GTX 1080 Auslastung CSGO

asdf1234

Freizeitschrauber(in)
Hallo wenn ich CSGO spiele (in WQHD) ist die Grafikkarten Auslastung (Zotac GTX 1080) zwischen 95 % - 100 % ist das Normal ich dachte die GTX 1080 sei noch überdimensioniert für CSGO. Die Auslastung meines i7 - 10700K liegt bei 19 % - 24 % während des Spielens der VRAM ist zu 30% voll. Die Treiber sind nicht die neusten für die Grafikkarte.

Wieso ist das Counter-Strike unter-Forum weg ;-(.
 

Noel1987

BIOS-Overclocker(in)
Bei mir war das gleiche mit meiner 3080ti
100% Auslastung

Habe das Powerlimit runter Gesetzt ohne Leistungsverlust

CPU wird dir nie 100% Auslastung anzeigen da das Spiel mit soviele Kernen nicht umgehen kann

Auch wenn alle Einstellungen auf sehr hoch stehen kann es gut sein daß die Karte ausgelastet wird
Normalerweise spielt man CS Go in Low bis mid Einstellungen
 
TE
TE
asdf1234

asdf1234

Freizeitschrauber(in)
Was ist das Powerlimit, was bringt es (weniger Stromverbrauch?) und wie setzt man es runter ?
Habe in CSGO auf auf Max. eingestellt fps ist zwischen 90 - 400 alles dabei.
 

Noel1987

BIOS-Overclocker(in)
Du kannst die msi afterburner runter laden
Dort kannst du das Powerlimit runter setzen
Ja du sagst der Karte damit wieviel sie verbrauchen darf
Bei mir liegen die FPS in Low mit Bereich in 2k bei 200-400 und ich spiele gerade nur auf Bruders PC mit 980ti und selbst die Luft nur auf 60%
Damit wäre auch ein besseres spielen bei dir möglich
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Shader würde ich auf mittel bis hoch setzen
Hilft eher durch smokes und über Brand zu schauen

Hat mich einige Zeit gekostet da durch zu blicken
Immer wurde ich durch Brand erschossen oder man hat mich eher gesehen wenn die smoke wegging

Damit nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten