GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Ich hab sie am Wochenende übers Abo bekommen und da ist ein sehr ausführlicher und erhellender Vergleich der ganzen 1080 Custom-Karten sowie der 1070 und auch der RX 480 drin...
Ich hab mein Exemplar auch am Samstag erhalten (02.07) & ich kann die Ausgabe ebenfalls nur empfehlen. Wie immer, eine gelungene Übersicht & weckt Kaufimpulse.^^

@Lockeye
Schönes Vid! Was ist denn der erste Prozentwert bei GPU1? Ist das die GPU-Last oder das Power-Limit/Target?

edit:
THX ...:-)

Zuletzt bearbeitet:

Ich dachte du meinst die 1080 sc von Evga. Da ist der Kühler kleiner als bei der ftw.

Ich bin mir aber sicher, daß sie leise ist.
Bei jay2cents war sie kaum zu hören.
Wenn das Gehäuse gesäumt ist, wird man bestimmt nicht viel hören. Wenn ich meine surround Anlage anhabe, dann höre ich eh keine Lüfter mehr! :D
Naja, Videos sagen nicht viel aus.
Da sollte man eher nach Messwerten und den eigenen Erfahrungen gehen.

Das ist nur bei der MSI so. :D
Die meisten anderen dürfen bloß max. ca. 200 Watt ziehen.
Ein paar Ausnahmen mit anhebung des Powertarget bis zu 230 Watt.

MSI ist da die absolute Ausnahme das die bereits @stock bis zu 230 Watt ziehen DARF! und eine Erhöhung des Powertargets um weitere 26% das ungefähr 290 Watt entspricht, zulässt.

Das heißt aber nicht das die auch soviel zieht. ^^

In der Praxis sind das eher Dank dem hohen Boosttakt in der Summe 180 Watt. :)

Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Ubersicht - bis zu 300 Watt Powertarget [Update]
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160704/1847459191f868d843bd3c6c24bc0433.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Wen es interessiert, mein step up ist nach einem tag durch, musste 6 euro für den versand bezahlen. Karte werde ich wohl morgen losschicken und am ende der woche ne nagelneue 1070 fe in den Händen halten. Da kommt dann der accelero druff und dann ist ruhe im karton. Billiger gibts keine 1070.

"Step-Up" ist halt schon was feines & Feedback ist doch gerne erwünscht. ~1080er FE-Niveau könnte je nach Soft & Settings erreicht werden & genieße die zuätzliche 2GB-VRAM.^^

edit:
Ich hab vorhin ein Vid von GTA5 erstellt, mit einem gelegentlichen CPU-Limit & ordentliche Settings. Upload folgt gerade & wird natürlich noch gepostet. :)

Wollte mir früher oder später eine 1070 kaufen. Kann man jetzt schon zuschlagen, oder sollte man noch ein wenig warten (bzgl. Preis und Verfügbarkeit)?

Also zu der EVGA FTW 1080 danke schon mal für die Antworten.
Der Kühler kann ruhig was lauter sein, da mich das nicht viel stört und ich eh meistens ein Headset nutze. Es geht mir hauptsächlich um das PCB(ist das gut?), das maximale Powerlimit und den Service, weil da wahrscheinlich bald nen Wasserkühler(oder anderer Kühler) drauf kommt. Hab gehört bei Evga ist das kein Ding mit nem anderen Kühler drauf stimmt das?

Also zu der EVGA FTW 1080 danke schon mal für die Antworten.
Der Kühler kann ruhig was lauter sein, da mich das nicht viel stört und ich eh meistens ein Headset nutze. Es geht mir hauptsächlich um das PCB(ist das gut?), das maximale Powerlimit und den Service, weil da wahrscheinlich bald nen Wasserkühler(oder anderer Kühler) drauf kommt. Hab gehört bei Evga ist das kein Ding mit nem anderen Kühler drauf stimmt das?

EVGA ist hochwertig.
Und Garantie verlierst du nicht, wenn du einen anderen Kühler drauf machst.
Auch das auszuwechseln der Leitpaste ist erlaubt.

Hast hier schon jemand ein 1070er sli und kann mal drüber berichten? Bin noch unentschlossen ob ich mit noch einer 1070 holen soll, Oder das step up Programm auf eine 1080 nutzen so. Mikroruckler sind nicht das Problem, da ich schon 2 290x hatte.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Weiß irgendwer wann die 1080er Palits wieder verfügbar sind. Die Daten von Mindfactory scheinen ja nicht sehr aussagekräftig zu sein.

Ich hab gestern mal GTAV getestet. Mit fast Maxsettings (Gras sehr hoch), MSAA 4-Fach....
Man achte auf das gelegentliche CPU-Limit (GPU-Last), welches während der Fahrt meine 1080er z.T. nur ~75%+ auslastet. Im Menü wird die Graka zu ~50% beansprucht, welches in ~144FPS mündet, da dort GSync greift und somit "gedeckelt" wird.
Dennoch natürlich seehr gut spielbar & GSync wertet eine gewisse Smoothness noch spürbar auf. Lässt sich auf einem Vid nur nicht erkennen, aber das ist auch nicht "Thema", sondern die Power von einer 1080er. Am Ende vom Vid aktiviere ich noch TXAA & sichtbare 1440p sollte das Video in Kürze/Bälde zur Verfügung stellen. :-)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Moin zusammen,

ichhabe mir gerade die GTX 1070 Phoenix Golden Sample von Gainward bestellt... hab ich einen Fehler gemacht? :D

Zurück