Hobbybastler1997
Volt-Modder(in)
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)
Nur weil du keine 100% auslastung hast heißt das nicht, das du nicht im limit bist
Nur weil du keine 100% auslastung hast heißt das nicht, das du nicht im limit bist

Was denkt ihr über den Intel Core i7 4790K? Sollte eigentlich reichen und einen ordentlichen Performance Schub geben, oder? Kann ich den aus kostengründen auch mit dem boxed Kühler laufen lassen? Die hohe Taktrate macht mir diesbezüglich etwas sorgen. Wenn es etwas lauter wird ist es nicht weiter tragisch, will nur keine Hitzeprobleme kriegen.
Nur weil 450W drauf stehen, bedeutet es nicht, das es auch 450w liefert.
Ich weiss jetzt nicht mehr was du für eins hast, aber ich würde da auch an das Netzteil denken.
Da kann der pc schon abstürzen.
Also warhammer nutzt bei mir alle 4 Kerne sehr ausgeglichen. Bei den benchmarkes schneidet der schon deutlich besser ab als mein i5. So bringt es mir ja auch nichts wen die gtx ihr potential nicht ausschöpfen kann.
@h1n1
Das haben wir doch gerade durch diskutiert. Selbst mit dem i7 komm ich nicht über 400W.
Watt sagen erstmal gar nichts, du kannst ein 700W NT haben und trotzdem nicht genügend Leistung haben um eine z.B. 980 TI stabil versorgen zu können.
Entscheidend sind die Ampere.

Hä? Wie bitte!? Hat sich eigentlich irgendjemand die FE geholt?