GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Hängt von der Länge der Liste ab, von den Leuten, die noch vor Dir sind.
Wo Du gerade in der Schlange liegst, müsste Dir doch angezeigt werden.

Wenn ich die anderen Threads so lese ..... 600 vor mir ... 1000 vor mir.. und EVGA muss ja neben dem Step-Up auch noch die normalen Händler beliefern, was sie zur Zeit ja kaum gestemmt bekommen.

Hat jemand zufällig schon die 1070 Gamerock Premium im Betrieb und kann von dieser das BIOS hochladen? Bei Techpowerup ist die BIOS Sammlung bisher eher mau und meine normale Jetstream hat bloß 150W Powertarget als Standard.

Wir läuft das denn an, wenn sie innerhalb der 3 Monate keine zum liegen haben, verlängert sich dann das step up?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Soo, Witcher 3 läuft jetzt konstant zwischen 2088 und 2114 Mhz bei Temps zwischen 71- 74 Grad.
Weiteres Übertakten ist allerdings nicht möglich.

21ghzt5j3k.jpg

Im Firestrike schafft mein System jetzt 17175 Punkte, das bei einem Takt von 2050- 2088Mhz. Bin mit den OC Ergebnissen meiner Jetstream bisher sehr zufrieden :D

firestrike6os1v.jpg

Edit: Ist das normal das GPU-Z einen niedrigeren Takt anzeigt? MSI-Afterburner und Palit Thundermaster zeigen einen höheren Takt als die 1964Mhz im GPU-Z an.
Hat schon jemand den Ram übertaktet, falls ja, auf welchen Wert und wie habt ihr die Stabilität getestet?

Ok in der warteSchlange Stunde die 3 Monate unerheblich. Wo kann man den Platz in der Warteschlange ansehen?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Soo, Witcher 3 läuft jetzt konstant zwischen 2088 und 2114 Mhz bei Temps zwischen 71- 74 Grad.
Weiteres Übertakten ist allerdings nicht möglich.

Anhang anzeigen 903033

Im Firestrike schafft mein System jetzt 17175 Punkte, das bei einem Takt von 2050- 2088Mhz. Bin mit den OC Ergebnissen meiner Jetstream bisher sehr zufrieden :D

Anhang anzeigen 903034

Edit: Ist das normal das GPU-Z einen niedrigeren Takt anzeigt? MSI-Afterburner und Palit Thundermaster zeigen einen höheren Takt als die 1964Mhz im GPU-Z an.
Hat schon jemand den Ram übertaktet, falls ja, auf welchen Wert und wie habt ihr die Stabilität getestet?
Ich schaff nur 21.000 punkte beim Grafikscore :<
Ps. also ohne übertakten ; )

Ich glaube ich sollte mir auch mal den 3D Mark zum Steam Sale holen,
andere Frage welche Spiele habt ihr euch geholt, was haltet ihr von Mad Max, hat das einer und hat das Ding ne Story ?

Warum hat die Gainward GTX 1070 Phoenix GLH eine 20 Watt niedrigere TDP als das eigentlich gleiche Modell Palit Gamerock Premium ?
Ist sie dadurch schneller im Powertarget und wäre deshalb ein Modell mit mehr als einen 8-Pin Anschluss empfehlenswerter ?

Hab sie schon bestellt, will aber auch jetzt keinen Fehlkauf machen da sie ohnehin noch nicht verfügbar ist.

Falls jemand auf der Suche ist nach dem Gainward GLH 1080 Bios ich habe es als Zip Datei angehängt.

Anhänge

Soooo. Hab mir die Palit Gamerock 1070 geholt und was soll ich sagen...Bin schlichtweg begeistert. Boostet aus dem Stand um die 1950 und hab erst mal ein paar MHZ erhöht auf 2040 und läuft soweit stabil. GTA5, Witcher 3 getestet. Da geht noch was. Die Karte hört man nicht! Hab die von Alternate für 500 Euro gekauft. Werde natürlich noch weiter testen. Lüfter drehen um die 1000rpm unter schwerer Last.

2 Gehäuselüfter Silentwings drehen um die 800 RPM. Just for info. Und kein surren, kein knattern. Absolut guter Kauf. Einfach nur geil die Karte.

Schwere Last heisst für mich alles was geht nach oben drehen + Supersampling und so weiter. Fantastisch was Palit da gemacht hat.

Gehäuse ist ein Fractal R4 PCGH Edition. Voll gedämmt. Also ich habs gerne leise. Deshalb der Griff zur Palit. Es hat sich absolut gelohnt.

Zuletzt bearbeitet:

Soooo. Hab mir die Palit Gamerock 1070 geholt und was soll ich sagen...Bin schlichtweg begeistert. Boostet aus dem Stand um die 1950 und hab erst mal ein paar MHZ erhöht auf 2040 und läuft soweit stabil. GTA5, Witcher 3 getestet. Da geht noch was. Die Karte hört man nicht! Hab die von Alternate für 500 Euro gekauft. Werde natürlich noch weiter testen. Lüfter drehen um die 1000rpm unter schwerer Last.
Dann hoff ich mal, dass es bei der Gainward auch so ist.

Jo. Viel Spass dir mit der Karte. Ist ja praktisch baugleich. Du wirst richtig Spass haben! Glaub mir.

Schlimm finde ich wie sehr manche Hersteller wieder den Stromverbrauch hoch jagen für lächerlich wenige Mhz. :daumen2: Teilweise bis zu 100W mehr muss doch nicht sein.

2GHZ ist wohl der sweet Spot. Den lass ich wohl auch scheiss auf die paar MHZ mehr. Aber ich schaue trotzdem mal was noch so geht. Die Palit ist ne fantastische Karte!

Ich würde 96% vergeben für die Karte!

Must buy award. Von mir.

Zuletzt bearbeitet:

In 2 Jahren machen die 20 Mhz keinen Unterschied mehr, da kann man sich gleich die GTX 1270 holen, oder sowas. :ugly:

Mehr Lautstärke für 1-2 FPS sind ist mMn nicht wert.

Eigentlich nicht. Hast du auch die neuste Version drauf?
Wird der Takt denn auch überhaupt gehalten?
Wäre nämlich auch einer der Gründe, weshalb er dir weniger hinterher anzeigt.

5500
Zocken.

Die Leistung überprüfen. Nur RAM hochdrehen bringt es nicht.
Irgendwie macht die Leistung Sprünge. Und irgendwann setzt dann die Fehlerkorrektur ein, weil zu viel ******** gerechnet wird, dann gehen die FPS schön runter.

Ich hab inzwischen wieder das OC aufgegeben. Mein Inno3D-Bios auf der Founders boostet bis 2050 mit RAM auf 5200 ... da macht es praktisch keinen Unterschied ob ich jetzt noch weiter hochdrehe. Jedenfalls nicht in 4K :-)

Das Zotac AMP Extreme-Bios hat das RAM mit 5400 betrieben und bis 2075 geboostet, aber den Takt nicht gehalten.
Dann lieber die 25mhz weniger und dafür nicht dieses ständige hin und her getaktet, und das zusätzliche gefummel in irgend einer Software :-)

Ist schon ein ganz anderer Spielspaß wenn man auf maximalen Details z. B. Rainbow Six Siege spielen kann und die Karte bei 2000 Mhz geschmeidig ruhig läuft :)

Das ist komplett ohne Overclocking und mit Stock Werten, bei mehr als 40 Minuten Spieldauer.

Anhänge

• RainbowSix_2016_07_02_18_35_01_677.jpg
    RainbowSix_2016_07_02_18_35_01_677.jpg
    827 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:

Ein ganz neues Spielgefühl Witcher 3 mit der Palit. Kaufempfehlung. Gainward ist ja baugleich. Da macht man 0 falsch. Hatte vorher ne GTX 770.

Zurück