GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Ist halt ein sehr Wackeliger Launch dieses mal mit wenigen Karten ,vielen Verschiebungen von vielen Herstellern
naja, war beim Start der 900-Serie eigentlich genauso. Finde so ein Start echt mies und hatte gehofft, das Nvidia aus dem letzten Launch gelernt hat, aber scheinbar nicht. Denke sie wollten um jeden Preis launchen um möglichst viele Vorbestellungen zu bekommen, bevor AMD zum Zug kommt.

Was ja an sich nicht verwerflich ist. Bin immer noch begeistert vom Inno BIOS. Endlich kein throtteln mehr.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Leider hat sich der Liefertermin von einem oder mehreren Produkten Ihrer Bestellung verschoben:

Bestellung 6268714 vom 04.06.2016

- 1 x EVGA GTX 1080 FTW Gaming ACX 3.0 (GP104, 8GB)
ca. Mitte Juli

oh man...

Hat einer ne ahnung wann die evga karten kommen? Keine tests, nicht verfügbar. Mein step up hängt seit Wochen fest und ändert sich nicht.

Hi du. Kannst vergessen die nächsten 2-3 Wochen. Hatte die Woche mit EVGA direkt telefoniert und erfragt, ob Händler schon beliefert werden in Deutschland und in welchen Ausmaß. Die freundliche Dame beriet mich und sagte, das momentan wenige Stückzahlen an Händler
raus gehen. Sehr wenige. Erschwerend kommt hinzu, das viel das Step-Up-Programm nutzen und somit auch Bedarf anmelden.
Ich weiß nicht, ob die mit der Produktion nicht hinterher kommen oder ob die die GTX 1070/1080 ewig weit vorher angekündigt haben. Jedenfalls ist das ne ziemlich große *******.

PS: ich finde, das Step-Up-programm sollte die ersten 2 Monate nach Verkaufsstart ausgesetzt werden im Sinne der Neukäufer. Wenn man schon wenige STückzahlen hat, sollten erstmal die versorgt werden, welche komplette 729,00 € als Bsp. hingelegt haben.
Die welche ne GTX 980Ti usw. zuhause haben, sollten wohl länger warten können.

Ich glaub dir das schon :-) ... es sind ja auch nicht alle betroffen aber wohl einige ... sieht man ja auch an den Meldungen die ich gepostet hab. Den Kühler sah man schon in einem kurzen Review Video Gestern auf Youtube samt PCB jedenfalls von der Amp Extreme. Ich denke die neue Batch wird dieses Problem nicht mehr aufweisen. Und Zotac weiss ja nun bescheit , ist halt nur schade das der Endkunde mal wieder zuerst dieses Problem sieht und nicht der Hersteller selbst bei der Qualitätskontrolle , wie eben auch bei Gigabyte mit den Kühl Finnen die verbogen waren. Und ich meine Bei Palit oder bei der Gainward gabs letztens doch auch ein Problem.

Ist halt ein sehr Wackeliger Launch dieses mal mit wenigen Karten ,vielen Verschiebungen von vielen Herstellern und einigen Fehlern bei der Produktion samt Qualitätskontrollen Defiziete ... ich werd erstmal warte.... war die letzten Tage über sehr heiss auf die Karte , aber nun warte ich erstmal ab und Zocke derweilen ein paar alte Games .. Witcher 3 wartet nun schon 1 Jahr .. da kommt es auf 1 Monat mehr auch nicht mehr an :-)

Das hab ich jetzt auch schon öfter gelesen. Die Frage ist halt was noch alles zur ersten Auslieferung der Karte gehört und ob die AMP! die seit gestern bei einigen dt. Händlern lieferbar war eben auch noch diese Probleme aufweist? Ich hab mittlerweile eine bestellt und sollte sie hfftl. bis spätestens Montag bekommen in der Hoffnung sie dann nicht wieder gleich einschicken zu müssen :P

PS: ich finde, das Step-Up-programm sollte die ersten 2 Monate nach Verkaufsstart ausgesetzt werden im Sinne der Neukäufer. Wenn man schon wenige STückzahlen hat, sollten erstmal die versorgt werden, welche komplette 729,00 € als Bsp. hingelegt haben.
Die welche ne GTX 980Ti usw. zuhause haben, sollten wohl länger warten können.

Würde ja das Step-Up-Programm ad absurdum führen. Es ist ja genau dafür da, innerhalb der ersten 3 Monate nach dem Kauf einer Karte den Wechsel auf ein neues Produkt zu ermöglichen, damit man sich beim Kauf keine Gedanken machen muss, ob da jetzt ein neues Produkt in den Startlöchern steht.

Würde ja das Step-Up-Programm ad absurdum führen. Es ist ja genau dafür da, innerhalb der ersten 3 Monate nach dem Kauf einer Karte den Wechsel auf ein neues Produkt zu ermöglichen, damit man sich beim Kauf keine Gedanken machen muss, ob da jetzt ein neues Produkt in den Startlöchern steht.

Eine fristgemäße Anmeldung zu dem programm mit Rechnung würde aber schon ausreichen. Man müsste allerdings sagen, das erst Neukäufer beliefert werden. Sehe da kein Problem.

Weiterhin muss gesagt sein das auch die Bearbeitung beim Step Up für EVGA ziemlich aufwendig ist. Zuerst müssen ja die Teilnehmer ihre Graka einreichen, dann wird alles geprüft und bis dann die neu raus ist, vergeht Zeit. Beim Neukauf sieht es da anders aus.
Gesagt sei auch noch, dass das Step-Up Programm eine rein freiwillige Leistung von EVGA ist, welche ohne gesetzliche Ansprüche sofort eingestellt werden könnte.

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt Gerüchte, dass Asus die Strix OC eingestampft hat. Anscheinend zuviel Werks-OC.
ASUS stopping production of the Asus Strix 1080 oC edition : nvidia

Nicht das erste mal, die 7970 Matrix PE hatte auch oft Probleme mit dem VRAM-Takt. Bei der 980 FTW von EVGA hat ich selbst einige instabile Exemplare. Ich persönlich rate euch, vlt nicht das aller aller stärkste übertaktete Modell zu wählen. Durch den Boost unterscheiden die sich es nur marginal!

Aus die Maus :)

Es gibt Gerüchte, dass Asus die Strix OC eingestampft hat. Anscheinend zuviel Werks-OC.
ASUS stopping production of the Asus Strix 1080 oC edition : nvidia

Nicht das erste mal, die 7970 Matrix PE hatte auch oft Probleme mit dem VRAM-Takt. Bei der 980 FTW von EVGA hat ich selbst einige instabile Exemplare. Ich persönlich rate euch, vlt nicht das aller aller stärkste übertaktete Modell zu wählen. Durch den Boost unterscheiden die sich es nur marginal!

Aus die Maus :)
Da hat Nvidia bewusst oder unbewusst den Custom Karten schon ein Bein gestellt. Die haben sicher viele schlaue Köpfe die das genau geplant haben.
Da Nvidia ihr eigenen Karten verkauft müssen sie wenigstens mehr drauf schauen und Probleme ernster nehmen weil es dieses mal mehr auf sie zurück fehlt als auf die Custom Hersteller, dieser Meinung bin ich, ob sie es so machen oder nicht weiß man leider noch nicht, das Lüfter Problem haben sie aber schnell gefixt, jetzt müssen sie nur noch die Bootprobleme und das Flicker Problem beheben, bin verwundert das hier im Forum so wenig dazu steht, im Geforce.com Forum ist alles voll davon.

Da hat Nvidia bewusst oder unbewusst den Custom Karten schon ein Bein gestellt. Die haben sicher viele schlaue Köpfe die das genau geplant haben.
Da Nvidia ihr eigenen Karten verkauft müssen sie wenigstens mehr drauf schauen und Probleme ernster nehmen weil es dieses mal mehr auf sie zurück fehlt als auf die Custom Hersteller, dieser Meinung bin ich, ob sie es so machen oder nicht weiß man leider noch nicht, das Lüfter Problem haben sie aber schnell gefixt, jetzt müssen sie nur noch die Bootprobleme und das Flicker Problem beheben, bin verwundert das hier im Forum so wenig dazu steht, im Geforce.com Forum ist alles voll davon.

Also ich kann ja nur für mich sprechen, aber die GTX1070 und GTX1080 haben bei mir hier keinerlei Probleme. Aber ich habe dieses mal auch nicht am Release Day gekauft sondern ca. 1 Monat gewartet was die GTX1080 betrifft. Da waren wohl hier in den USA die ersten Batches schon raus. Viele Early Adopter die an Tag1 kaufen haben oftmals Probleme mit brand neuer Technik.

Ist immer nervig, wenn man viel Geld hinblättert und sich dann rumärgern muss.

Meine Palit Jetstream ist heute angekommen :)

Habe überhaupt kein Spulenfiepen, die Karte ist im Betrieb sehr leise und ließ sich gleich auf 2 Ghz übertakten.
Bin rundum zufrieden :D

1080_2ghztuslf.jpg

Ich spekuliere ja auch schon auf eine Custom 1070 von EVGA aber das wird wohl so schnell nix :(.

Ist die Verfügbarkeit der 1070er Customs noch immer so schlecht?

Nach dem sich meine Rx 480-Pläne in Rauch aufgelöst haben, muss ich hier mal schauen;) Jetzt warte ich auf den Test in der PCGH Print. Wenn sich dann noch ein ganz kleines bisschen am Preis tut, wird die erste Nvidiakarte seit langen Jahren in meinen PC einziehen.

Weiß man, was die Gründe für die schlechte Verfügbarkeit sind?

Man wird ja fast schon genötigt, zur FE zu greifen (oder ist das Absicht :devil:).

Und die Shops halten einen mit offensichtlich völlig aus der Luft gegriffenen Verfügbarkeitsdaten bei der Stange. Diese Politik kann ich nicht gut heißen. Manche Shops geben wenigstens ganz offen "Liefertermin unbekannt" an. Das ist wenigstens seriös. Bei den anderen sollen offensichtlich Kunden gelockt werden. Meine KFA2 GTX 1080 EXOC habe ich vor 4 Wochen bestellt. Der Shop gab zunächst das Erscheinungsdatum der 1080 als Liefertermin an, was schon unrealistisch war. Aber gut. Dann gab`s den 29.06.16 und am 28.06 wurde plötzlich der 15.07.16 genannt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Termine auf Infos von den Boardherstellern stammen, sondern vermutlich frei erfunden sind... Das ärgert mich.

Aber was soll man machen? Woanders bestellen und sich dann vermutlich noch weiter hinten anstellen? Ich kann nur hoffen, bei den frühzeitigen Bestellern gewesen zu sein und eine GTX 1080 zu erhalten wenn die ersten eintreffen.

Ich stehe kurz davor die GTX 1080 doch zu überspringen und bei der GTX 980 zu bleiben. Die FE ist definitiv 100 Euro zu teuer. Da bleibe ich dann doch hart. Denn selbst der Kauf der 1080 ist eigentlich purer Luxus in Bezug auf die GTX 980. (Nutze eh nur Full HD, evtl. mit ein bisschen DSR)

Zurück