So hoch kommen die Lüfter in der Realität aber nie
Zu deinem Lüfterkurven-Problem: Stell im FireStorm mal die Lüfterkurve auf "Default", speichere ab und deaktiviere den Autostart vom FireStorm, damit dieser nichtmehr mit Windows zusammen startet. Neu booten. Dann setz den Afterburner in deinen Autostart und stell die Lüfterkurve mal so ein wie bei mir. Danach wieder neu booten. Vielleicht klappt es ja so. Könnte ja sein, dass bisher der FireStorm dazwischen gefunkt hat.

Na siehst duEdit: Jetzt gehts, Auto und Zahnrädchen auf Rot gestellt. Hatte ich zwar vorher auch schonmal, aber nun übernimmt er es auch direkt was ich mache. Sehr schön.![]()

Weil du im CPU Limit hängst.Hier zu meiner Frage: Wieso wird die GPU nicht dauerhaft zu 99% ausgelastet? Die Cpu limitiert laut Afterburner nicht.
Wenn du nicht dauerhaft Vsync an hast und konstant 144fps hast, bist du im CPU Limit.
Dazu müssen nicht alle Kerne auf 100% sein.
Hey Leute, ich habe da mal eine Frage!
Mein System: i7 3770k 4,4Ghz mit einer Gtx 1080.
Ich zocke Spiele wie, Evolve, Battlefront, Battlefield etc. auf Full HD - Ultra Einstellungen mit einem 144Hz Monitor.
Hier zu meiner Frage: Wieso wird die GPU nicht dauerhaft zu 99% ausgelastet? Die Cpu limitiert laut Afterburner nicht.
dass hätte ich jetzt irgendwie nicht gedacht.. :8
Hey Leute, ich habe da mal eine Frage!
Mein System: i7 3770k 4,4Ghz mit einer Gtx 1080.
Ich zocke Spiele wie, Evolve, Battlefront, Battlefield etc. auf Full HD - Ultra Einstellungen mit einem 144Hz Monitor.
Hier zu meiner Frage: Wieso wird die GPU nicht dauerhaft zu 99% ausgelastet? Die Cpu limitiert laut Afterburner nicht.

Oh ha , Hoffe dein nächses netzteil taugt besser!