GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Da ich auch keine Lust hatte ewig zu warten, bin ich kurzfristig auf die Inno3d umgeschwenkt, als die kurzzeitig bei Mindfactory lieferbar war. Gestern bestellt, heute bekommen.

Hatte auch keine Lust mehr ewig zu warten. Ist zwar nur das Referenz PCB, aber ich möchte eh nicht übertakten. Also für mich perfekt.
Definitiv lauter als meine alte ASUS GTX 670 DirectCU II, aber die war ja auch wirklich verdammt leise. Ist aber noch im Rahmen und ich kann damit gut leben. Schade ist nur, dass sie im Idle nicht die Lüfter abschaltet..

Hier noch ein Bild: Oben die neue GTX1080 unten die alte GTX670

GTX 1080 GTX670.jpg
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

aber mal im ernst : Die erkennen 2 ich wiederhole in worten : zwei Tage vorher dass die karte doch einen halben Monat später kommt ? Ist denen aufgefallen, dass die Lüfter auf einmal aufgebraucht sind ? :wall: Ist für mich absolut unverständlich.. Mit 3-4 Tagen könnte man ja noch argumentieren wegen Transportproblemen/ zoll oder weiß der Geier aber einen halben Monat.. ne das kann nur absicht sein .. oder wie seht ihr das ?
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

aber mal im ernst : Die erkennen 2 ich wiederhole in worten : zwei Tage vorher dass die karte doch einen halben Monat später kommt ? Ist denen aufgefallen, dass die Lüfter auf einmal aufgebraucht sind ? :wall: Ist für mich absolut unverständlich.. Mit 3-4 Tagen könnte man ja noch argumentieren wegen Transportproblemen/ zoll oder weiß der Geier aber einen halben Monat.. ne das kann nur absicht sein .. oder wie seht ihr das ?
Kenn ich gut, war bei mir auch so mit der 1080er
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Da ich auch keine Lust hatte ewig zu warten, bin ich kurzfristig auf die Inno3d umgeschwenkt, als die kurzzeitig bei Mindfactory lieferbar war. Gestern bestellt, heute bekommen.

Hatte auch keine Lust mehr ewig zu warten. Ist zwar nur das Referenz PCB, aber ich möchte eh nicht übertakten. Also für mich perfekt.
Definitiv lauter als meine alte ASUS GTX 670 DirectCU II, aber die war ja auch wirklich verdammt leise. Ist aber noch im Rahmen und ich kann damit gut leben. Schade ist nur, dass sie im Idle nicht die Lüfter abschaltet..

Hier noch ein Bild: Oben die neue GTX1080 unten die alte GTX670

Anhang anzeigen 900161
Super Karte, Leistung hat sie auch so genug, übertakten muss man sie auch nicht, aber man kann wenn man will :D
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Ich darf noch ne ganze weile Warten :D

Zotac wird wohl auch nicht vor übernächste Woche geliefert so zumindest der Support. Verschiebt sich scheinbar alles ein wenig. Die Founders Editionen verkaufen sich zu gut :D
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Meine Super Jestream 1080 wird wohl innerhalb der nächsten 3-6 stunden bei mir eintrudeln :D
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Bei mir auch auf dem 29.06. verschoben. Bin auf eine, angeblich ab Freitag lieferbare, EVGA umgestiegen. Wenn das Freitag auch nichts wird, hol ich mir ne Founders Edition und dann kommt da im nächsten Monat nen Wasserkühler drauf. Kein bock mehr zu warten... habe Urlaub und scheiß Wetter. :ugly: Da nehm ich zur Not auch erst mal den Krach in Kauf. Viel höher lassen sich nach ersten Tests die Customs ja auch nicht treiben.
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Werd wohl auch meine 970 in "Rente" schicken, um mir eine 1080 zu holen!
Sehe das als sinnvolle Investition, da ich damit die nächsten Jahre in Full HD keinerlei Probleme
haben sollte! Wahrscheinlich wirds bei mir eine der Founders Edition sein, einfach um mal zu sehen ob sich
der Aufpreis wirklich lohnt..!
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Heute die Zotac AMP! Extreme Variante bestellt. Sollte gut gekühlt sein und Ordentlich Übertaktungspotential liefern. Das für "nur" 759€.

Kannst Du dann mal die erreichbaren Taktraten und wie bereits angefragt eben deine Erfahrungen mit der Lüftersteuerung berichten? Danke!!
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Bei mir ist es die Asus Strix Oc geworden.
Bin mehr als gespannt.

PS:

Habe bei einem kleinen Händler vor Ort gekauft.
Dadurch dass er mehrere große Lieferanten hat und nur 2 von den Karten aktuell bestellt, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die Karte schneller ankommt.
Es hat also noch Vorteile vor Ort zu kaufen, vom netten Schnack mal abgesehen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

aber mal im ernst : Die erkennen 2 ich wiederhole in worten : zwei Tage vorher dass die karte doch einen halben Monat später kommt ? Ist denen aufgefallen, dass die Lüfter auf einmal aufgebraucht sind ? :wall: Ist für mich absolut unverständlich.. Mit 3-4 Tagen könnte man ja noch argumentieren wegen Transportproblemen/ zoll oder weiß der Geier aber einen halben Monat.. ne das kann nur absicht sein .. oder wie seht ihr das ?

Vielleicht allgemein zum Lieferstatus "Bestellt, wird am xx.xx.xxxx erwartet". Zu diesem Datum trifft wohl bei Mindfactory und anderen tatsächlich eine Lieferung ein. Nur dürften mittlerweile so viele Karten vorbestellt sein, dass die eintreffenden 50 oder so unmittelbar an die ersten Besteller rausgeht. Warteliste greift, dann springt das Datum auf unbekannt und dann erneut "... wird erwartet am...". Diesen Status hatte ich zwei Monate damals bei meiner 970. Mindfactory könnte zwar angeben, dass x bereits vorbestellt sind und y Karten zum Datum x eintreffen, tun sie aber nicht. Sie haben ja das Geld schon, weshalb ich damals Nachname bestellt hab. Bei 450+ oder 700+€ kommts auf die 5 Taler nimmer an, nur hab ich keine Auslagen.

Ist Palit als Hersteller zu empfehlen?

Definitiv. Die 980Ti Super Jetstream macht sich super und die aktuelle GameRock Premium wäre meine Wahl, würde ich nicht auf die 1080TI warten (mit Endung Gamerock Premium? :D)
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Vielleicht allgemein zum Lieferstatus "Bestellt, wird am xx.xx.xxxx erwartet". Zu diesem Datum trifft wohl bei Mindfactory und anderen tatsächlich eine Lieferung ein. Nur dürften mittlerweile so viele Karten vorbestellt sein, dass die eintreffenden 50 oder so unmittelbar an die ersten Besteller rausgeht. Warteliste greift, dann springt das Datum auf unbekannt und dann erneut "... wird erwartet am...". Diesen Status hatte ich zwei Monate damals bei meiner 970. Mindfactory könnte zwar angeben, dass x bereits vorbestellt sind und y Karten zum Datum x eintreffen, tun sie aber nicht. Sie haben ja das Geld schon, weshalb ich damals Nachname bestellt hab. Bei 450+ oder 700+€ kommts auf die 5 Taler nimmer an, nur hab ich keine Auslagen.



Definitiv. Die 980Ti Super Jetstream macht sich super und die aktuelle GameRock Premium wäre meine Wahl, würde ich nicht auf die 1080TI warten (mit Endung Gamerock Premium? :D)

Na ja schon wäre es, habe mich zwischenzeitlich mal bei caseking gemeldet und die habe mir mitgeteilt dass es sich zumindest bei der gainward gtx1080 glh für alle verspätet weil der Liefertermin bei caseking g scheinbar nicht bekannt ist..
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Ich kann Palit auch empfehlen. Die OC Werte bisher die ich hier so mitbekomme, sind auch eher im POSITIVEN!
 
Zurück