GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Meine ist gerade angekommen *_* uploadfromtaptalk1466847834349.jpg
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Alle bekommen ihre gtx.
Nur ich meine nicht! :(

Na hoffentlich lohnt sich die Wartezeit auf die FTW.
Und hoffe das ich keine GPU Krüppel bekomme.
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Wie schaut das jetzt mit der Gigabyte GTX 1070 G1 Gaming aus ? Ich habe meine heute bekommen, kann sie aber leider erst nächste Woche testen da dann die restliche Hardware kommt. Haben damit nun alle Probleme bezüglich Spulenfiepen etc ?
Hab nun irgendwie ein bisschen "Angst" :D
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Jemand ne Anleitung, wie man das evga Precision richtig benutzt, mit Profil speichern und on screen di

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

das fiepen wird durch die Stromversorgung verursacht
Also wenn das netzteil eine stärkere stromschwankungen hat in der 12v rail
(ripple and noise) Desto mehr macht die GPU Krach
Folglich netzteil mit möglichst geringer schwankungen nehmen, etwa g650m oder andere.
Manch GPu hat aber auch schlechte Wandler da kommt es auch ab und zu her.die sind aber selten
noch nie gehört bei meinen GPu Käufen bisher
ich hatte 6 gpu gehabt seit 2006
Firmen
xfx
gainward
evga
msi
palit
gigabyte
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

das fiepen wird durch die Stromversorgung verursacht
Also wenn das netzteil eine stärkere stromschwankungen hat in der 12v rail
(ripple and noise) Desto mehr macht die GPU Krach
Folglich netzteil mit möglichst geringer schwankungen nehmen, etwa g650m oder andere.
Manch GPu hat aber auch schlechte Wandler da kommt es auch ab und zu her.die sind aber selten
noch nie gehört bei meinen GPu Käufen bisher
ich hatte 6 gpu gehabt seit 2006
Firmen
xfx
gainward
evga
msi
palit
gigabyte

Okay das ist mal interessant zu wissen das es auch am Netzteil liegen kann. Hatte ich bislang noch nichts von gehört. Wie schaut es denn da mit dem be quiet Straight Power E10 aus ? Eher gut oder schlecht ?
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

@Boarder1312 Die, die ich eigentlich vor hatte einzubauen habe ich auch nicht bekommen. (Strix, weil es dafür einen WaKü geben soll) Immer wieder nach hinten verschoben. Habe jetzt zur Founders Edition von EVGA gegriffen und das Teil unter Wasser gesetzt. 2Ghz Core und Speicher auf 5,2 Ghz und die Founders Edition läuft stabil und das ohne das Power Limit auch nur einen Prozent anzuheben. Von daher könnte ich mir in den Arsch beißen, dass ich mir das Teil nicht direkt Ende Mai bestellt habe. :ugly: Kann natürlich sein, dass ich Glück hatte. Oder aber die ganzen Hersteller Platinen mit über 200 Watt bringen bis auf dem Verbrauch gleich Null. :hmm::huh:
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Spulenfiepen kann alles mögliche sein, ja. Netzteil und GPU selber sind trotzdem topkandidaten - NT hatte ich aber schon gewechselt, und das hat ja auch andere ohne fiepen befeuert. Mal sehen.
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

So, ich hab mich mal an etwas Overclocking gewagt.
Stable kommt meine Karte auf 2.1GHz beim maximalen Power Limit mit 20mV Offset.
Benchmarkergebnisse gibts aber erst nächste Woche, ich warte nämlich noch auf eine neue CPU.
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

So meine Palit 1080 ist nun auch endlich angekommen und eingebaut. Gab zwar ganz schön Probleme sie zum laufen zu bekommen aber das lag an Windows ^^
Ich habe kein Fiepen und sie ist schön leise. Nun fehlt mir nur noch ein neuer Monitor und die Vive :)


Und mit der 1080 hättest Du in 3840x1648 schon praktisch dauerhaft 60 FPS mit Hairworks angeschaltet, sofern Du nicht ins Lager der .ini-Modder übergehst :-)
Hatte sehr stabile 66 FPS also die Aussage unterschreibe ich.

Wollte eigentlich noch ein bisschen mit dem Afterburner spielen, aber leider funktioniert das Overlay von Riva nicht :(

Ach anbei noch ein paar Bilder und ein 3DMark Bench.
 

Anhänge

  • bench.PNG
    bench.PNG
    296,3 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_1882.JPG
    IMG_1882.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 76
  • IMG_1884.jpg
    IMG_1884.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 74
  • IMG_1885.jpg
    IMG_1885.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 97
  • IMG_1886.jpg
    IMG_1886.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 104
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

So mein vram läuft nun auf 4200 MHz was würdet ihr da höchstens geben? War Jahre lang amd nutzer, darum muss ich mich bei Nvidia erstmal wieder rein finden. Mfg

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Wenn man die Karte Overclocked, kann man die dann immer so lassen? Oder ist es besser in MSI AB 2 Profile anzulegen? Einmal die out of box Einstellungen und einmal die, wo man overclocked hat?
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Theoretisch kannst du die Karte immer so lassen, wenn du Werkseinstellungen willst einfach den Afterburner auslassen ;-)
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Höchste Einstellungen bei gta 5. 300 Watt für das ganze System inkl. 2 Bildschirme und 6600k oc auf 4,5 GHz. Da bin ich von amd d ganz anderes gewöhnt. Trotzdem gönne ich amd einen Volltreffer, damit die Preise sinken, und sich eine zweite 1070 lohnt

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Du gönnst AMD einen Volltreffer hast aber schon NVidia gekauft... wenn alle so denken wird das wieder nichts für AMD xD
 
Zurück