CPU 100% Auslastung

Kauf eine series konsole und zock mit maus und tastatur fortnite. So hats mein sohn auch lange gemacht

Auf AM4 Basis sollte sich auch recht günstig ein System zusammenstellen lassen. Vorteil, geringere Folgekosten und flexibler, was die Nutzung angeht.

Soviel ich weiß aber keine zwei vollwertigen Kerne.

Jeweils ein Modul teilt sich die Float-Einheit. Oder anders ausgedrückt: Kein vollwertiger Dual-Core je Modul.

mit frdl. Gruß
 
Ein FX 6350 zieht doch nicht deutlich über 200W.
Es gilt dem Eigner ein schlechtes Gewissen zu bescheren, unabhängig von seinen eigenen Vorlieben. :D

mit frdl. Gruß
Test-FX-6350-FX-4350-Power.png
Dann ist das wohl ein Fehler von PCGH. ;)

Es geht auch nicht darum, wieviel das System insgesamt zieht, weil die Graka wenig verbraucht. Es geht um den Verbrauch in Relation zur Leistung.

Die Archetektur ist im übrigen nicht mit Core und Threads zu Vergleichen, da sich im Modul zwei Kerne nur die FPU teilen.
Immerhin hat AMD den Prozess darum nicht verloren. ;)
Daher würde ih beim FX-6xxx von einem Sechskerner ausgehen.

Und btw. Die FX-x3xx sind "Piledriver, keine "Bulldozer".
FX-x1xx sind "Bulldozer"
 
Dann ist das wohl ein Fehler von PCGH. ;)
Nein, das ist der Fehler von dem, der das "WHOLE SYSTEM" in der Überschrift selbst dann nicht bemerkt wenn mans extra rot schreibt.

Es gab damals noch keine CPUs, die 125W TDP hatten und tatsächliche Boost-Leistungsaufnahmen vom doppelten. Die sehr hohen PL2-Werte und je nach CPU Modell auch noch unbegrenzte Zeit in der die anliegen dürfen ist ne Erfindung von intel die deutlich jünger ist.


Klar waren FX CPUs damals lahm und ineffizient (und entsprechend heutzutage wirklich zu nix außer Office mehr zu gebrauchen) - aber die absolute Leistungsaufnahme unter Last gewinnen moderne Oberklasse-/Highend CPUs dennoch spielend - ok, bei gefühlt über 10-facher Performance.
 
Es geht auch nicht darum, wieviel das System insgesamt zieht, weil die Graka wenig verbraucht. Es geht um den Verbrauch in Relation zur Leistung.

Ja und? Entscheidet nicht allein der TE, wo seine Schmerzgrenze zu ziehen ist? Völlig Banane, wie viel sich seine CPU genehmigt, solange der TE damit leben kann. Wer sind wir denn, dass wir uns anmaßen, ihm vorzuschreiben, wie ökonomisch/nachhaltig er sich zu verhalten hat?

aber die absolute Leistungsaufnahme unter Last gewinnen moderne Oberklasse-/Highend CPUs dennoch spielend - ok, bei gefühlt über 10-facher Performance.

:daumen:

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist der Fehler von dem, der das "WHOLE SYSTEM" in der Überschrift selbst dann nicht bemerkt wenn mans extra rot schreibt.
Ok. Das "Whole System" habe ich tatsächlich nicht registriert.


Ja und? Entscheidet nicht allein der TE, wo seine Schmerzgrenze zu ziehen ist? Völlig Banane, wie viel sich seine CPU genehmigt, solange der TE damit leben kann. Wer sind wir denn, dass wir uns anmaßen, ihm vorzuschreiben, wie ökonomisch/nachhaltig er sich zu verhalten hat?
Ich weiß nicht, inwiefern ich dem TE irgendwas vorschreibe. Ich habe nur den hohen Stromverbrauch der CPU erwähnt. Auch wenn es von den Zahlen her nicht ganz korrekt war. Dazu ist meine Aussage auch als eher "scherzhaft" gekennzeichnet.

Da lese ich hier und auch in anderen Threads ganz andere "Anmaßungen" wie "CPU ist am Ende" "Kauf dir ne neue".

Anmaßend finde ich auch eher Aussagen, die unterstellen, was andere Aussagen bedeuten sollen.
Es gilt dem Eigner ein schlechtes Gewissen zu bescheren, unabhängig von seinen eigenen Vorlieben. :D
 
Zurück