GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Hey, ich möchte mir gerne die EVGA GTX 1080 Classified holen, ist dies ratsam? In den USA scheint sie ja seit heute released zu sein, es gibt ein Kauflink sehe ich das richtig (nur keine news über den release?)? Hab ihr irgendwelche Ideen wann diese bei uns erscheinen wird, hätte sie gerne noch vor dem Release von BF1. Danke!

Spar dir das Geld und hol dir ne evga sc oder max ne ftw.
Mehr wird sie classified auch nicht bringen.

GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Hey Leute,
würde gerne eine 1080 kaufen, aber kann mich nicht entscheiden, welche es werden soll.
Hier wird ja P/L- und vor allem Lautstärke-Technisch die Palit Jetstream, Gamerock oder die FTW empfohlen, aber da die Graka bei mir unter Wasser laufen wird, ist die Lautstärke mir ja eig. wurschd.
Welche Karte empfiehlt ihr mir, wenn man mal die Lautstärke außer Acht lässt?

Ist es eig egal welche Karte man nimmt, so dass man nur Glück haben muss bezügl. Chipgüte und man im Endeffekt jede Karte super OC'n kann?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ja habe auch gemerkt das es zwischen 2000 oder 2130 keinen großen Unterschied gibt, deshalb spiel ich auf 2000. Wenn ich es schneller haben möchte hebe ich den Speichertakt um 500mhz, aber selbst das bringt nur ein paar fps.

So ist es. Selbst meine Referenz-PCB-Founders-Edition mit nur einem Stromanschluss ist 2.1Ghz stabil gelaufen.

Alles klar.
Jetzt muss ich mich nur zwischen der FTW und Jetstream entscheiden.
Dual-Bios und Günstig oder kein Garantieverlust (wegen Wakü)....
Was meint ihr?

Wenn WaKü, dann auf jeden Fall EVGA.
Btw, die FTW hat auch nen Dual BIOS und kostet gerade mal 20€ mehr.

FTW, sieht ganz gut aus. Die classified hat ja technisch nur mehr power, oder? Leider bekomme ich im Moment weder noch... irgendeiner ein Tipp wie und wo ich schnellstmöglich eine bekomme?

Leider nur die GTX 1070... Hätte dann schon gerne die GTX 1080 FTW. Geizhals sagt die gibts in Österreich, hat einer schonmal dort was bestellt und Erfahrungen damit?

GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Btw, die FTW hat auch nen Dual BIOS und kostet gerade mal 20€ mehr.

WTF [emoji15]
Wo denn das bitte?
EVGA GeForce GTX 1080 FTW Gaming ACX 3.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Palit GeForce GTX 1080 JetStream Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Zwischen Jetstream und Super- sind 20€. Die FTW kostet 100 mehr.
Das mit Dual Bios hab ich auf der Seite von EVGA später gesehen, aber wie hoch ist das Powerlimit denn jetzt beim FTW?
Bei Geizhals steht 180 TDP und bei EVGA 215W...?

Edit:
Achso, du sprichst vom 1070er. Hast dich wohl vertan.

Leider nur die GTX 1070... Hätte dann schon gerne die GTX 1080 FTW. Geizhals sagt die gibts in Österreich, hat einer schonmal dort was bestellt und Erfahrungen damit?
Bin ursprünglich aus AUT und Wohne grenznahe. Werde es wahrscheinlich bei etec bestellen, muss nur nachfragen wie das mit MwSt-Rückvergütung bei denen ist. Wohne in der Schweiz, also -20% [emoji6][emoji39]

Zuletzt bearbeitet:

Meine 1080 Jetstream ist heute angekommen. Leider kann ich im MSI Afterburner den Core Voltage nicht ändern, auch wenn ich unter Einstellungen Spannungsregler und Spannungsüberwachung freigeschaltet habe. Woran kann das liegen?

Wie bekommt ihr die 1080er Karten eigentlich?`Ich will eine Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme, Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix GLH oder Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium haben. Die sind nirgends zu bekommen. Auf gut Glück bestellen ist auch doof, weil mir als Liefertermin nur die 36. KW passt.

Ich hatte erst bei Mindfactory bestellt und dort über einen monat gewartet,hab keinerlei info bekommen wann ich in der bestelliste drann komme. Hab dann bei cyberport bestellt, zur abholung in einer Filiale in meiner nähe bestellt so sparte ich mir die Versandkosten und hab bar bezahlt. Dort hatte es 2wochen anstatt 2monate gedauert.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Hab auch zuerst GLH bestellt, dann auf GPR geswitcht und letztendlich die Jetstream bestellt. War direkt lieferbar, 100€ günstiger und quasi baugleich.

Zurück