Tip Top! Bin sehr gespannt, wieviel MHz die FTW und Classy unter einer Wasserkühlung schaffen.
Wird sich eh heute legen.Die ersten Angebote gibt's schon (Österreich), jedoch recht knackiger Preis:
Palit GeForce GTX 1070 Founders Edition, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE51070015P2F) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Die ersten Angebote gibt's schon (Österreich), jedoch recht knackiger Preis:
Palit GeForce GTX 1070 Founders Edition, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE51070015P2F) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Gehe ich recht in der Annahme, dass es bei einem WQHD-Bildschirm, welcher obendrein noch 144 Hz unterstützt, eine GTX 1080 mehr Sinn macht wegen der höheren Auflösung? Ich schwanke momentan zwischend er 1080 und der 1070 plus Cpu-upgrade....![]()
Gehe ich recht in der Annahme, dass es bei einem WQHD-Bildschirm, welcher obendrein noch 144 Hz unterstützt, eine GTX 1080 mehr Sinn macht wegen der höheren Auflösung? Ich schwanke momentan zwischend er 1080 und der 1070 plus Cpu-upgrade....![]()
Bei EVGA ist die Homepage abgeschmiert. Ich woltl nämlich gern eine OC-Version jetzt kaufen von EVGA diesmal. Das erste was ich mache ich der Wechsel der Wärmeleitpaste. ^^
bei der 1080 hast du dich noch tierisch über den Preis aufgeregt und wie Nvidia die Leute verarscht und jetzt kaufst du ne 1070 FE .. Die ist bei EVGA selbst sowieso nicht lieferbar, kauf sie woanders.
Ist meine Annahme richtig, dass quasi eine OC 1070 an eine Stock FE 1080 ran kommt?
Hab mir eben das Video von PCGHx Asus Strix 1070 angesehen und da schafft die 1070 so um die 38 - 40 Fps. Die 1080 von PCGHx schafft an selber Stelle nur 35 - 38.