. Angesichts des Systems sind die 20€ Aufpreis aber auch nicht wild.

Gelesen, was ich geschrieben habe?
Nicht verstanden?
Ich hab gesagt, dass das E10 mit 600 Watt sinnlos ist und daher in die Mülltonne kann.
Denn für Single GPU ist es überdimensioniert und für Multi GPU zu schwach.
Ergo braucht der TS ein neues Netzteil, wenn er zwei Karten verbauen will. So ist das eben, wenn man sich ein 600 Watt Netzteil kauft.
Das P10 ist kein E10.
Welches Modell hast du?
Das 550er P10? Das sollte für zwei GTX 1070 oder 1080 reichen, sofern du im Power Limit bleibst.
1. Nein.
2. Nein.

Früher hatte ich nur ein 550W das konnte mit den damaligen 2x 9800GT nicht umgehen, war zu wenig....
Beim Wechsel auf die 9800GX2 ist der Rechner dann in Crysis immer Ausgegangen... daher die Watt Orientierung.

Andersrum passts besser:Das ist interessant.
E10 generell Nutzlos oder mit mehr Watt wieder ok?
1. Warum kauft man sich eine völlig überteuerte mid range Karte?!?Ich klinke mich mal ein.
Wollte eine 2. Karte für Physx einbauen.
Als Hauptkarte habe ich demnächst eine EVGA GTX 1080 FTW und ein BeQuiet Straught Power 10CM 500W.
Ich wollte eine GTX 670 nutzen.
Lohnt sich das?
Reicht das Netzteil dafür aus?
Es ist auch nicht wirklich ein Problem, wenn du ein 600 Watt Netzteil statt eines 500 Watt Netzteils kaufst.
Aber das 600er E10 ist sowas von beschissen verdrahtet, dass es einfach für den Eimer ist.
Keine Ahnung, was sich BeQuiet dabei gedacht hat. Aber alles Meckern hilft nichts. Die ändern das einfach nicht.
Amateure halt.
Und wenn du Fragen zu Netzteilen oder zur Technik an sich hast, kannst du immer nachhaken. Das macht gar nichts.![]()

Dir ist schon klar dass du jetzt nie wieder einen Umschlag bekommst?![]()

1. Warum kauft man sich eine völlig überteuerte mid range Karte?!?
Noch dazu es diese DX12 Problematik gibt. Und wenn man jetzt böse wäre, würde man auf einige Benchmarks verweisen, in der sich die GTX 670 mit den AMD Mid Range Karten rumschlägt (aka Radeon HD7870)...
Doch muss er leider.Stefan ... Es gibt einfach Menschen, die sich eine Nvidia-Grafikkarte kaufen. Das wird immer so sein, solange Nvidia auf dem Markt ist.
Man kann garantiert über die Sinnhaftigkeit eines Systems mit 2x GTX 1080 diskutieren, aber man muss doch nicht bei jeder noch so kleinen Gelegenheit immer gleich gegen Nvidia hetzen, oder?
@Threshold
in wie fern ist das E10 600W schlecht verdrahtet? Ist es qualitativ schlechter als das 500er Modell? Bin nicht der Experte was Netzteile betrifft, wäre aber nur gut zu wissen.