GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Mehr Takt oder PT.
Im Prinzip kannst du dir die normale 1070 kaufen und das BIOS der FTW flashen.

Ähmm, bei EVGA ist auch das flashen des BIOS mit in der Garantie.
Sollte durch ein anderes BIOS aber ein Bauteil mechanisch beschädigt werden, zB kaputte Spulen durch zuwenig Kühlung, dann nicht.
Aber wenn die Karte einfach durch ne falsche Einstellung nicht mehr läuft, dann kannst du sie einschicken und sie bringen sie wieder zum laufen.

Das kann man doch auch selber zum laufen bringen? :D
Dazu braucht man nur ne IGPU.

Verstehe den BIOS flash immer noch nicht ganz. Wenn die SC 1070 von EVGA mit standard BIOS, sagen wir mal auf 2GHz hochtaktet mit OC und die FTW ebenfalls was bringt mir dann ein BIOS flash ?

Das kann man doch auch selber zum laufen bringen? :D
Dazu braucht man nur ne IGPU.
Erstens hat die nicht jeder und zweitens kann es nicht jeder.
Verstehe den BIOS flash immer noch nicht ganz. Wenn die SC 1070 von EVGA mit standard BIOS, sagen wir mal auf 2GHz hochtaktet mit OC und die FTW ebenfalls was bringt mir dann ein BIOS flash ?
Du brauchst nichts selber machen und hast mehr Takt.
Nicht jeder will ne zusätzliche Software für OC nutzen.

Bevor man mit BIOS flashen beginnt, sollte man zuerst wissen, wie man das wieder rückgängig machen kann. Sonst steckt man tief in der S.. Klemme :D

Verstehe... dann ist das vllt sogar ne Überlegung Wert, da ich keine Lust hätte jedes mal Afterburner anzuschmeissen. Andererseits dauert das keine 10 Sekunden und erhält meine Garantie im Zweifelsfall :)

Edit:
Bzgl Rückgängig machen was man unter Umständen etwas vergeigt -> einer der ersten Lektionen von klein auf vom Vater :)

Kannst den AB auch so einstellen, dass er direkt beim Boot anspringt und deine OC Settings übernimmt. Besser als sich mal eben in das ganze BIOS flash Zeugs einzulesen :D.

Das powerlimit kannst du mit dem afterburner nicht erhöhen. Nur das maximale was das bios zulässt. Durch das sc bios schafft meine karte 100mhz mehr im limit bevor das pt limitiert.

Das bios zu flashen ist einfacher als ne unterhose zu wechseln, wenn man nicht der totale dau ist.

Wenn man sich in das ganze Thema eingelesen hat und schon mehrmals geflasht hat. Wir alle fangen mal klein an ;)

Man muss sich halt belesen und wissen was man da macht.
Ich mag halt keine Zusatzprogramme die dauerhaft laufen und man nicht braucht.
Haben bei mir immer mehr Probleme verursacht, als einen Vorteil gebracht.

Ich nutze zB auch nur Mäuse mit Onboardspeicher, da brauche ich auch keine Software dauerhaft laufen lassen damit sie das tut was ich will.

Zweischneidiges Schwert sag ich nur...
Einerseits wäre es echt praktisch ein BIOS zu flashen und dann "nie wieder" irgendwas am Takt etc. zu machen.
Andererseits ist das mit Risiken verbunden und es würde in etwa aufs selbe rauskommen, wenn man einfach ein Programm laufen lassen kann welches, nach korrekter Einstellung ebenfalls die Karte anpasst.

Noch ne Frage nebenbei: Wenn die Karte bspw. out-of-the-box auf ca 1900MHz taktet, lohnt es sich dann durch den ganzen Prozess mit try-and-error durchzumachen um am Ende +100Hz hier +150 da auf den Takt draufzuhauen. Und letzenendes dann 5FPS rauszuholen ?
Habe mir nämlich die SC gekauft und die sollte die Woche noch eintreffen, die Frage ist dann halt ob ich mir die Mühe machen sollte ?

Also ich find es unnötig.
Die paar fps mehr bringen dir sehr selten was.
Da kauf ich lieber die höher getaktete Karte und gut ist.
Vor allem wenn du 5fps mehr hast bei 100MHz mehr Takt, bist du eh schon bei ~160fps.
Bei 60fps sind es gerade noch ~2fps mehr.

Das bios zu flashen ist einfacher als ne unterhose zu wechseln
Absolut richtig.... wenn wir uns alle erinnern wann wir das erste mal unsere Unterhose wechseln konnten ohne fremde Hilfe... nach Jahren!
So ist es auch hier: Das Thema ist komplex und im AB paar Regler nach rechts zu schieben ist (um in deiner bildhaft vergleichenden Sprache zu bleiben) dann so einfach wie sich als Säugling die Windeln voll zu sch***en.
Relativ berachtet ist nen Bios Flash wirklich nicht als einfach zu bezeichnen mein Lieber und ich kenn viele die das Thema scheuen die keine (um weiterhin deiner Formulierung treu zu bleiben) DAUs sind.

Dann lasst doch einfach die finger weg vom bios und arbeitet mit dem afterburner... Wenn du nicht gerade nen spannungsausfall hast oder das falsche bios nimmst, kann nix passieren.

GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Erstens hat die nicht jeder und zweitens kann es nicht jeder.

Du brauchst nichts selber machen und hast mehr Takt.
Nicht jeder will ne zusätzliche Software für OC nutzen.

Ja aber es sind auch blindflashs möglich. Auch schwer aber geht.

Was die Zusatzsoftware angeht bin ich genauso. Deshalb kommt wenn für mich nur dauerhaft das auflashen eines anderen BIOS in Frage.

Benutze die FPS Anzeige vom Monitor OSD, die sollte sehr genau sein, da sie ja von GSYNC Abhängig ist. Also sie zeigt die Hz an, und bei GSYNC ist ja FPS=Hz
Und dementsprechend ändert sich diese ja kontinuierlich und auch schnell
Aber auch wenn ich nebenbei noch das OSD von Precision XOC an hab, da steht dann auch das die FPS bei 134 gelocked sind, obwohl ich beim inspector 143 eingestellt hab

Dein PG279Q Monitor hat ein OSD mit Framerate? Cool. Das hat meiner noch nicht, zumindest ist mir das bei meinem PG278Q nie über den Weg gelaufen.

Dein PG279Q Monitor hat ein OSD mit Framerate? Cool. Das hat meiner noch nicht, zumindest ist mir das bei meinem PG278Q nie über den Weg gelaufen.

Benutze die bei meinem PG279Q ebenfalls. Zumindest gelegentlich. Aktuell verwende ich die von Steam bei Steam Games. Diese ist dezenter. Nebenbei bin ich mit diesem Monitor so super zufrieden:love: geben den nie mehr her.

Also gestern habe ich die ersten zwei Stunden mit meiner 1070er Phoenix gespielt. Also eine merkliche Verbesserung gegenüber der Classi 980Ti ist da. Zumindest soweit ich das Anhang des Beispiels Deus Ex MD beurteilen kann!

Lieferst du zu dem Bild auch noch ne Lupe mit? :D

Aber damit du ins Bett kommst:

Das E10 Modular hat 2 PCI-E Ausgänge - PCIe 1 + PCIe 2.
Außerdem werden 2 Kabel mitgeliefert für den Anschluß von Grafikkarten. Jedes dieser Kabel hat am einen Ende den Anschluss für einen PCIe-Ausgang am Netzteil und am anderen Ende einen 6+2 Pin Stecker für die Grafikkarte.

Hat deine Grafikkarte nur einen Anschluss (8 oder 6 Pin), dann reicht ein Kabel und ein PCIe-Ausgang
In deinem Fall (EVGA GTX1070 FTW ACX3.0) hast du 2 x 8-Polige Eingänge für die Stromversorgung. Ergo benötigst du die beiden mitgelieferten Kabel und belegst somit auch die beiden vorhandenen PCIe-Ausgänge am Netzteil.

Wenn also beide Kabel an Grafikkarte und Netzteil angeschlossen sind hast du alles richtig gemacht. :daumen:

Dankeschön :D

Zurück