GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

@ The Fanatic Testers

Würdest Du mir bitte noch einen 20 FPS-Screen von RoTTR in 4K liefer bitte, den ich weiter benutzen darf für Anschauungs-Zwecke? Das wäre total cool.

Ich schätze schon.

Im Grunde sind sie nur unwesentlich schneller als jede Titan bei gleichem Takt.
Der Grund ist ganz einfach: Bei gleicher Architektur ist die Leistung einer Karte Shader mal Takt, wenn wir die Speicheranbindung einfach mal vergessen.
Die 1070er hat 1920 Shader, die Titan hat 3,5K irgendwas
D.h. der "Vorsprung" des SLI wären 300 Shader, also etwas unterhalb von 8% wenn das SLI ideal skalieren würde.
Immer die Takt-Gleichheit vorausgesetzt. Und dann müsste man schauen was die Speicher-Anbindung/Geschwindigkeit da noch an Unterschied ausmachen würde, was allerdings nicht so einfach zu rechnen ist^^

Aber Du kennst das ja: Nicht immer skaliert das SLI einwandfrei und so und wo eine Single Karte mit 40 FPS noch spielbar ist, ist es das SLI nicht mehr.

Und dann muss man ein bisschen auf die Skalierung schauen.
[Sammelthread] Offizieller BF1 Multiplayer Benchthread hier z.b. macht meine Titan ein 2.2Ghz 1070er SLI in FHD fertig, in 4K ist das SLI ein bisschen schneller und schlägt die Titan X knapp.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze schon.

Im Grunde sind sie nur unwesentlich schneller als jede Titan bei gleichem Takt.
Der Grund ist ganz einfach: Bei gleicher Architektur ist die Leistung einer Karte Shader mal Takt, wenn wir die Speicheranbindung einfach mal vergessen.
Die 1070er hat 1920 Shader, die Titan hat 3,5K irgendwas
D.h. der "Vorsprung" des SLI wären 300 Shader, also etwas unterhalb von 8% wenn das SLI ideal skalieren würde.
Immer die Takt-Gleichheit vorausgesetzt. Und dann müsste man schauen was die Speicher-Anbindung/Geschwindigkeit da noch an Unterschied ausmachen würde, was allerdings nicht so einfach zu rechnen ist^^

Aber Du kennst das ja: Nicht immer skaliert das SLI einwandfrei und so und wo eine Single Karte mit 40 FPS noch spielbar ist, ist es das SLI nicht mehr.

Und dann muss man ein bisschen auf die Skalierung schauen.
[Sammelthread] Offizieller BF1 Multiplayer Benchthread hier z.b. macht meine Titan ein 2.2Ghz 1070er SLI in FHD fertig, in 4K ist das SLI ein bisschen schneller und schlägt die Titan X knapp.

ich hatte mal bei tomb raider ein sli Vergleich zu einer titan und dort war sie um cr 10 fps schneller und bei den Benchmarks ist es noch mehr siehe zb Benchmark heaven...
hast du bei tomb raider 4k nativ oder nur hochgerechnet...sprich über Software?

interessant wäre auch der Benchmark bei the devision da haben die sli echt gute werte erzielt

Ich hatte mein letztes SLI gerade bei Division abgeschafft. Bei irgend einem Patch ist die Auslastung von 98% auf beiden Karten auf 60% auf beiden Karten gefallen. Das hat genervt.
Ich habe einen nativen 4K-Monitor.

http://abload.de/img/thedivision_2016_05_23nsbh.jpg

ach schade weil interessant wäre der Benchmark nachzustellen mit den selben Einstellungen..

wenn du einen nativen 4k hast warum spielst du denn dann um Himmelswillen in 1080p??

und bei 4k wirst du denke ich wohl das aa deaktivieren ist doch so gut wie um sonst?

Gar nicht.
Das sind immer nur Screenshots um irgendwas zu zeigen.
Z.b. wenn einer Erzählt 4K geht gar nicht ohne SLI, dann zeige ich 6 FPS in FHD und frage dann nach ... wenn 4K ohne SLI nicht geht, was machst Du dann erst in FHD?
Oder wenn einer erzählt 12GB VRAM braucht man erst in 4K, dann zeige ich den 11.5GB Screenshot in FHD und erwähne dass das nicht ausschließlich von der Auflösung abhängig ist.

Ich bin zu viel in den Foren unterwegs^^

Gar nicht.
Z.b. wenn einer Erzählt 4K geht gar nicht ohne SLI, dann zeige ich 6 FPS in FHD und frage dann nach ... wenn 4K ohne SLI nicht geht, was machst Du dann erst in FHD?
Oder wenn einer erzählt 12GB VRAM braucht man erst in 4K, dann zeige ich den 11.5GB Screenshot in FHD und erwähne dass das nicht ausschließlich von der Auflösung abhängig ist.

ach so hehe naja dann bin ich ja beruhigt ich hab mir schon gedacht wtf!?!? warum 1080P wenn er 4k aht :)

aaa da hätte ich eine interessante Seite für dich da kannst dich den ganzen tag ausleben heheh da sind alles voll mit sony fanboys die sagen der pc ruckelt...ec...hatte die ganze Horde auf meinen Kanal ...ich sag dir das glaubst du nicht ....was ich da alles gelesen habe ...Beispiel watch dogs 2 sieht auf der ps4 pro besser aus als auf meinen video und ein so teurer pc ist doch verarsche aiaiai das war ne party :)

Gar nicht.

Also kommst du an eine Stelle in 4k an der der VRam voll wird du reduzierst die Auflösung und testest erneut? :what:
Ich hoffe schon du machst nen Neustart vom Spiel bevor du an der gleichen Stelle die Auslastung prüfst.
Sonst würde es ja die Werte verfälschen...

Ehrlich gesagt denke ich zwar nicht das du es nicht machst HisN aber fragen muss ich nun doch! :ugly:

Es geht mir um "Verallgemeinerung". Ich bin kein Labor und werde auch nie ein Labor sein.
Mir geht nur die übliche Kastenschubladendenkweise die in den Foren sehr üblich ist auf den Sack, und da schwimme ich gerne gegen den Strom. (Wenn auch nicht überall, es gibt durchaus Schubladen die ich begrüße^^)

Und bei dem 11.XGB Screenshot hab ich gar keinen Vergleich zu 4K angestrebt. Ich hab einfach nur ein Game in FHD gestartet, es entsprechend eingestellt und bin dann 3 Minuten durch den Level gerannt damit der Speicher sich füllt. So einfach isses. Da ist gar kein Hexenwerk dabei.
Ich beobachte sehr sehr gerne, und kann Dir aus dem Stehgreif innerhalb von Minuten ein oder zwei entsprechende Games nennen, die das Produzieren. In FHD.
Z.b. die letzten beiden COD.
Und wenn man genau hinschaut, werde ich nie behaupten dass diese beiden Games auch so viel Speicher "benötigen". Das mache ich eher mit RottR. Die beiden Games füllen den Speicher nur (indem sie die Videos lustigerweise im VRAM ablegen^^). Aber das machen sie halt schon in FHD und zwar so lange, bis der Speicher voll ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir um "Verallgemeinerung". Ich bin kein Labor und werde auch nie ein Labor sein.
Mir geht nur die übliche Kastenschubladendenkweise die in den Foren sehr üblich ist auf den Sack, und da schwimme ich gerne gegen den Strom. (Wenn auch nicht überall, es gibt durchaus Schubladen die ich begrüße^^)

Und bei dem 11.XGB Screenshot hab ich gar keinen Vergleich zu 4K angestrebt. Ich hab einfach nur ein Game in FHD gestartet, es entsprechend eingestellt und bin dann 3 Minuten durch den Level gerannt damit der Speicher sich füllt. So einfach isses. Da ist gar kein Hexenwerk dabei.
Ich beobachte sehr sehr gerne, und kann Dir aus dem Stehgreif innerhalb von Minuten ein oder zwei entsprechende Games nennen, die das Produzieren. In FHD.
Z.b. die letzten beiden COD.
Und wenn man genau hinschaut, werde ich nie behaupten dass diese beiden Games auch so viel Speicher "benötigen". Das mache ich eher mit RottR. Die beiden Games füllen den Speicher nur (indem sie die Videos lustigerweise im VRAM ablegen^^). Aber das machen sie halt schon in FHD und zwar so lange, bis der Speicher voll ist.

irgend wie kriegt man jeden pc in die knie ...notfalls ordentlich reshade rein und dann geht auch der heftigste in die knie aber solange ich so gut wie alles in 4k zocken kann mit ultra settings bin ich Happy :)

So isses.
Aber hier in den Foren gibt es so viele Kaufberatungen in denen nach "was brauche ich für alles MAX" gefragt wird.
Und jetzt versteht bestimmt auch jeder worum es hier bei uns in den letzten 3 Seiten ging :-)

Zurück