GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070/1060 Laberthread (Pascal)

@vinyard "hat den sonst das bios Upgrade was gebracht ?"

Scheint sich außer dem sauberen Lüfterlauf nichts geändert zu haben. Beim oc hat sich nichts geändert. Takt bei +110 geht der Boot sauber auf 2101MHz und der Speicher +400 ohne VCore Erhöhung.

Zuletzt bearbeitet:
AW: (Big) Pascal - Laberthreat

Was für Temperaturen erreicht ihr mit einer wassergekühlten GTX 1080 unter Last? Ich habe eine Founder's Edition mit EKWB Fullcover. Wundere mich, dass sie nur 36°C unter Last erreicht. Wasser etwa bei 25°C.

Nachher gleich mal testen
Vieleicht sind dann die bildfehler bei Bf1 weg

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

BF1 läuft sehr sporadisch bei mir, wenn Afterburner läuft, dann wird nicht mal geladen und instant crash. Ansonsten hatte ich mit den letzten Treibern sowie dem aktuellen absolut keine Performance Probleme.

Wäre mal ne Überlegung Wert den Afterburner mal zu aktualisieren:)

Hätte eine kurze Frage, die hier vielleicht nicht ganz passt - hoffentlich nicht all zu schlimm, sorry. :)

Wo kann man, wenn man sich das Spektrum von einer GTX 1060 3GB bis hin zu einer vollen 1080/Titan anschaut, die GTX 980 Ti aus der letzten Generation einordnen?

Bin mir da nicht ganz sicher, wahrscheinlich unteres Mittelfeld der neuen Generation? Also mir geht es da um eine grobe Einschätzung.

Meine Karte ist schon von Haus aus übertaktet, aber da geht noch mehr - die Umstände waren "etwas" schlecht zu dem Zeitpunkt, weswegen das absolute "no-go", nämlich ein Erwerb (durch eine andere Person damals) einer High-End Karte kurz vor Erscheinen der neuen Generation, stattfand. Würde nun einfach aus Interesse gerne wissen, wo denn das High-End der letzten Generation in der neuen Generation einzuordnen ist, nachdem ja jetzt viele Varianten auf dem Markt sind.

Wenn ich mich richtig erinnere ist die Leistung der 980ti so im Bereich 1070 anzusiedeln vll knapp da drunter.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Edit: Habe zu lange gebraucht zu schreiben :D

Oh, also gar nicht so übel. Mit einer 980 Ti, 6GB, OC steht man also trotz neuer Generation immer noch gut da? Überrascht mich - und freut mich. ;D

(Oh, wobei, die 2GB mehr könnten ja bald mehr ausmachen...)

Warum sollte man mit dem Spitzenmodell der vorherigen Generation nicht mehr gut da stehen?

Ich kenne mich halt nicht so gut aus wie viele von euch. Ich hätte gedacht eine 1070 mit 8GB steckt meine EVGA 980 Ti SC / OC (nur) 6GB locker in die Tasche.

Ich weiß auch nicht so Recht, wo ich mit meinem Prozessor stehe. Nur so um aufzuzeigen, dass ich das schwer einordnen kann. Einerseits ist er ein Biest, andererseits sehe ich hier und sonstwo unzählige bessere... :)

Ich wäre auch bei meiner 980ti geblieben aber konnte ein stepup bei evga auf die 1080 machen.
vorteil von der neuen nv Generation ist halt eher die Effizienz. Die 1070 brauch halt nur die Hälfte am Strom gegen die 980ti.

(Oh, wobei, die 2GB mehr könnten ja bald mehr ausmachen...)

Bald? Je nachdem was Du für Software hast, wie Du Deine Software einstellst und was Du von Deiner Software erwartest bricht auch eine 1080er mit 8GB VRAM auf 6 FPS in FHD ein, weil ihr der Speicher ausgeht :-)
Aber man muss ja auch nicht immer alles auf volle Lotte stellen.

Wenn es ums Gaming geht, bei 1080p? Also ich hatte ja auch eine 390X mit 8GB und habe nie gesehen dass alles einbricht weil nicht genug Speicher da ist. Dein Beitrag hört sich an als müsste ich mit 6GB in FHD bald Details auf ein Minimum reduzieren oder ich verstehe irgendwie Ironie/Sarkasmus dahinter nicht. Sollte jeder jetzt schon am besten 12GB haben?
Solche Aussagen habe ich bisher nur gehört wenn es um 4k geht, aber nicht Full HD... jetzt bin ich verwirrt.

Was haben details mit vram zutun ? Nichts...

Nur spiele laden immer mehr Texturen in den speicher, daher kann es bald knapp mit 6gb werden

Öhm gibt oft so Einstellungen mit "Textur-Details" oder Ähnliches. Sorry, tut mir Leid, dass ich das in Verbindung bringe.

PS: Fände es toll, wenn du mich einfach ignorieren würdest, Chinaquads. Wäre echt nett.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück