GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Witcher3 füllt 7.3GB Vram. Und das in Fullhd.
Setting alles auf Ultra und hairworks an. Und alles in Nachbearbeitung an. Ui.

Solange die FPS stimmen, ist es doch völlig legitim die Graka bis zum kotzen auszulasten.

Beim Essen-Gehen stopft ihr doch auch alles in euch rein, was ihr Bezahlt habt und seht nicht ein die Garnitur übrig zu lassen, hat ja schließlich Geld gekostet. Warum sollte man das bei der Graka anders handhaben?

Obwohl ich auch nicht weiß wie man 7.5GB bei der Engine belegt. Das hört sich für mich eher wie ein Speicher-Leck an.
Ich selbst habe in UHD noch nie 5GB gesehen.

Mach mal hairworks an und auf voll. Sowie alles bei der Nachbearbeitung an.
Dann heisst es aber auch:
UHD ADÈ!
Mit 21 fps macht das spielen keinen Spaß mehr! :D

Wie gesagt, solange die FPS stimmen^^
Ich hab zwar Hairworks an, und es auch auf High, aber Hairworks-AA ist abgeschaltet. Kostet mir in UHD zu viel Performance^^

Ich würde mal sagen genau andersrum wäre es Verschwendung, also wenn man die ungenutze Leistung überlassen würde. Die fps dazu wären aber in der Tat sehr interessant :D

Wenn ihr einfach nur das vRAM eurer Graka füllen wollte: COD^^

call_of_dutylbkmf.jpg

Wer spielt denn mit 21 fps witcher 3? Mit meinen spielbaren settings, einen mix aus hoch und sehr hoch ( hairworks ist aus ) komm ich auf 45 fps und nen vram verbrauch von 3 gb. Wäre mir neu, wenn the witcher 3 soviel fressen würde.

Hisn, cod ist ein negativbeispiel, wie man mit vram nicht umgehen sollte. Ist einfach nur schlampig programmiert das spiel und wird seinen hardware Anforderungen keineswegs gerecht

Wer spielt denn mit 21 fps witcher 3? Mit meinen spielbaren settings, einen mix aus hoch und sehr hoch ( hairworks ist aus ) komm ich auf 45 fps und nen vram verbrauch von 3 gb. Wäre mir neu, wenn the witcher 3 soviel fressen würde.

Hisn, cod ist ein negativbeispiel, wie man mit vram nicht umgehen sollte. Ist einfach nur schlampig programmiert das spiel und wird seinen hardware Anforderungen keineswegs gerecht

Ich spiele es ja nicht, weil so ruckelt.
Ich habe nur getestet wie sich dieses extrem Setting auswirkt.
Habe dann wieder runter gestellt.

Wieso? Liegen doch 60FPS an. Mir reicht das völlig aus^^
Aber im Grunde genommen sagt man ja von allen Programmen die irgendwie ruckeln: Is halt schlampig programmiert^^ Das Rad kann man endlos drehen. Wir können aber nix an der Programmierung ändern. Wir können das Hinnehmen, oder unsere Hardware ändern :-)

Ich kämpfe ja mit mir ob ich die 970 für FHD mit der 1070 oder der 1080 ersetze. Vernünftig wäre die 1070, aber irgendwie tendiere ich zur 1080, einfach weil die sicher auch Reserven für DSR in BF1 usw. hat.

Abgesehen davon ist das Warten bis in den September Oktober schon vernünftig genug. :D

Kann man mittlerweile mit einem Tool Flashen?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Wenn du wirklich bei Full HD bleiben wirst, verstehe ich nicht, warum du zur 1080 greifen solltest. Wegen DSR? Come on...
Wenn du das Geld allerdings wirklich ausgeben willst (so klingt es), kann man eben nix dagegen machen. :D

Wenn du wirklich bei Full HD bleiben wirst, verstehe ich nicht, warum du zur 1080 greifen solltest. Wegen DSR? Come on...
Wenn du das Geld allerdings wirklich ausgeben willst (so klingt es), kann man eben nix dagegen machen. :D

Sagen wir mal so, ich würde die Karte gerne 2-4 Jahre halten und falls ein neuer Monitor ansteht, wird der kein FHD.

Musst du halt wissen. Für 4K@60FPS ist die 1080 zu schwach, wenn du Wert darauf legst.

4k geht nicht, wahrscheinlich würde ich momentan sogar wieder FHD kaufen, einfach weil ein EIZO CS240 halt immer noch bei 600+ liegt und die WHQD Brüder noch darüber. Bildbearbeitung und Farbechtheit ist für mich beim Monitor halt das erste Kriterium. Die jetzige 970 soll halt für BF1 getauscht werden. Klar reicht da ne 1070 aber so rein relativ finde ich den Fortschritt von einer 970FTW kommend nicht so geil. Daher die Überlegung statt ner OC 1070 (EVGA FTW) leiber ne 1080ACX Gaming zu kaufen.

Zurück