GTX 1080 kein Signal

No bootable device detected ..wenn ich deaktiviere ...er scheint da meine festplatten nicht mehr zu erkennen

Die schon, aber der Bootmechanismus ist nicht digital von MS signiert, weil Du keine UEFI/GPT Installation gemacht hast.

Die Frage ist aber doch eine ganz andere: Macht Deine Graka ein Bild?
Wenn nicht ist ja erst mal egal ob er nun Dein OS booten kann oder nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
Dann brauchst Du das doch nicht weiter verfolgen, dass Dein OS nicht bootet^^
Das wäre ja nur interessant, wenn die Graka plötzlich ein Bild machen würde.

Dein letztes Bios ist von 2014.Möglicherweise unterstützt es die neue Kartengeneration noch nicht.
Darf man mal fragen welches Board dein Kumpel besitzt auf dem die Karte lief?
Steht im Bios PEG auf Gen 3? und Init Display First auf PEG?

Ich würde das ganze wenigstens probieren, mit der integrierten GPU Windows im UEFI-Mode erneut zu installieren. Schadet ja keinem, da nochmal rüber zugehen oder im UEFI? Mit SSD geht das ja schnell.

Danach die 1080 rein.

Darf man mal fragen welches Board dein Kumpel besitzt auf dem die Karte lief?
Das würde mich noch interessieren ein zweites mal:D
Ich denke auch das eine Graka auch ohne BS erstmal ein Bild liefern muss Uefi hin oder her zumindest mit standard Treibern,aber ok muss du selbst wissen was du machst.

ne ich probier alles ..also den rechner hat er nicht mehr aber Board war Asus ca. 2 Jahre alt

Chipsatz weißt du wohl nicht mehr oder?Naja evt. hat er Glück gehabt und das Bios war etwas jünger denke ich.
Vielleicht kannst du den Rechner mal an einen Fernseher hängen mit HDMI ob sich dort was tut
Im Bios war oder ist bei Init Display First "Peg"eingestellt ?
Oder schreib mal Gigabyte an ob die dir ein neueres Bios zur verfügung stellen.Wenn sowas überhaupt machbar ist für jemand einzelnen

Edit:Hier gabs einen Thread mit gleichem Ergebnis,nämlich keinem das man auf die Hersteller nicht vertrauen kann,obwohl PCIe abwärtskompatibel ist und Trotzdem nicht jede neue Graka in einem älteren System läuft.
GTX 1080 will nicht

Zuletzt bearbeitet:
Edit:Hier gabs einen Thread mit gleichem Ergebnis,nämlich keinem das man auf die Hersteller nicht vertrauen kann,obwohl PCIe abwärtskompatibel ist und Trotzdem nicht jede neue Graka in einem älteren System läuft.
GTX 1080 will nicht

Ist nicht negativ gemeint, aber hast dir den Thread mal angeschaut? Das einzige wovon die Rede dort ist, ist das Bios-Update oder Netzteil, von Bios-Einstellungen wie HisN das hier gut vorgeschlagen hatte, war in dem anderen Thread keine Rede, da wurde gleich zum Plattformwechsel geraten, finde ich ehrlich gesagt schon echt mangelhaft..

Einen Plattformwechel schlage ich ihm ja auch nicht vor,aber welche Bios Einstellungen willst du denn noch machen.
Ich wollte damit eben auch nur zum Ausdruck bringen das nicht alles was der Hersteller verspricht auch ewig funktioniert.Bei Komplett Rechnern mit Oem Boards ist das ja fast die Regel das neuere Graka`s nicht mehr laufen.Eben weil `s nicht ewig einen Bios Support gibt.Wobei ich ja zum Ausdruck gebracht habe das ich es verunderlich halte das man für eine GPU überhaupt ein Bios Update braucht.Ausserdem hab ich ja auch mehrere Vorschläge gemacht und mich nicht nur plump auf andere Threads bezogen.
Und Kritik nehme ich sportlich:D
Wie gesagt würde Gigabyte mal anschreiben ob das Problem bekannt ist,wobei die das wohl selten zugeben würden schätze ich.
Für mich muss eine Graka mit standard Einstellungen im Bios laufen Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt gigabyte angeschrieben, aber eigentlich hab ich die Hoffnung schon aufgegeben

der Support von Gigabyte ist unglaublich schlecht, die Tel nummer auf der Seite geht nicht, auf Mails wird nicht geantwortet und kein Live Chat ...meinen die das Ernst???

der Support von Gigabyte ist unglaublich schlecht, die Tel nummer auf der Seite geht nicht, auf Mails wird nicht geantwortet und kein Live Chat ...meinen die das Ernst???

Das habe ich gefunden, evtl. probieren:

I have solved it.
1. Update bios to latest beta firmware. (Initially I just updated to the latest firmware, not beta)
2. Change bios setting to boot from PEG first. (Not Auto or IGFX)
3. Change bios setting PEG Gen3 Slot Configuration to Gen3. (Not Auto or Gen1 or Gen2) <<< This is the important part
4. Change bios setting SATA Hard Disk Mode to AHCI. (Leave as IDE if you do not run Windows from an SSD)
5. Save changes and reboot.

Your GTX 1060, 1070 or 1080 should be detected now.

Dann auch noch das gefunden:
Mainboard GA-H77-D3H bootet nicht mehr nach Einbau einer Msi Gtx960 - ComputerBase Forum

Das mit PEG first und Gen 3 und den ganzen Kram hab ich ihm ja auch schon in #29 geschrieben,aber man bekommt ja kein Feedback ob man was gemacht hat oder nicht.:(

Zurück