GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Was ist denn der Unterschied zwischen einer PAlit GTX 1080 Gamerock und eine Palit GTX1080 Jetstream??

Was ist denn der Unterschied zwischen einer PAlit GTX 1080 Gamerock und eine Palit GTX1080 Jetstream??

es gibt keinen wirklich großen, bis auf höheren takt gegenüber der super jetstream ( nicht spürbar ) einer anderen kühlerabdeckung ( Kühlkörper ist der selbe), und einer aufgebohrten spannungsversorgung ( jetstream = 8 Phasen und Gamerock = 10 Phasen )

ob man jetzt ne jetstream, super jetstream, gamerock oder gamerock premium nimmt, fühlen sich alle gleich an :P deswegen habe ich die Super Jetstream genommen, weil ist billiger und im endeffekt ja doch das selbe, außerdem finde ich das silber metallene besser als dieser weiß/blaue was auch immer xD

Das muss explizit von der Software unterstützt werden, kennst du ein Rennspiel was es anbietet?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Ok, das wusste ich nicht :heul: Danke für den Hinweis. Dann wird das wohl ein super Feature, welches nie zeigen kann, was es drauf hat. Hoffentlich werde ich vom Gegenteil überzeugt.

Ich wusste es auch nicht, musste mich auch erst kundig machen.
Dachte: Hey, entstaubst Du das 3-Moni-Setup mal wieder und zockst Elite Dangerous mit dem neuen Feature. Pustekuchen :-(

Mir gefällt die Leistung der 1080 in 3820x1648 z.b. in Witcher3 ganz sehr gut (daran denken, die Aufnahme kostet 10% an FPS)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hat einer Erfahrungen mit den Karten von KFA2? Sehen doch eigentlich solide aus
Habe noch einen 10% Gutschein aus der letzten ebay Aktion und könnte fast schwach werden..

Ich hab auch nen 10% Ebay Gutschein und überlege stark ne 1080 zu kaufen, da der Sprung von einer 1070-1080 wohl doch größer ausfällt als ich zunächst angenommen habe. Die Frage ist nun halt welche...

Hat jemand ne schöne Spiele Benchmark Übersicht möglichst vieler Custom Modelle der 1070, 1080, 980 Ti?

Kurzfristig mir jetzt doch die Inno3D GeForce GTX 1080 HerculeZ Twin X2 bestellt und die KFA2 1080 Ex OC storniert. Bin mal gespannt. :D

Greife die Frage von Smashbob auf:

Bin mir tierisch unsicher, welche 1080 ich nehmen soll...
ASUS,Zotac, MSI...?
kann mir da jemand einen Tipp geben/Link spendieren?

PS: Lautstärke spielt keine Rolle..

Bist du sicher das du nicht auf die 1080ti warten willst? Die kommt in einem halben Jahr und steckt die 1080 in die Tasche :D

Bist du sicher das du nicht auf die 1080ti warten willst? Die kommt in einem halben Jahr und steckt die 1080 in die Tasche :D

Ja da kannst auch noch 2 Jahre warten und da kommt wieder eine andere. Warten kann man immer, zuschlagen wenn gewünscht.

Ich empfehle klar die EVGA, wegen Service und Garantie 3 Jahre auch bei Wechsel der Wärmeleitpaste und der Kühler.

EVGA GeForce GTX 1080 SC Gaming ACX 3.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Moin C_17, ja das ist immer das Problem.

Alle paar Monate kommt eh was Neues, wie lange und worauf wartet man :-/

EVGA wegen dem Service, was hältst du von Zotac?

Die haben ja auch 5 Jahre Garantie..

Meinst du, die Custom-Karten gehen leistungstechnisch weit auseinander?

Danke VG

EVGA hat halt einen Ableger in München und wickelt RMA direkt ab, wenn man es geschickt anstellt ist eine RMA in 4(!) Tagen erledigt.
(Selbst erlebt).

Solange man RMA über den Händler macht, dauert es immer Jahre, es sei denn man hat Glück mit dem Händler und er tauscht vorab.

Kauf niemals ne Zotac wegen der Garantie... Bis jetzt mit 3 Leuten ziemlich ernüchternde Erfahrungen gemacht. Wenn dann EVGA oder vlt. noch MSI.
Ansonsten gut ist Palit/Gainward aber die haben gar keine Garantie und es läuft alles über den Händler.

Zurück