AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)
Es ist aber nicht gesagt, das mit dem Takt auch linear die fps steigen. Wenn du zwischen 0mhz und 260mhz 4 fps, zb hast, dann können zwischen +260 und +600 MHz auch nur 2 fps bringen. Firestrike zeigt mir weniger Punkte beim bench an, wenn ich über 300 MHz gehe.
Und das Risiko wäre es mir nicht wert, so hoch den Memory zu takten. Er bleibt bei 260mhz. Da habe ich ne gute Ausbeute.
Wenn du weniger fps mit +260 hast, dann takte mal runter. Verrongern sich mit +300 noch mwhr die fpS ?
Wie sehen die Temperaturen deiner Grafikkarte aus, wenn die fps sinken?
Und wie warm ist es in deinem Gehäuse?
Sorry da hab ich mich etwas undeutlich ausgedrückt
Die alten Werte waren die mit Mem +260
Die neuen Werte sind die, ohne jegliches Mem OC
Temperatur der GPU ist so bei 60°C, versuche sie darunter zuhalten da sie sonst den Takt etwas reduziert.
Aber die +260 waren scheinbar schon nicht stable, in game irgendwie schon aber wie gesagt. Nach dem ich auf den Desktop gegangen bin und Chrome geöffnet hab, überall Artefakte.
Na weil +350 anscheinend nicht klappten
.gif)
.
Hab eigentlich mit +400 angefangen, da angeblich soviele ohne Probleme sogar +500/600 einstellen konnten beim VRAM.
Daher hab ich dann etwas abgezogen und mit 400 angefangen, aber das ging ja schon nicht. Selbst 260 nicht (den Wert hat mir Boarder vorgeschlagen)
Aber gut, vielleicht sollte ich das auch lassen wenn das ganze ja so gefährlich ist mit dem VRAM, also wenn der so empfindlich ist und schnell draufgehen kann. Dann fixiere ich mich doch lieber auf den Coreclock.
Nur geht's mir einfach nicht in die Birne warum selbst +260 schon zu Instabilität führt. Auch wenn Boarder mir gesagt hat, dass die Karte nicht schlecht sei - Irgendwie ist es genau das, was ich nicht verstehe wenn scheinbar ein großteil keine Probleme damit haben da draufzuklatschen was geht.
Naja aber wenns ja die Lebenszeit des VRAM's stark beeinflusst.. wer weiß wie lange deren Karten halten.