GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Ist Spulenfiepen nicht vermeidbar?

Klar, der Hersteller müsste seine Spulen mit Harz ausgießen oder Wickeldraht nehmen der Beschichtet ist, so dass sich die Windungen miteinandern verkleben und dadurch weniger Schwingen können.

Aber das kostet ja zusätzlich Geld^^

Klar, der Hersteller müsste seine Spulen mit Harz ausgießen oder Wickeldraht nehmen der Beschichtet ist, so dass sich die Windungen miteinandern verkleben und dadurch weniger Schwingen können.

Wäre es mir aber wert. So viel kann das nicht ausmachen. Allerdings kommt es drauf an, was die Hersteller als "Premium"-Zuschlag nehmen würden.

Weiß jemand wie die Palit Jetstream zur Gamerock abschneidet?Diese ganzen Unterschiedlichen karten verwirren langsam :/

SO Edit: grad die gamerock bei Mindfactory bestellt :)

Zuletzt bearbeitet:

Weiß jemand wie die Palit Jetstream zur Gamerock abschneidet?Diese ganzen Unterschiedlichen karten verwirren langsam :/

Und die Antwort auf deine Frage lautet wie? Bzw. was hat dich nun zur Gamerock bewegt? :)

Das sie verfügbar ist :P

Naja der etwas höhere takt und halt die Kühlung und tests,ich will keinen Radau macher im rechner.Es sollte eh die palit oder gainward werden.Blos das ganze versions Chaos nervt.

Aber so eine 1080 oder gar die big pascal kosten doch eh schon ne menge. Da waeren die paar euro mehr nicht schlimm, wobei es den Herstellern bestimmt eh mehrere Cents kosten wuerde.

Also ich hatte die Super Jetstream, lief von Haus aus auf ca 1911-1930 boost je nach Anwendung, also nehme an das die Gamerock Premium dann etwa 40 Mhz höher taktet. Meine hatte ziemlich starkes Spulenfiepen und wird deswegen gleich zurück geschickt.
Bei der Silikonlotterie hab ich auch ins Klo gegriffen und die Karte lief nicht mal stabil auf 2Ghz Core bzw +400 Speicher, von deshalb fällt's mir auch net so schwer das ich die zurück schicken musste.
Das kann natürlich auch bei der Gamerock passieren.

Hab mir jetzt die Gainward Phoenix GS bestellt die ja eigentlich das selbe ist, vielleicht hab ich diesmal ja Glück und die Karte fiept nicht, wenn doch dann muss wohl was anderes als Palit/Gainward her...

Hat einer von euch Ahnung von der Garantie von der Palit 1070 Gamerock bzw. Gamerock Premium, falls diese unterschiedliche Garantien haben? Denn überall lese ich von 2 Jahren Herstellergarantie, bei dem neusten Computerbasetest steht allerdings was von 3 Jahren? °_° Palit GeForce GTX 1070 GameRock im Test - ComputerBase

In den Kommentaren darunter gibts niemand den das interessiert und auch sonst finde ich dazu nichts^^ Wäre cool wenn jmd. von euch Bescheid weiß.

Edit: Hat sich erledigt, hab eben die Bestätigung von Palit bekommen und es sind tatsächlich nur 2 Jahre, kA wie Computerbase auf 3 Jahre kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Meine Karte ist gerade angekommen und leider ist mir jetzt erst in den Sinn gekommen, dass ich sie vor dem Umbau auf einen Wasserblock vielleicht mal auf ihre grundlegende Funktion hin prüfen sollte (wegen DOA) und da habe ich gerade nur die Möglichkeit dies mit einem diese Woche gekauften 350 Watt Be Quiet Pure Power L8 zu tun, welches aktuell einen HTPC mit einem undervolteten Xeon und einer SSD versorgt. Ist das ein Problem? Möchte die Karte natürlich nicht belasten, eben lediglich sicherstellen, dass sie funktioniert.

Mfg
Kiryu

Noch jemand mit Spulenfiepen/zirpen?

Überlege gerade, ob ich meine G1 Gaming zurückschicken soll und ne Game Rock nehme. Fiepen tun ja scheinbar so gut wie alle. Meine G1 Gaming hör ich beim zocken gar nicht, auch die Spulen nicht.

Noch jemand mit Spulenfiepen/zirpen?

Überlege gerade, ob ich meine G1 Gaming zurückschicken soll und ne Game Rock nehme. Fiepen tun ja scheinbar so gut wie alle. Meine G1 Gaming hör ich beim zocken gar nicht, auch die Spulen nicht.

irgendwie ist dein post verquer oder?

du willst also deine G1 zurückschicken, die kein spulenfiepen hat und leiste ist und sie gegen eine gamerock tauschen, die wovon du ausgehst so gut wie alle spulenfiepen haben? warum? für 1-2fps mehr?

Sag, weiß jemand von euch wann die ersten Costum Designs verschickt werden sollen? In meinem Fall wäre das die MSI GTX 1080 Gaming X...hab im Netz absolut nix dazu gefunden.

Übertakten ist nicht unbedingt der Auslöser von Spulenfiepen. Viele Karten haben das einfach so :-P

Zurück