GTX 1080 ti Frage zu 2 Monitor Betrieb

rolandm

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Erfahrung/Wissen/...

Bislang hatte ich in meinem Gaming PC (Rennsimulationen, Rotr) als CPU einen i7 4790k und eine GTX 1080 ti.

An der igpu hing ein 2ter Monitor, der nur den Desktop zeigt. Darauf laufen dann diverse "Monitoring Tools" wie CPUz, Hwinfo,.

An der GTX hing ein 27 Zöller.
Das ganze dann in 3D Vision.

Auflösung 1920x1080, aber es steht der Wechsel auf 2540 x 1440 an.

Der PC wird auf Ryzen umgebaut. Durch die fehlende igpu kann ich ja die Anschlüsse am Mainboard nicht nutzen.

Somit müßte der 2te Monitor auch an die GTX 1080 ti angeschlossen werden.
Wie wirkt sich ein zweiter Monitor im Desktopbetrieb Lasttechnisch aus.

Oder soll ich ne kleine Karte ala
MSI GeForce GT 710 1GD3H LP ab €' '33,43 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
einbauen, und den 2ten Moni dort dranhängen.

Danke schon mal

Wie wirkt sich ein zweiter Monitor im Desktopbetrieb Lasttechnisch aus.

Was möchtest Du hören?
Je nachdem was auf dem Monitor dargesteltl wird, und was die Tools an Leistung ziehen, wirst Du im Game an Leistung verlieren.
Bei normalen 2D-Anwendungen wirst Du nix merken, wenn Du Videos glotzen musst, wirst Du es merken.

Ich sags mal so: Zu viele Gedanken. Warum willst Du im vorauseilendem Gehorsam gleich ne neue Graka kaufen? Probier es doch erst mal aus :-)

@HisN
wenn ich einen neuen PC zusammenstelle, möchte ich normalerweise alles nötige zusammen haben, um an einem Stück den Zusammenbau abzuschließen.

Da ich ja auf dem 2ten Monitor nur CPUz, HWinfo,... laufen lasse. sollte das tatsächlich kein Thema sein.

Ich werd das mal teste. Bestellt ist eine 2te Karte schnell.

Zurück