CPU 100% Auslastung

Anonym033

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich habe folgendes problem ich spiele zurzeit fortnite und habe eine cpu auslastung von 100% und meine grafikkarte ist da bei maximal 30% könnte mir einer vllt sagen woran das liegen könnte?

System:windows 10
Amd fx 6350
Nvidia gtx 1050 2gb vram
8 gb ram ddr3
 
Woran könnte es liegen dass die CPU bei 100% liegt?
Eventuell daran, dass sie am Ende ist?
Ja, das könnte sein :-)
Ist auch gar keine Raketenwissenschaft dahinter.

Nachher taktet sie nur noch mit 800Mhz, weil der Lüfter ausgefallen ist, und sie gerade verglüht.
 
Zuletzt bearbeitet:
1701171643484.png

Das ich das noch erleben darf, Ende 2023.

Wie die Vorredner sagen: die CPU ist am Ende. Gönn dir ne neue.
 
Hallo ich habe folgendes problem ich spiele zurzeit fortnite und habe eine cpu auslastung von 100%
Ich tippe auf Virenscanner oder andere Hintergrundlast, wie eingefangenen Kryptominer. Dauerhaft 100% ist ein klares Indiz für ein Problem. Wenn es ein extrem billigers Mainboard ist ohne Kühlung der Spannungswandler, kann auch das zum heruntertaktend er CPU führen, die dann bei 100% der reduzierten Leistung läuft. Sollte man mal genauer hinschauen.

Schau Dir im Windows Taskmanager an, welche Prozesse Leistung kosten. Und ja, die CPU ist am Ende. Für 10,-€ eine Achtkerne kann bei manchen Spielen das Problem enschärften aber es ist Zeit für einen Neukauf.

Ab 6:50 kommt Fortnite. Man sollte mit der Uralt CPU noch irgendwas hinbekommen. Der User spielt mit um die 90FPS, natürlich auf niedrigsten Einstellungen
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf Virenscanner oder andere Hintergrundlast, wie eingefangenen Kryptominer. Dauerhaft 100% ist ein klares Indiz für ein Problem.

Schau Dir im Windows Taskmanager an, welche Prozesse Leistung kosten. Und ja, die CPU ist am Ende. Für 10,-€ eine Achtkerne kann bei manchen Spielen das Problem enschärften aber es ist Zeit für einen Neukauf.
Nah. Die 1050 schafft wohl ~135 FPS

1701172426944.png

Und der "große" Bruder der CPU nur 65:
1701172445444.png


Ergo passen die 100% zu 30% von GPU zu CPU schon ganz gut, dass er während Fortnite im ultimativen CPU-Limit ist.

(und es passt ja auch zur CPU, dass er gefühlt schon beim ans Gaming denken im CPU - Limit ist) .
 
Immerhin wärmt der Rechner das Zimmer jetzt im Winter etwas. Die CPU ist immerhin für 125W ausgelegt.

Die hilft auch der FX8350 nichts mehr. Da muss ein neuer Unterbau her.
 
Immerhin wärmt der Rechner das Zimmer jetzt im Winter etwas. Die CPU ist immerhin für 125W ausgelegt.

Die hilft auch der FX8350 nichts mehr. Da muss ein neuer Unterbau her.
Nur das die CPU unter Last jenseits der 200 Watt zieht. ;)


Er könnte sich aber auch einen UHD-Monitor zulegen. Dann bekommt er die Graka auch auf 100 Prozent. :lol: :lol:

Scherz beiseite. Bei 1080p ist die CPU spätestens ab GTX 650 im Limit.
 
Nur das die CPU unter Last jenseits der 200 Watt zieht.

Gemessen an dem, was sich eine aktuelle Grafikkarte genehmigt, Peanuts. Schließlich gibt sich im Gegenzug die GTX 1050 genügsam.

Edit. Kann mir jemand den tieferen Sinn erklären, was Kim-Jong Um mit der ollen Schmutzblonden nebenan im Schilde führt? Scheint, als benötige ich zwingend ein Ad-Blocker.

mit frdl. Gruß
 
Schon mal im Taskmanager geschaut was so die Resourcen auslastet?

Die bloße Existenz auf dieser Welt dürfte den armen, alten, kleinen Bulldozer schon zu 50% auslasten. Zeit, ihn in die nächsthöhere Realität gehen zu lassen.

@Anonym033
Mach dir nix aus dem bisschen Spott hier. Richtet sich nicht gegen dich, aber die alten FX sind in der Community halt berühmt-berüchtigt für wenige schmeichelhafte Dinge. Auch wenn damals viele sie selber hatten.

Also, egal wie man da noch dran rumfuhrwerkt, die CPU ist am Ende ihrer Kräfte. Kannst du denn für deine Ansprüche ausreichend zocken?

Sonst könnten wir dir für Fortnite (vermutlich in Full HD Monitorauflösung?) für relativ wenig Geld was neues, sehr viel stärkeres zusammenstellen.
 
Mach dir nix aus dem bisschen Spott hier. Richtet sich nicht gegen dich, aber die alten FX sind in der Community halt berühmt-berüchtigt für wenige schmeichelhafte Dinge. Auch wenn damals viele sie selber hatten.
Laut der Onlineanzeige des Accounts hat er bis jetzt nicht eine Antwort gesehen, schauen wir mal, ob er sich nochmal meldet und wie seine Stimmung dann ist.
 
Es kommt aber aufs gleiche raus wenn die kerne nur halb angebunden sind. Ist vergleichbar mit 3 kerne mit hyperthreafing vonndet leistung her. Vorallem zeigts cpu z sogar so an wenn ich mich nicht täusche
Kauf eine series konsole und zock mit maus und tastatur fortnite. So hats mein sohn auch lange gemacht
 
Zurück