GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Toll. Meine erste 1080ftw wurde schon wieder einen Tag nach hinten verschoben. Erst vom 17.6. Auf den 29.6. Und nun auf den 30.6.

Ich will das teil endlich haben. Und das Netzteil was ich bestellt habe. Das wird ja in einem mitgeliefert. Nächste Woche kommt schon nein neues Case und nix kann ich einbauen! :(

Und da mondfactory ja gut Geld für den Versand nimmt, will iCh die erst gar nicht fragen, ob sie mir es schon voran senden.

Meine GTX 1080 G1 läuft derzeit auf ~2075 bei 70-73° und von einem fiepen ist auch nichts zu hören.

Toll. Meine erste 1080ftw wurde schon wieder einen Tag nach hinten verschoben. Erst vom 17.6. Auf den 29.6. Und nun auf den 30.6.

Ich will das teil endlich haben. Und das Netzteil was ich bestellt habe. Das wird ja in einem mitgeliefert. Nächste Woche kommt schon nein neues Case und nix kann ich einbauen! :(

Und da mondfactory ja gut Geld für den Versand nimmt, will iCh die erst gar nicht fragen, ob sie mir es schon voran senden.
Den Fall hatte ich mal gehabt. Da haben sie mir aus Kulanz den Versand nicht extra berechnet. :)

Einfach einen Fall im Forum mit der Vorgangsnr aufmachen.
Antworten dann innerhalb 1 Tages.

So habe mir noch nen WQHD Monitor organisiert. Der sollte morgen ankommen, bin mal gespannt wie sich so ein G-Sync Monitor mit 144 Hz macht. Mal sehen ob das geschmeidiger läuft wie bei meinem aktuellen BenQ XL2411Z Monitor :)

Meinst du mit FTW eine Karte von EVGA?

Also das Bild wird da durch bissal ruhiger, mindert die laggs ab, verhindert sie aber nicht falls es zu heftigen laggs kommt, unter 30 Fps ist G-sync ausser Betrieb .
Die 1080er ist für diese WQHD perfekt geeignet ;)
Habe ja selber den PG278Q, bin bis auf die Pixel Inversion die ich manchmal sehe ein geiler Monitor, sollte keine Schleichwerbung sein ;)

Dissecting G-Sync and FreeSync - How the Technologies Differ | PC Perspective
gsync2.png
Sie schreiben dass es ab ca 37fps passiert, ändert aber nichts an der Technik.

Keine Ahnung was ich von dem Sync-Zeug halten soll^^ Einerseits gefällt mir der proprietäre Charakter nicht, andererseits ist so eine Sync. eigentlich schon lange überfällig... Werde es heute Abend ausprobieren, seit langem wieder mal eine kleine BF3-Party :D

Glaube aber nicht, dass ich viel merken werde...

Hier für euch mal meine 980Ti gegen ne OC 1080.

Viel ist das echt nicht, da lohnt sich nen Upgrade garnicht.

Da magst Du Recht haben.

Mein Upgrade von GTX 670 und 24Zoll 16:9, auf 21:9 3440x1440 mit 1080 hat sich da schon eher gelohnt.
Auf den Monitor glozt ich gerade jetzt das erste Mal und bin sehr angetan :)

Einerseits gefällt mir der proprietäre Charakter nicht, andererseits ist so eine Sync. eigentlich schon lange überfällig... Werde es heute Abend ausprobieren,

Ich werd' das jetzt gleich auch mal testen. Mal gespannt, ob das nur Marketing ist, oder echt was taugt(hoffe letzteres).

Ist das normal, dass sich die Karten nicht weit hochtakten, wenn nicht viel Power gebraucht wird? In Rocket League z.B. taktet die Karte nur mit 1290Mhz. In Witcher liegt der volle Takt von knapp 2000Mhz an.

Ja, wieso soll denn die karte 100% gas geben wenn nicht die komplette Leistung benötigt werden. Hast vsync auf 60hz an?
Weil wenn die karte theoretisch 120fps oder mehr mit deiner Auflösung und Einstellung schafft, diese aber nur 60 berechnen brauch, benötigt die karte halt nicht dir gesamte power.

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

Zurück