Du musst deine jetzige Karte vor spätestens 90 Tagen gekauft haben. Und ich glaube auch dass das Step Up lange dauern kann.
Die machen gerade ja auch für viele das ICX Upgrade und die 1080ti geht auch weg wie warme Semmeln

Habe jetzt nach langem hin und her jetzt das "accelero xtreme iv" für meine Karte bestellt. Sie kommt morgen an, habe noch zusätzlich wärmeleitpad´s von Arctic geordert, damit ich ein paar mehr habe , werde versuchen die ganze backplate ordentlich zu kühlen. Bin nicht desto trotz etwas nervös (Umbau). Wenn jemand Tips hat was zu beachten ist , immer her damit. Achja ich habe in diversen Video´s gesehen dass man einen kleinen Nussschraubendreher braucht. Wisst Ihr welche größe das ist ???

Habe jetzt nach langem hin und her jetzt das "accelero xtreme iv" für meine Karte bestellt. Sie kommt morgen an, habe noch zusätzlich wärmeleitpad´s von Arctic geordert, damit ich ein paar mehr habe , werde versuchen die ganze backplate ordentlich zu kühlen. Bin nicht desto trotz etwas nervös (Umbau). Wenn jemand Tips hat was zu beachten ist , immer her damit. Achja ich habe in diversen Video´s gesehen dass man einen kleinen Nussschraubendreher braucht. Wisst Ihr welche größe das ist ???

Hallo,

hab' den Umbau schon hinter mir, allerdings nichts als Probleme... vorweg: welches Mainboard hast du? Ich kann durch meinen CPU Kühler (Macho Rev. B) und den RAM Bänken die Karte nicht mehr im obersten PCIe Slot auf meinem Asrock Z170 Extreme 4 nutzen (BackPlate Kühler vom Accelero zu üppig). Die Karte steckt jetzt in einem unteren PCIe Slot. Das ist an sich kein Problem, allerdings ist das so tief in meinem Gehäuse (H440 NZXT), dass der Lüfter keine Luft mehr schaufeln kann und die Karte trotz Accelero ins Temp Limit rennt -.-

Aber genug gejammert: Die Nuss hat 4mm Durchmesser, wenn ich mich recht entsinne. Genau kann ich's dir erst sagen, wenn ich von der Arbeit zu Hause bin. Ansonsten brauchst du noch einen kleinen Kreuz Schraubenzieher, einen Schlitz Schraubenzieher und ein Teppichmesser (wenn du diese Folie vom Accelero auflegen möchtest - ich hab's gemacht).

Der Umbau an sich ist auch kein Problem, also keine Sorge. Das einzige, was ich problematisch fand, war das abklemmen der beiden kleinen Stromstecker auf der Karte selbst (einer für den Lüfter, der andere kA - Beleuchtung vermutlich?). Da ist mir eine kleine Plastiknase abgebrochen (egal).

Ansonsten: Nicht übertreiben beim Kraftaufwand - nach fest kommt ab :)

Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
Habe das mainboard, gigabyte h87 hd 3 und ein arctic freezer pro 7, also der ist zum glück nicht so gross , theoretisch müsste es passen laut meiner messung. Bin jetzt doch etwas verunsichert.

mein x8 steckplatz dürfte kaputt sein, habe jetzt alles rausgerissen und die 1080 ti in den x16 slot gesteckt, funktioniert alles =)

Wo kann ich das denn beantragen? Und geht das auch mit ner 980Ti oder nur mit ner 1080?

Wenn du noch in den 90 Tagen bist (zählt ab Kaufdatum) kannst du ohne Probleme deine 980ti zur 1080ti wechseln.

Durch das ICX Upgrade meiner alten 1080 FTW könnte ich die Karte gegen eine 1080 FTW2 eintauschen und wieder am Step Up teilnehmen :D

@H1N1
Freu mich schon auf deine Ergebnisse! Meine kommt sicher später an, falls nicht melde ich mich umgehend :)

Heute ist die Karte von Nvidia gekommen. Die Stornierung hat nichts gebracht, die sind wohl ein bisschen überfordert habe ich das Gefühl.
Jetzt frage ich mich, was ich machen soll. Kann die Karte wieder zurück schicken aber der Vorgang dauert bestimmt. Dann könnte ich noch testen ob die Karte besser oder gleichwertig ist und dann die andere zurückschicken, würde bestimmt schneller gehen.
Als letzte Option kommt der Verkauf bei ebay in Frage, weil die Verfügbarkeit relativ schlecht ist. Was würdet ihr machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So an diejenigen, welche die 10% Aktion bei Conrad ebenfalls genutzt haben: Ich hab gestern ne Bestätigung bekommen, in der angekündigt wird, dass die GPU nun in einer Woche ankommen wird.

In 1 Woche heisst ja dann am 29.3. Angekündigt war se damals bei Kauf ja eigentlich am 23.3. Naja immerhin. Hoffe es stimmt auch

In 1 Woche heisst ja dann am 29.3. Angekündigt war se damals bei Kauf ja eigentlich am 23.3. Naja immerhin. Hoffe es stimmt auch
Nicht ganz... Hab ja vorgestern die Mail dazu bekommen also rein rechnerisch müsste es der 27. sein, aber mei... es kann auch gut und gerne mal der 29 oder April werden... die Mail ist ja mal nur ne automatisierte, rein präventive Aktion um die Leute von Nachfragen abzuhalten bzw. anzurufen und bei der Stange zu halten durch ein Lebenszeichen.

Hab ja auch ne Karte im Evga Step Up angemeldet. Also eine bei Conrad gekauft und die andere will ich ausm Step up beziehen. Glaube, dass das noch vieeeeeel länger dauern kann beim Step Up. Der Andrang ist da sicher noch gewaltiger.

Zurück