SpeedGecko
Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich habe folgende Konstellation seit Samstag am Laufen:
i7 6850K @4,2Ghz @1,2 mit Alphacool Eisbaer 360 (Einbau oben mit 3 Corsair SP120, Lüfter blasen aus dem Gehäuse raus)
Gehäuse be quiet Dark Base 900 pro, 3 Stk. Silentwings 3 vorne am Gehäuse als Lufteinlass @7V
Graka: EVGA GTX1080 FTW @stock
Netzteil: Corsair Hx850i
Die Wakü Lüfter laufen auf ca. 500-700rpm unter Last, CPU liegt bei Prime95 bei max. 58°C, also alles im grünen Bereich.
Bei der Graka habe ich allerdings gestern festgestellt, dass diese beim Zocken (Doom @ 1440p Ultra) ca. 82°C warm wird, das halte ich für sehr grenzwertig da teilweise auch der Boost-Takt zurück geht.
Meine Vermutung ist nun, dass mein Airflow im Gehäuse nicht sonderlich gut ist? Ich habe bewußt den hinteren Lüfte zu den anderen beiden nach vorne gebaut, zu einen aus Optik/Platzgründen und zum anderen da ich ja bereits 3 Stk. ausblasende Lüfte am Radiator habe (auch wenn diese sehr sanft laufen).
Was meint ihr?
VG
ich habe folgende Konstellation seit Samstag am Laufen:
i7 6850K @4,2Ghz @1,2 mit Alphacool Eisbaer 360 (Einbau oben mit 3 Corsair SP120, Lüfter blasen aus dem Gehäuse raus)
Gehäuse be quiet Dark Base 900 pro, 3 Stk. Silentwings 3 vorne am Gehäuse als Lufteinlass @7V
Graka: EVGA GTX1080 FTW @stock
Netzteil: Corsair Hx850i
Die Wakü Lüfter laufen auf ca. 500-700rpm unter Last, CPU liegt bei Prime95 bei max. 58°C, also alles im grünen Bereich.
Bei der Graka habe ich allerdings gestern festgestellt, dass diese beim Zocken (Doom @ 1440p Ultra) ca. 82°C warm wird, das halte ich für sehr grenzwertig da teilweise auch der Boost-Takt zurück geht.
Meine Vermutung ist nun, dass mein Airflow im Gehäuse nicht sonderlich gut ist? Ich habe bewußt den hinteren Lüfte zu den anderen beiden nach vorne gebaut, zu einen aus Optik/Platzgründen und zum anderen da ich ja bereits 3 Stk. ausblasende Lüfte am Radiator habe (auch wenn diese sehr sanft laufen).
Was meint ihr?
VG
.gif)
