GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Ich hab die Karte ja nicht zurückgeschickt, aber dennoch ist das ein feiner Zug von Caseking.

@Stalk0r
Hast du mit dem Programm "LatencyMon" festgestellt, wer bei dir der Übeltäter der hohen Latenz ist ?
Bei mir war es der Netzwerktreiber, habe dann einen neueren installiert und richtig eingestellt, mit meiner Bandbreite und die Latenz ist im nun im grünen Bereich !
Vorher hatte ich immer von 4 Balken 3 grüne und einen riesen roten Balken, wenn ich das mit "dpclat" getestet hatte.
LatencyMon 6.5.0:
Download LatencyMon - MajorGeeks
Falls notwendig !

@Stalk0r
Hast du mit dem Programm "LatencyMon" festgestellt, wer bei dir der Übeltäter der hohen Latenz ist ?
Bei mir war es der Netzwerktreiber, habe dann einen neueren installiert und richtig eingestellt, mit meiner Bandbreite und die Latenz ist im nun im grünen Bereich !
Vorher hatte ich immer von 4 Balken 3 grüne und einen riesen roten Balken, wenn ich das mit "dpclat" getestet hatte.
LatencyMon 6.5.0:
Download LatencyMon - MajorGeeks
Falls notwendig !
Muss ich mal testen.
Kann die Latenz auch dafür sorgen, dass ich bei der Speichergeschwingkeit manchmal Peaks von 400Mhz auf 4000Mhz habe & dadurch mein Sound für 1 Sekunde lagt? Wenn ich Firefox offen habe & Musik höre bekomme ich oft solche Peaks/Spikes & dann setzt der Ton für 1 Sekunde aus.

Erster Test der Jetstream NVIDIA GeForce GTX 1070 video card benchmark result - Intel Core i7-4770K,ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-PRO
Ohne Speicherübertaktung 2100MHz (PL 112%) werden nicht konstant gehalten, immerhin läuft es jedoch ohne Fehler. Muss wohl bissl die Spannung senken..
Hat wer eine Antwort auf meine Curve Frage?

Hast du auch ein normales Firestrike Ergebnis? Bin mit Speicherübertaktung auf nen Graphics Score von ~20150 gekommen. Manche Spiele zicken aber extrem rum mit dem Takt, The Division ist ganz gut zum Testen.

Ich hab auch über den Curve Editor übertaktet, bei mir taktet die Karte aber ganz normal runter.

@Stalk0r
Das mit dem Sound ist auf jeden Fall ein Zeichen von Latenz-Problemen, da meistens diese Latenz den Sound sehr stark beeinflusst und Musikprogramme davon extrem beeinträchtigt werden !
Diese Latenz-Programme werden auch fast nur von Musikern verwendet, das das jetzt auch bei den GraKas gemacht wird ist selbst mir neu ;)
Aber Latenzen könne wohl vieles schlecht beeinflussen, wie wir jetzt sehen !

P.S.
Bei dem Programm "LatencyMon 6.5.0" auf den oberen Reiter "Drivers" klicken, nachdem man das Programm einmal gestartet hat, dort findet man oben den Übeltäter !

Ohh man, mein Geld ist er heute bei Caseking eingetroffen...
Hat tolle 2 Tage gedauert...
Ich hoffe, ich bekomme die Karte diese Woche noch ^^

Passend zur Olympiade !
1 Auge auf den TV und das andere auf den PC Monitor und die neue GraKa bestaunen ;)
Ich muss ja jetzt auch noch warten, danke DHL, echt toll vermasselt.

Jo, kannst ja ein anderes Bios draufflashen. 150W ist echt nicht viel. Bei meiner FTW renne ich nie ins PL, bin da immer bei max 80 %.
Wie rennt die Karte denn, wenn du einfach die Standardspannung anlegst? Bei mir macht eine Spannungsanhebung taktmäßig kaum einen Unterschied.

@Stalk0r
Das mit dem Sound ist auf jeden Fall ein Zeichen von Latenz-Problemen, da meistens diese Latenz den Sound sehr stark beeinflusst und Musikprogramme davon extrem beeinträchtigt werden !
Diese Latenz-Programme werden auch fast nur von Musikern verwendet, das das jetzt auch bei den GraKas gemacht wird ist selbst mir neu ;)
Aber Latenzen könne wohl vieles schlecht beeinflussen, wie wir jetzt sehen !

P.S.
Bei dem Programm "LatencyMon 6.5.0" auf den oberen Reiter "Drivers" klicken, nachdem man das Programm einmal gestartet hat, dort findet man oben den Übeltäter !
Bei mir scheint der Nvidia Treiber & der Uni Xonar Treiber das Problem zu sein.
Da steht auch, dass mein System Real-Time Audio Issues hat. Ich habe eine Asus DG.

Bei mir läuft die die ganze Zeit mit Standardspannung, habe kurz per Curve getestet, aber da taktete die nur @ max Takt.
Hier mal mit bissl Speicherübertaktung, lief ohne Bildfehler NVIDIA GeForce GTX 1070 video card benchmark result - Intel Core i7-4770K,ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-PRO
Deswegen lohnt es nicht wirklich diese happigen Aufpreise zu zahlen, meine hat unter 450€ gekostet.
Muss aber natürlich noch testen bis der Arzt kommt, erster Eindruck ist ganz in Ordnung.

Bei mir läuft die die ganze Zeit mit Standardspannung, habe kurz per Curve getestet, aber da taktete die nur @ max Takt.
Hier mal mit bissl Speicherübertaktung, lief ohne Bildfehler NVIDIA GeForce GTX 1070 video card benchmark result - Intel Core i7-4770K,ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-PRO
Deswegen lohnt es nicht wirklich diese happigen Aufpreise zu zahlen, meine hat unter 450€ gekostet.
Muss aber natürlich noch testen bis der Arzt kommt, erster Eindruck ist ganz in Ordnung.

Glückwunsch zur neuen Karte :daumen:

Leidet sie unter Spulenfiepen etc.? Oder alles schön ruhig? :)

Muss ich alles noch ausgiebig testen und Danke.
Will erstmal das Problem mit den curve Settings vom MSI AB lösen.
Muss ich da nicht einfach L gedrückt halten und den einen Wert hochziehen, zB 950mV auf 2000MHz?
Wenn ich das mache und Ok klicke, dann taktet die direkt auf 2000MHz und bleibt non stop dort auch auf dem Desktop.

Edit: Ach wenn man Shift oderStrg gedrückt hält steigt es anders an.

Zuletzt bearbeitet:

@Stalk0r
Das habe ich auf die Schnelle gefunden:

Uni Xonar unterschiede + Low Latency Installation

The case of DPC latency - MaxedTech

Xonar DG DPC Latency issues
Dort schreibt einer: Try downloading and installing the unified 3rd party drivers.

Einfach mal den Soundtreiber DEAKTIVIEREN, im Gerätemanager und schauen ob es besser wird !
Wenn ja, dann versuchen einen anderen (Neueren) Soundtreiber zu finden (Asus Xonar DG Treiber/Uni Treiber).
Wenn man den Soundtreiber auch noch vielseitig einstellen kann, dann mal schauen was die beste Einstellung für Low-Latency ist !

Der GraKa Treiber springt glaube ich nur mit an, weil er durch die Latenz des Soundtreibers mit beeinflusst wird.
Auf jeden Fall ist bei dir der Soundtreiber der Verursacher !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich hab beim Curve Editor die einzelnen Spannungspunkte manuell eingestellt. Dann taktet sie auf dem Desktop auf 1025 MHz runter.

Meine Strix 1080 ging nun zurück. Im 2d Modus wurde sie plötzlich über 56 Grad warm und die Lüfter sprangen alle 20 Sekunden für 1 Sekunde an und es gab krazendes Geräusche. Hoffe das ne anständige Karte verfügbar ist, wenn meine zurück zu MF ist. Hoffe auf Palit super jetstrean oder die grosse Gamerock.

Zurück