GTX 1080 Ti Laberthread

Meine GTX 1080 TI ist heute endlich auch gekommen. Werde jetzt doch die "Accelero Xtreme III" statt die "Accelero Xtreme IV" drauf machen, damit die mosfets und der vram aktiv gekühlt werden.

Meine GTX 1080 TI ist heute endlich auch gekommen. Werde jetzt doch die "Accelero Xtreme III" statt die "Accelero Xtreme IV" drauf machen, damit die mosfets und der vram aktiv gekühlt werden.

Würde mich mal sehr interessieren. Wollte eventeull auch einen Accelero drauf machen. Aber für SLI ist der IV wegen des dicken Backplate-Kühlers ungeeignet Der III hat das nicht und ist etwas dünner. Kannste eventuell Fotos machen und nachher berichten wies lief?

Ich bestelle mir auch einen neuen Kühler die Tage. Mit dem Standard Lüfter komme ich auf 2025 MHz und bei 100% liegt die GPU bei 60-65°C.
Musste irgendwie nur +121 MHz Einstellen. Der Boost liegt auch @stock bei über 1800 MHz. In den Tests war es immer weniger was ich so gelesen habe.
Was habt ihr denn so an Boost anliegen, ohne etwas zu verändern?

Ich bestelle mir auch einen neuen Kühler die Tage. Mit dem Standard Lüfter komme ich auf 2025 MHz und bei 100% liegt die GPU bei 60-65°C.
Musste irgendwie nur +121 MHz Einstellen. Der Boost liegt auch @stock bei über 1800 MHz. In den Tests war es immer weniger was ich so gelesen habe.
Was habt ihr denn so an Boost anliegen, ohne etwas zu verändern?
Ohne Änderungen geht der Boost-Takt bei mir auf 1.860 Mhz

Mal einen Firestrike Ultra meiner GTX 1080 Ti@Kryographics (OC ohne Overvoltage):

GTX 1080 Ti +180 Core +450 VRAM.png

Da hier ingesamt der 3770K@4,7 (verglichen mit den aktuelleren CPUs, die die meisten hier am laufen haben) den Gesamtscore nach unten zieht, ist v.a. natürlich der Graphic Score interessant.

Mal einen Firestrike Ultra meiner GTX 1080 Ti@Kryographics (OC ohne Overvoltage):

Anhang anzeigen 944400

Da hier ingesamt der 3770K@4,7 (verglichen mit den aktuelleren CPUs, die die meisten hier am laufen haben) den Gesamtscore nach unten zieht, ist v.a. natürlich der Graphic Score interessant.

Sehr schön, danke! Kannst Du den mal mit Firestrtike 1.1 durchlaufen lassen udn deine Onlineergebnisse hier posten? Hab nämlich nur den Wert als Referenz, danke!

Anhang anzeigen 944400

Solche Werte sieht man gerne, im laufe der Woche kommt meine und wird gleich auf WaKü umgebaut. Ersetzt dann meine beiden R9 290X mit einem Graficscore von 5525 im selben Benchmark :D AMD Radeon R9 290X video card benchmark result - Intel Core i7-4930K,ASUSTeK COMPUTER INC. RAMPAGE IV EXTREME

Nice!!
Ich werde mir auch den Kryo bestellen. Hatte ich damals auch auf meiner GTX 570 drauf.
Bei der 1080 Ti komme ich mit dem Standard Lüfter auf 2025 MHz. Wie viel MHz hat dir der Kühler gebracht, würde mich mal interessieren.

Wie viel MHz hat dir der Kühler gebracht, würde mich mal interessieren.
Kann ich leider gar nicht sagen.
Ich hatte keine Lust auf OC@max-Versuche mit dem FE-Kühler.

Jedoch ist klar, dass die Karte nun nicht nur maximal boostet, sondern diesen auch unter Dauerauslastung hält.

Dadurch, dass die Karte dabei kalt bleibt, steigt wegen geringerer Leckströme auch die Effizienz.

Und es ist ganz nebenbei kein Lüfter da, dessen Betrieb ja auch Leistung braucht, welche ja durch ein Powertarget gedeckelt ist.

Was schaffen denn eure Karten 24/7 stable und was max ? Wie sieht es bei euch mit Spulenfiepen aus ? Hat jemand schon einen Waküblock oder andere Kühllösungen verbaut ?

Zurück