GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Wenn ich das hier so lese kriege ich auch Lust eine zu kaufen... aber ich warte doch lieber bis mit Vega Konkurenz da ist und die Preise für die Karten fallen. Solange wird die GTX 960 noch reichen :-P.

Wenn ich das hier so lese kriege ich auch Lust eine zu kaufen... aber ich warte doch lieber bis mit Vega Konkurenz da ist und die Preise für die Karten fallen. Solange wird die GTX 960 noch reichen :-P.

Weißt du, ich war auch am überlegen.

Aber das ist eben der Teufelskreis..man kann immer warten. Es kommt immer irgendwas was Neues.

Wenn die 1080TI sich lohnt wird die Asus eben verkauft und die TI geholt, oder wie auch immer.

Aber wie gesagt, warten kann man bis man umfällt :)

Geht noch schlimmer...ich hab meine seit gestern und kann nichts damit anfangen weil der Wasserblock heute erst auf den Weg gebracht wird :-D

Mfg
Kiryu

Okay.. das ist hart :D !

Na ja mit der 960 GTX brennt es mir gerade nicht so sehr unter den Fingern. Für FullHD reicht die noch und ich finde 480-530€ für eine MittelklasseGPU einfach viel zu teuer.

Ist meine erste Grafikkarte :D

Hier mal ein Bild.....und ja Kabelsalat bereits beseitigt ^^

Anhänge

• IMG_0149.jpg
    IMG_0149.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 144

Meine 1080 Phoenix ist auch eingebaut. Taktet sich die Karte bei euch im Idle auch so hoch? Habe zwei 4k Monitore und die Karte rennt mit 1290Mhz, manchmal mehr. o.O Dementsprechend ist die Temperatur im Idle schon bei 50 Grad, sprich genau die Schwelle, wo die Lüfter immer kurz aufdrehen und wieder stehen bleiben (lautlos). Muss ich eigentlich das Powertarget erhöhen, wenn ich nicht übertakte? Oder besser gesagt sollte ich das, damit möglichst der höchste Takt in Spielen gehalten wird?
Ein Lüfterklackern beim Anfahren oder Stehen habe ich nicht (war mit dem Ohr dran). Spulenfiepen ist da, mal schauen wie sich das anhört, wenn ich das Gehäuse schließe.

PS: Achja, wenn ich eine manuelle Lüfterkurve erstellen will, welches Tool nehme ich da am besten? Afterburner?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Meine 1080 Phoenix ist auch eingebaut. Taktet sich die Karte bei euch im Idle auch so hoch? Habe zwei 4k Monitore und die Karte rennt mit 1290Mhz, manchmal mehr. o.O Dementsprechend ist die Temperatur im Idle schon bei 50 Grad, sprich genau die Schwelle, wo die Lüfter immer kurz aufdrehen und wieder stehen bleiben (lautlos). Muss ich eigentlich das Powertarget erhöhen, wenn ich nicht übertakte? Oder besser gesagt sollte ich das, damit möglichst der höchste Takt in Spielen gehalten wird?
Ein Lüfterklackern beim Anfahren oder Stehen habe ich nicht (war mit dem Ohr dran). Spulenfiepen ist da, mal schauen wie sich das anhört, wenn ich das Gehäuse schließe.

PS: Achja, wenn ich eine manuelle Lüfterkurve erstellen will, welches Tool nehme ich da am besten? Afterburner?

ja mach die Lüfterkurve mit Afterburner und stell die niedrigste Stufe auf 25% ein, das is bei der Karte eh lautlos und dann hat man dieses nervige ständige anlaufen der Lüfter net.

Meine Palit 1070 GameRock ist heute gekommen......sie ist echt riesig :o passt gerade so in mein Gehäuse

Im Desktop Betrieb total lautlos und bei ca 38 Grad

wie sieht's bei dir mit fiepen aus?

Meine GPU ist glaub ich verschollen, da steht nun schon seit 24h:

Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Nächster Schritt
Die Sendung wird zum Paketzentrum transportiert.

Wäre bestimmt eine ohne Fiepen mit 2200 core takt geworden FeelsBadMan

Juhu meine GTX 1070 ging in den Versand. Danke computeruniverse jetzt hab ich ne inno3d GTX 1070 ichill x4 für 419€ anstatt für 489€ bekommen. Danke

So kurze Rückmeldung: Das Fiepen ist im geschlossenen Gehäuse nicht zu hören. Bei Tomb Raider habe ich direkt mal 8GB Vram voll. Ich stell jetzt mal meine Lüfterkurve ein.

Jetzt ist nur noch die Frage nach dem hohen Grundtakt im Idle.
Ansonsten wenn ihr Fragen zur Karte habt, raus damit.

Meine Zotac GTX 1080 AMP Extreme Edition wurde seit dem 14.06.2016 immer noch nicht Versand. Wird vermutlich auch noch ein wenig dauern. Hoffe auf nächste Woche.

Maaaaaaaaann, gratuliere euch allen zu euren neuen GPUs zockt etwas Witcher 3 für mich mit, Ich warte immer noch auf mein gebrauchtes. GTX 980Ti Schnäppchen. Bis dahin iGPU

Kann leider nicht sagen, ob das oben aus Metall oder Plastik ist, habe nicht drauf geachtet, aber nach Plastik hat es sich glaube nicht angefühlt :D

Ich würde ja zocken, wenn ich irgendein PC Game besitzen würde :D

Ist meine 1. GraKa (komme von der Konsole) und weiß noch nicht, welches Game ich mir nun holen soll ._.

Habt ihr es gut. Warte schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf den Versand meiner EVGA GTX 1070 SC Gaming.. Das Lieferdatum wird leider immer wieder nach oben korrigiert...

Kann leider nicht sagen, ob das oben aus Metall oder Plastik ist, habe nicht drauf geachtet, aber nach Plastik hat es sich glaube nicht angefühlt :D

Ich würde ja zocken, wenn ich irgendein PC Game besitzen würde :D

Ist meine 1. GraKa (komme von der Konsole) und weiß noch nicht, welches Game ich mir nun holen soll ._.

Witcher 3, dann hast du erstmal was zu tun. :daumen:

Zurück