GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: Pascal/ GTX 1080/1070- Laberthread

FarCry Primal, The Division, AC Syndicate, SW Battlefront, Witcher 3, Rise of the Tomb Raider usw. Alle was neu ist und ne sehr fordernde Grafik hat. :D
In FarCry Primal habe ich im Benchmarks mit einer 980 Ti Avg: ~42 FPS . Settings: 4k, alles auf "so hoch wie's geht". nur AA ist aus.

...und Danke fürs benchen :D

Das gleiche könnt ich über deinen sagen! Ach, du hast ne FE gekauft? Dann wäre ich aber vorischtig mit dem Nutzen des Wortes Intelligenz.
Es gibt auch Gründe sich ne FE zu holen, also halt mal den Ball flach.

Intel Core i5 4670K/ MSI GTX 770/ EKL K2/ Gigabyte Z87-D3HP/ Crucial Ballistix Sport 16GB/ Bitfenix Shinobi

im regelfall gibts es absolut kein grund für nen ref design, da das pcb bei denen meist bei normalbetrieb schon nahe der grenze ist. auch ist die karte warm und laut gegenüber customs und im falle der fe ev sogar teurer.
nichtmal in sli lohnen sich refkarten mehr da die meisten kühler der customs mitlerweile auch in sli sehr gut funktionieren.

sry aber mir fällt kein grund ein warum man nen refdesign kaufn sollte, auser einem gefällt entweder das design so gut oder weil man temp probs hat un die luft rausbefördern will. dann hat man aber definitiv das falsche case in der heutigen zeit da es auch billige gut belüftete cases gibt.
also sag mir nen guten grund nen ref design zu kaufen. ich sage nicht das es dämlich oder nicht inteligent ist, nur ich verstehe es absolut nicht bzw die lokig dahinter.

Du hast doch die Gründe genannt. Man kann nicht warten, findet das Design toll oder will das ganze unter Wasser setzen. Ob diese Gründe nachvollziehbar sind sei mal dahin gestellt, es sind aber Gründe die nun mal für Manche entscheidend sind. Und dann einem gleich einen Mangel an Intelligenz zu unterstellen, wie Hogan es getan hat finde ich persönlich dreist.

Intel Core i5 4670K/ MSI GTX 770/ EKL K2/ Gigabyte Z87-D3HP/ Crucial Ballistix Sport 16GB/ Bitfenix Shinobi

Firestrike Ultra 10181 Punkte :D
Ultra.jpg
Sind aber noch unter luft !

Du hast doch die Gründe genannt. Man kann nicht warten, findet das Design toll oder will das ganze unter Wasser setzen. Ob diese Gründe nachvollziehbar sind sei mal dahin gestellt, es sind aber Gründe die nun mal für Manche entscheidend sind. Und dann einem gleich einen Mangel an Intelligenz zu unterstellen, wie Hogan es getan hat finde ich persönlich dreist.

unter wasser lohnt ein ref design noch weniger. wer wakü nutzt und nicht übertaktet hat meienr meinung geld rausgeworfen. auserdem bekommen die meisten ordentlichen karten waküler, nur son schritt der dem ref design bis auf 2 3 bauteile gleich braucht keine wakü. aber solche mainstream modele wie die amps, sc, ssc, classified etc bekommen alle wasserkühler. also ist wakü absolut kein grund nen refdesign zu kaufen auser man hats unglaublich eilig.
naja ob es schlau ist z.b. ein case aufzubauen wo man nen ref design brauch um die temps zu bändigen sei mal dahingestellt, aber nunja. jedem das seine ich meine mich störts nicht und ich musses ja auch nicht verstehen^^ jedem wies ihm gefällt

keine non ref wasserkühler für evga karten von ekwb?
irgendwie bezweifel ich das, da ja evga von swiftec zu ekwb gewechselt ist für die anfertigung ihrer hydrocopperwasserkühler. und eine gen ohne hydrocopperversion? das wäre seit langem das erste mal^^ ich glaub sogar seit der einführung.
ich denke früheroder später wird ekwb ev die kühler hinzufügen ind angebot. wenn nicht, who cares es gibt noch andere hersteller. und wenn alle stricke reisen kann man sich einen anfertigen lassen bei z.b. liquid extasy

Interessantes bzgl Wasserkühlung von non Ref Karten (EVGA) und EK EK Club - Page 1580

Hier GTX 1070 Review Test NVIDIA GeForce GTX 1070 : Pascal pour les gamers ?
Wenn ich mir den test so durchlese, ist die 1070 durch die bank weg schneller als eine titan x.

Mich würde ein vergleich zu einer custom 980ti interessieren.

Jetzt muss nur noch der Preis stimmen.

Die Leistung stimmt und der Verbrauch ist ja mal genial.

Die Ti wird sowieso schneller sein, da die Ti mehr OC Potential hat.
Die 1070 operiert ab Werk ja schon recht nah am Limit und die paar MHz reißen es auch nicht raus.
Der Verbrauch ist natürlich genial und selbst die Referenzkarten sind relativ leise mit knapp unter 3 Sone rum. (2,7-2,9 Sone)
Für jmd der jetzt von einer GTX 770/780 bzw max 280X aufrüstet, wäre die Karte top. Preis wird bei knapp über 400€ landen soweit ich weiß. (Customdesigns)

unter wasser lohnt ein ref design noch weniger. wer wakü nutzt und nicht übertaktet hat meienr meinung geld rausgeworfen. auserdem bekommen die meisten ordentlichen karten waküler, nur son schritt der dem ref design bis auf 2 3 bauteile gleich braucht keine wakü. aber solche mainstream modele wie die amps, sc, ssc, classified etc bekommen alle wasserkühler. also ist wakü absolut kein grund nen refdesign zu kaufen auser man hats unglaublich eilig.
naja ob es schlau ist z.b. ein case aufzubauen wo man nen ref design brauch um die temps zu bändigen sei mal dahingestellt, aber nunja. jedem das seine ich meine mich störts nicht und ich musses ja auch nicht verstehen^^ jedem wies ihm gefällt
Darum sage ich ja es ist nicht zwingend nachvollziehbar. Ist es für mich auch nicht, bloß muss das jeder für sich entscheiden

Das mit dem Ref Design hat keine Vorteile, hier geht es nur darum die Karte möglichst zum Release zu bekommen. Wenn das Refdesign günstiger wäre, hätte man ein plausiblen Grund. Das muss aber jeder für sich entscheiden. Ich hab die Strix Oc 1080 von Asus im Blick, dauert aber noch bis zu 17.06.... 2, 1 ghz muss drinnen sein, damit dauerhaft min. 20% Mehrleistung gegenüber meiner 980Ti anliegt. Das Refdesign ist zu schwach.

Zurück