GTX 1080 Ti Laberthread

Worauf beziehst du das "Denn so viel mehr scheint nicht zu gehen"?
Du sagst es ja selbst, wenn die Kühlung gut ist, kommt man auf 2100 MHz und das PowerLimit scheint keine so große Rolle zu spielen. Auch mit dem Mod geht die Taktrate nicht viel, wenn überhaupt, höher. Und alleine für eine konstantere Taktrate ist mir das Mod wohl zu gefährlich.

Mit BIOS Mods scheint es bei Pascal insgesamt sehr schlecht auszusehen.
Selbst gemoddete BIOS wird wohl nicht geben, was aber auch bei den 1080 und 1070 geht, ist das Mod einer vom Hersteller mit höherem PowerLimit ausgestatteten Karte zu flashen. Noch ist keine solche auf dem Markt, aber wenn eine da ist, dann kann man deren BIOS einfach nutzen.

Was meinst Du mit BP?

BP = BackPlate.

Bringt nicht viel außer Optik und ein gutes Gefühl.

Habe meine 1080ti eingebaut und ich bekomme nur piepstöne vom BIOS. Bildschirm bleibt schwarz :(
Die 980 ti ausm slot gezogen und vom Strom genommen... Aber irgendwas passt nicht ( ist im pci e 8x slot) was für ein Tag.. .

Die Piepstöne kommen aber vom MB und nicht der Karte oder?
was passiert denn, wenn du die 1080Ti rausnimmst und versuchst mir der alten (980Ti) zu starten?

Bzw. schon versucht, CMOS zu resetten?
Normalerweise dürfte die GPU ja nichts mit der MB Stabilität zu tun haben, aber wer weiß was für Effekte da zusammenspielen?

Mehrfaches Piepen vom MB direkt nach dem Einschalten gibts ja ansonsten hauptsächlich bei falsch konfiguriertem / zu hoch übertaktetem RAM.

Die Piepstöne kommen aber vom MB und nicht der Karte oder?
was passiert denn, wenn du die 1080Ti rausnimmst und versuchst mir der alten (980Ti) zu starten?

Bzw. schon versucht, CMOS zu resetten?
Normalerweise dürfte die GPU ja nichts mit der MB Stabilität zu tun haben, aber wer weiß was für Effekte da zusammenspielen?

Mehrfaches Piepen vom MB direkt nach dem Einschalten gibts ja ansonsten hauptsächlich bei falsch konfiguriertem / zu hoch übertaktetem RAM.

Ja die pieptöne kommen vom MB

läuft nur über 980 ti im x16 slot (ich kann die karte nicht komplett tauschen wegen acryl wakü!)

die 1080ti ist im 2pci-e x8 slot.

Die karte leuchtet und der lüfter dreht sich.
Bootet aber nicht hoch.... bildschirm bleibt schwarz.

Das einizge was mir auffiel ist das die grafikkartenschachtel offen war (nicht versiegelt)
Ich hoffe das teil ist nicht kaputt.

Habe den letzten treiber für die 980ti installiert (der auch für die 1080ti ist, laut treiberdetails von nvidia)

Ich steh echt am schlauch =(

Zuletzt bearbeitet:
Heute meine EVGA 1080ti bekommen läuft wunderbar derzeit @stock und unter Luft da Ekwb sich wohl Zeit lässt...

Naja jetzt läut mein 4930k gekühlt durch 1x420MoRa und 2x 360er Radis xD

Grafikkarte ist defekt!
Unglaublich....

Das tut mir wirklich leid, ich fühle mit dir.
Hast du deine alte Karte ausgebaut und die 1080Ti mal in den 16x PCIe gesteckt und dabei Displayport und HDMI getestet? Wenn dann kein Signal kommt direkt in die RMA.
btw meine R290x hängt auch noch im Wasserkühlungskreislauf und steht neben dem Gehäuse auf einem Plastikeimer. Da muss ich mal ein Bild von machen ;)

Wie schön doch ein Kühler aussieht, wenn die Grafikkarte nicht auf dem Kopf hängt.

Anhänge

• DSC_0065.jpg
    DSC_0065.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 127
  • DSC_0058.jpg
    DSC_0058.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 185
  • DSC_0060.JPG
    DSC_0060.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 99
  • DSC_0066.JPG
    DSC_0066.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Egal welcher Slot, beim einschalten piept es (ami bios)
1x lang 3x kurz.
Was bedeutet der grafikkarten vram ist defekt.
Werde sie heute umtauschen gehen :(

Die karte wurde sicher schonmal verwendet. Verpackung war offen, Grafikkarte hat 2 Kratzer bei den Strom Ports.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst gemoddete BIOS wird wohl nicht geben, was aber auch bei den 1080 und 1070 geht, ist das Mod einer vom Hersteller mit höherem PowerLimit ausgestatteten Karte zu flashen. Noch ist keine solche auf dem Markt, aber wenn eine da ist, dann kann man deren BIOS einfach nutzen.

Ok.. wusste nicht, dass das geht.
klingt ja erstmal cool.

Dazu muss aber erstmal ein User das Bios von seiner Karte kopieren und so nett sein, es irgendwo hochzuladen oder?
So ohne Weiteres in der Support Sektion der Custom Hersteller wird man das wohl nicht als Download finden (hab zumindest grad testweise bei MSI und EVGA nach einem 1080 (nonTi) Bios gesucht und nichts gefunden).

EVGA GTX 1080 ti FE ist per Step Up beantragt :)

Hoffe es sind bald wieder welche Verfügbar damit ich meine GTX1080 FTW2 einsenden kann.

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit der FE in Verbindung von Untervolten? :)

Zurück