GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Einen 2. Screenshot mit allem Ultra HBAO+ und FXAA habe ich auch gemacht.
Das ist gut & wie man sieht, steigt dabei die GPU-Last signifikant an & die Frames bleiben ~gleich. Daher ein klarer Fall von einem CPU-Limit. Zu deiner Frage ...die Engine skaliert hervorragend mit mehr Threads & Takt und da kann solch eine CPU schon im Enginelimit (~120FPS) verweilen.
Heftig ist die Ansammlung/masse an Personen & es sind dennoch 120FPS abzulesen ...:D

GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Welchen Kühler hast du denn auf deinem 4670k sitzen? Über 70'C ist etwas komisch für die CPU, falls ein großer Kühler drauf sitzen sollte.

Hab ich genau so verbaut!
Das gehäuse ist ein full tower, ich hatte schon bei meiner alten 7950 das temp problem, hatte auch 80C.
Muss dazu sagen mein raum hat immer min 25°C oder mehr im sommer.
Mein restliches system hat gute temps. klar sind die lüfter richtigrum montiert, steg = blasrichtung seit eh und je.
Paar temps im idle:

Motherboard 35 °C (95 °F)
CPU 33 °C (91 °F)
CPU Package 35 °C (95 °F)
CPU IA Cores 35 °C (95 °F)
CPU GT Cores 35 °C (95 °F)
1. CPU / 1. Kern 31 °C (88 °F)
1. CPU / 2. Kern 32 °C (90 °F)
1. CPU / 3. Kern 34 °C (93 °F)
1. CPU / 4. Kern 28 °C (82 °F)
PCH Diode 52 °C (126 °F)
GPU Diode 43 °C (109 °F)
GPU VRM1 38 °C (100 °F)
GPU VRM2 37 °C (99 °F)

Rätsle schon seit jahren warum meine gpu immer so heis wird. Die ist übrigens nicht übertaktet, nur halt das werkseitige 1000/1300.
Alles 120mm lüfter sind übrigens Enermax TB Silence und der side lüfter ist ein 200mm coolermaster.

Bin mir immer nocht sicher ob ich einen blower oder custom nehmen soll. Ist ja auch ne lager frage...

Wie sieht es denn generell mit deiner Belüftung des Cases aus?
Wieviel Lüfter? Ok habe nun richtig gelesen! :D
Richtig rum montiert?
Wie gross ist dein Gehäuse?
Natürlich hat es Thermische Vorteile wenn die Luft hinten raus gepustet wird. Aber wenn schon warme Luft reingezogen wird, dann kühlt es nicht gut.

Oben und hinten würde ich die luft raus pusten lassen. Und Front rein. Warme Luft steigt ja nach oben. Also graka möglichst unten montieren. Da bekommt die die kühlste Luft ab.

Ich bin mit meinen 6700k und 270x bei 49 grad Innentemperatur. Bei einem normalen Alltagsgehäuse mit einem Lüfter Front unten und 1 mal hinten oben.

Das ist gut & wie man sieht, steigt dabei die GPU-Last signifikant an & die Frames bleiben ~gleich. Daher ein klarer Fall von einem CPU-Limit. Zu deiner Frage ...die Engine skaliert hervorragend mit mehr Threads & Takt und da kann solch eine CPU schon im Enginelimit (~120FPS) verweilen.
Heftig ist die Ansammlung/masse an Personen & es sind dennoch 120FPS abzulesen ...:D

Könntest du mir sagen wie lang die GamerockPremium ist? :D

Ich hab gerade Mordors Schatten & Rise of the TR gedaddelt. Das war schon vorher mit einer 970er gut spielbar, wenn auch nicht @Maxsettings, zumindest RotTR. Mit GSync flutschte das auch schon wie Butter ...Jetzt mit der 1080er Maxsettings und wie Pfannenfett. :D

@sharonna
Ich würde einfach ordern & testen. Die Grakas sind sehr genügsam & eine ordentliche Casekühlung hast du auch und da sollte eine Custom auch sehr gut performen & ggf. nicht soo hitzig sein. :-)

edit:
Etwas kürzer als eine GB 970er G1, dafür dicker & wuchtiger.^^ Ich würde sagen, ~runde 28cm ...:)

Hmm... Max-Settings bei RottR bedeutet?
Mit der Karte geht kein VXAO, d.h. Du kannst nicht DX11 meinen.
Und bei DX12 geht mit das VRAM aus. Wie machst Du das?

Ah ... Maxsettings bedeutet "nur" SMAA oder?

Hab ich mir auch gedacht, werde nun die MSI GeForce GTX 1070 Armor 8G OC nehmen.
Finde es komisch das man zu keiner MSI review/videos findet, der Armor auch nicht.

EDIT: Hat jemand erfahrung mit der karte ? temps / lautstärke

@sharonna
Ich würde einfach ordern & testen. Die Grakas sind sehr genügsam & eine ordentliche Casekühlung hast du auch und da sollte eine Custom auch sehr gut performen & ggf. nicht soo hitzig sein. :-)

Zuletzt bearbeitet:

So mal eben den Fires Strike Ultra laufen lassen mit 1440p und den Fire Strike normal. Ich denke mal die Score kann sich sehen lassen :)

Eventuell an der Overclock Schraube mal drehen, aber da habe ich nur die Lüftersteuerung beim Ultra Test hochgedreht.

Anhänge

• Fire Strike Ultra Stresstest.jpg
    Fire Strike Ultra Stresstest.jpg
    228,7 KB · Aufrufe: 114
  • Fire Strike normal.jpg
    Fire Strike normal.jpg
    342,3 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:

Sauber! :Daumen:

Lass mal den Firestrike Ultra in 4K wie vorgesehen durchlaufen.
Dank DSR ist das ja mit jedem Full HD Display ohne Probleme möglich. :)

Ach neee :( Jetzt hab ich mich auf ein Flüssiges 60 FPS erlebnis in Unity gefreut und jetzt begrenzt mein Prozessor. Schade.. Wirklich Schade. Aber lohnen auf nen I7 umzusteigen würde es sich nicht oder?

Ja ist übertaktet, die taktet si mit 2050-2100(+230)

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Wollt auch grad mal unity mit meinem 2600k und der 1080 testen. Scheißdreck. War nicht mehr installiert. 50gb.
Ne. Dann halt erst nächste woche

Evga Karten haben wie ich gelesen habe keine luftgekühlten Custom-Designs aber dafür einen gigantischen Service. Da ich aber keine Wasserkühlung verbaut habe ist Evga wohl keine Option. Als anderen Grafikkartenhersteller habe ich Zotac als Nr 1 wegen 5 Jahren Garantie und ihrer Qualität der Karten und Asus als zweite Wahl. Interessiere mich für ein 1070 Modell aber kann mich nicht entscheiden MSI die ja angeblich die besten Designs aufsetzen haben dann NUR zwei Jahre Garantie.*seufz*

Zurück