GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070/1060 Laberthread (Pascal)

Hab ich nicht vor.

Ist die ganz offizielle Update Datei von Gainward.

War eine ganz normale EXE Datei. Die hab ich dann eben ausgeführt. Original GS Bios vom Kauf habe ich noch und ebenfalss zog er automatisch den Letztstand als rom.

Meinst du ich kann jetzt per NV Flash nochmals probieren das GLH BIOS zu flashen?

Anhänge

• bios exe.JPG
    bios exe.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 77

Ist es tatsächlich. "Intervalle pro Sekunde" sind per Definition Herz. :)

Ob das Intervall sich nun auf ein Screenrefresh oder auf ein berechnetes Frame bezieht, bestimmt eigentlich nur der Kontext

/EndOfKlugscheißerMode
Hertz nicht Herz.

Es geht um die Angabe Hertz im Bezug auf die berechneten Bilder.
Deine Karte kann 2000fps produzieren, trotzdem bist du an die maximale Bildwiederholrate des Monitors gebunden.

Ich würde erstmal in Windows alles ausmachen was den Flash behindern könnte/weswegen der hängt. Dann nochmal ein bischen warten. Wenn du Windows runterfährst, ist das Bios eventuell defekt.

Denkst du ich kann dann noch mit meinem 2ten BIOS booten (Dual BIOS Switch)? falls mein erstes jetzt defekt sein sollte oder zerschieße ich mir jetzt dann die Karte ganz?

Hertz nicht Herz.
Ok, ich geb den Klugscheißer-Award an Dich weiter (ich wollte es noch googeln, weil ich irgendwie dachte, das sieht doch falsch aus... naja, man schreibt ja Hertz nicht so oft aus).

Es geht um die Angabe Hertz im Bezug auf die berechneten Bilder.
Deine Karte kann 2000fps produzieren, trotzdem bist du an die maximale Bildwiederholrate des Monitors gebunden.
Du musst mir wirklich nicht den Unterschied zwischen fps und Wiederholfrequenz erklären. Ich dachte, Du kennst mich inzwischen ein wenig... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:

Das 2. Bios ist ja dafür da, falla eines nicht klappt.
Vor dem flashen solltest du die Grafikkarte deaktivieren und dann flashen. versuch das mal.

Wenn du nur das erste Bios geflashed hast, dann ist das 2. noch vollkommen i.O. Damit sollte die Karte auch wieder booten.

Ich würde dann mit dem 2. Bios auf einem frischen Windows(USB Stick) booten und das erste Bios nochmal flashen. Am besten immer für Windows flashes ein ganz frisches vom USB Stick nehmen oder flashen unter Windows ganz vermeiden. ;)

Auf keinen Fall versuchen das 2. Bios zu flashen.

So Flash geht nicht eerneut egal welches BIOS. In der Eingabeaufforderung steht immer nur für OEM Karten.
Habe jetzt mal die GTX im Gerätemanager wieder aktiviert:

Jetzt passen auch wieder die GPU Z Angaben .. Ob einfach nur dieses Bild stecken geblieben ist? Ich kann ja mal probieren neu zu starten da es ja anscheinend mit dem 2ten BIOS normal booten sollte wenn das erste nicht geht.

Das 2 te BIOS hab ich extra Stock gelassen. Wusste nur nicht wenn ich diese Update abbreche ob ich da nicht irgendwie was anderes bei der Karte zerstören kann.

Anhänge

• gpu z auszug.JPG
    gpu z auszug.JPG
    62,7 KB · Aufrufe: 93

So Leute.

Alles wieder gut. Nach dem Neustart hab ich nochmal das Offizielle GLH Bios per NV Flash aufspielen können. Und beim erneuten Upgrade Versuch sagte er mir gleich das es nicht nötig sei, mein BIOS upzugraden. Also nochmal nur mit Kopfweh davon gekommen.

Andere Frage aber noch bitte:

Karte ist jetzt übertaktet auf 0,993V - 2050MHZ schon seit Wochen stabil. Speicher ist auf 2227MHZ eingestellt.

Läuft alles super.
Jetzt das eigenartige, Gears of War 4 und Rise of the Tomb Raider laufen flüssig und ohne Probleme. Spiele jetzt aber noch dazu Enslaved - Odyssey to the West (2010) und das ruckelt auf Full HD permanent sobald ich mit Übertaktung spiele. Wenn ich auf Stock gehe kann ich zumindest so 10 Minuten ruckelfrei zocken. Wisst ihr an was das liegen könnte?

PHYSX ist nebenbei auf GPU gestellt.

Ich habe, obwohl hier einige meinten, es sei nicht notwendig, auch das bereitgestellte BIOS der 1080 aufgespielt.
Ergebnis siehe Bilder , zuerst altes BIOS dann Neues. Bei 61°C beginnen die Lüfter zu laufen und bei 53°C gehen sie wieder aus, ohne dieses "nachzappeln".

Anhänge

• zum Idle.PNG
    zum Idle.PNG
    22,2 KB · Aufrufe: 83
  • Palit BIOS 2.PNG
    Palit BIOS 2.PNG
    175,8 KB · Aufrufe: 76

Also ich hab jetzt meine GTX 1070 Phoenix bekommen und hab ein paar Fragen:
1. Hab den neusten Nvidia Treiber drauf dieses Geforce Experince nicht :
1.2: Will ich das? Brauch ich das? Da gab es ja relativ viele Probleme mit 3.0 oder?
Hab mir jetzt den Afterburner runtergeladen da dieses Gainward Tool ja relativ Krebs ist.
Hab die Voltage hochgestellt da in GPU-Z stand voltage limitiert danach war es Powerlimitiert mal auf 112 gestellt da in GPU-Z stand Power Limitiert.
Die Voltage ist zwischen 1,0 und 1,062 geschwankt.
Wieviel kann ich auf die GPU ohne viel testen geben?
Ich krieg kein ASIC angezeigt GPU-Z neuinstallieren?
Wie sieht das mit diesem neuem Bios aus wo krieg ich das her über die Main hab ich es nicht gefunden und wenn man schon dabei ist nen GLH Bios draufspielen?
Schonmal danke an alle die sich die Zeit nehmen und meine Fragen beantworten.
Grüße
Thaiminater

1.2: Keine Ahnung ob Du das willst oder brauchst. Du weist was es leistet? Dann weist Du auch ob Du es brauchst oder nicht. Es gibt Leute die haben bei installiertem Experience 300 Punkte weniger im 3D-Mark. Aber ich glaub es sind nicht alle. Und viele geben halt auch nicht so viel auf die 3D-Punkte^^
Ich habs installiert und aktiv. Ich steh auf Shadowplay.
Du kannst so viel V. drauf geben wie das Tool/Bios der Karte zulässt. Ist in der Regel sowieso umsonst. Die Karten skalieren kaum über die Spannung. Ob nun 50Mhz mehr oder weniger machen in der Leistung praktisch keinen Unterschied.
ASIC haste bei Pascal noch nie angezeigt bekommen. Da hilft auch kein neu Installieren.
Bios bekommste normalerweise bei Techpowerup oder beim Hersteller.

Das ist das blöde an den Sammlern. Es steht alles drinne, und wir drehen uns trotzdem im Kreis :-)

Ich habe, obwohl hier einige meinten, es sei nicht notwendig, auch das bereitgestellte BIOS der 1080 aufgespielt.
Ergebnis siehe Bilder , zuerst altes BIOS dann Neues. Bei 61°C beginnen die Lüfter zu laufen und bei 53°C gehen sie wieder aus, ohne dieses "nachzappeln".
also ich habe die gleiche karte und 0 probs gehabt !!

ich habe das 86.04.17.00.6B

Bei mir ist jetzt das 86.04.3B.00.66 drauf. Von der Palitseite, "1080 SuperJetStream/ Download" als "1080_BIOS_Upgrade_0921.zip" vom 29.09.2016 geladen.
Das ist ein Tool zum updaten inkl. dem BIOS, also zum normalen updaten im Desktopbetrieb.

EDIT: Habe gerade mit dem 2. BIOS der Karte getestet .... die Lüfter gehen beim Übergang zu 2D immer "an - aus" bis zu 0 bei entsprechender Temp.

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir ist jetzt das 86.04.3B.00.66 drauf. Von der Palitseite, "1080 SuperJetStream/ Download" als "1080_BIOS_Upgrade_0921.zip" vom 29.09.2016 geladen.
Das ist ein Tool zum updaten inkl. dem BIOS, also zum normalen updaten im Desktopbetrieb.

EDIT: Habe gerade mit dem 2. BIOS der Karte getestet .... die Lüfter gehen beim Übergang zu 2D immer "an - aus" bis zu 0 bei entsprechender Temp.

hat den sonst das bios Upgrade was gebracht ?

Zurück