GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: Pascal/ GTX 1080/1070- Laberthread

guck doch einfach ob in anderen Benchmarks die selben Einstellungen verwendet wurden und vergleich die dann...

Hm genau das ist mein Problem: Ich würd gerne ne 750Ti holen, aber ich krieg keinen linearen Vergleich zu meiner HD8400 hin...
Die 750/750Ti fehlt hier.

Die 750Ti ist schon nicht mehr in dieser Liste.
Aber du kannst dir ja andere Grafikkartenranglisten angucken bis du eine Karte über der 750TI und eine unter der 750TI hast welche auch in der Notebookcheck Rangliste vertreten sind.
Nun nimmst du bei Notebookcheck die Grafikkarten die dazwischen liegen als Bezugspunkt. (ich nehme dann immer die mittlere)
Und die springt dann stellvertretend für deine fehlende 750TI ein.

Diese Herangehensweise ist zwar nicht auf den Punkt genau aber sollte schon genügend Platz für Vergleiche bieten

Aber ja du hast Recht, eine Liste in der alle Grafikkarten egal ob iGPU, GPU oder MGPU vertreten sind wäre schon genial.
Suche da auch schon seid längerem nach eine.

Irgendwie versteh ich die Leute nicht die sich jetzt noch SLI holen..
Wenn ich alles richtig verstanden habe liegt es doch seit Directx 12 in der Hand des Spiele entwicklers ob SLI lauffähig ist oder nicht (vorher bei Nvidia oder halt AMD).(oder habe ich da was falsch verstanden??).
Und da wir alle wissen das die Entwickler heutzutage eher schnell schlampig und für den Mainstream markt entwickeln (sinnlos hoher vram verbrauch, Day one patches usw.) würde ich mir keine großen
hoffnungen machen das diese für ihre Spiele einen SLI support einbauen.

Gibt ja auch genug 2 Slot Custom Cooler und nachdem nun eh bloß noch 2-Way-SLI geht und die meisten Mainboards das auch mit 3-Slot Kühlern mitmachen wäre das nun kein Kaufargument für mich... außerdem muss sich das "neue" SLI nun auch erstmal beweisen bzgl. Mikroruckler und Flackern.

Jein.. Von "Werk" aus funktiniert ersmtal nur 2-Way-SLI.
Für 3-/4-Way muss man seine Karte als "Enthusiast-Card" registrieren und somit erst freischalten lassen.

Genau und demnähst verlangt Apple ne Gebühr für die Nutzung des Displays meines iPhones in Form einer Mikrotransaktion die ich auslöse, wenn ich mein Passwort eingebe. Ansonsten kann ich nur die Telefonfunktion nutzen und Notrufe absetzen....

Also wer diesen Schwachsinn mit dem "Enthusiast Key" mitmacht kann nich mehr alle Rillen auf der Platte haben haben :stupid:

so wirklich wundert mich das auch nicht - NV hatte ja auch vor die neuesten/aktuellsten/spieloptimiertesten/... Treiber vorerst nur an registrierte User zu releasen.
(Vorsicht - ich weis nicht ob das noch aktuell ist, oder ob NV hier nicht doch zurückgerudert hat! Die Ankündigung ist bestimmt schon ein halbes Jahr her..)

Irgendwie versteh ich die Leute nicht die sich jetzt noch SLI holen..
Wenn ich alles richtig verstanden habe liegt es doch seit Directx 12 in der Hand des Spiele entwicklers ob SLI lauffähig ist oder nicht (vorher bei Nvidia oder halt AMD).(oder habe ich da was falsch verstanden??).
Und da wir alle wissen das die Entwickler heutzutage eher schnell schlampig und für den Mainstream markt entwickeln (sinnlos hoher vram verbrauch, Day one patches usw.) würde ich mir keine großen
hoffnungen machen das diese für ihre Spiele einen SLI support einbauen.

Die Entwicklung ist in der Tat nicht sehr toll. Aber ich werde mir trotzdem SLI holen, da ich eh noch ne weile mit DX 11 spielen werde. Das neue Windows ist mir egal.
Dann gibt es ja noch die DX alternativen und ich denke Nvidia sowie AMD haben beide noch Interesse diese Sparte weiter zu vertreiben.
Der SLI und XFire ist doch bestens für beide, 1 Kunde - 2 Karten!?
Ich denke daher das Multi GPU Systeme sich jetzt neu definieren werden, am Ende ist das ganze jedoch noch nicht.

Und SLI ist kein Mainstream, würde schon ehr sagen es ist eine Prestige Investition: "Guckt mal her unser Spiel, hohe Anforderungen und brillante FPS"

Die Entwicklung ist in der Tat nicht sehr toll. Aber ich werde mir trotzdem SLI holen, da ich eh noch ne weile mit DX 11 spielen werde. Das neue Windows ist mir egal.
Dann gibt es ja noch die DX alternativen und ich denke Nvidia sowie AMD haben beide noch Interesse diese Sparte weiter zu vertreiben.
Der SLI und XFire ist doch bestens für beide, 1 Kunde - 2 Karten!?
Ich denke daher das Multi GPU Systeme sich jetzt neu definieren werden, am Ende ist das ganze jedoch noch nicht.

Und SLI ist kein Mainstream, würde schon ehr sagen es ist eine Prestige Investition: "Guckt mal her unser Spiel, hohe Anforderungen und brillante FPS"

Allerdings hol ich mir 10 mal lieber ne einzelne 980Ti/1080 als 2*970 :D
Die Nachteile überwiegen einfach bzgl. SLI und sind es mir im Alltag nicht wert

Ich habe seit ca. einer Woche einen neuen Monitor. Bei einer Auflösung von 3440x1440 kommt meine 980Ti ordentlich ins schwitzen. Gerade bei The Division musste ich die Einstellungen reduzieren, damit ich nicht in machen Stellen unter 50 Fps lande. Dann beobachtet man schon die Entwicklung der 1080er. Wenn die Classfield ein richtiger kracher wird, 2x8 Pin und die Karte mir dann einen ordentlichen Fps zwachs beeschert komme ich ins überlegen. Naja mal gucken was die nächsten Monate so bringen werden.

Unwissenheit schützt vor den Folgen nicht, hab ich hier auch schon alles zig male erklärt.
Aber weißt was, am Ende biste immer schlauer. :gruebel:

Die Probleme der 970 haben ja nicht im SLI ihren Ursprung und der Verantwortliche dafür bin ja auch nicht ich.

2 speicherkrüppel zu kaufen wäre auch sinlos :D
obwohl man sagen muss das der speichermarketing fail oder wie mans auch nennen mag im sli ja quasi kein effekt hat solang man nicht über 3,5gb kommt. die frage ist:
spielt man in niedrigeren auflösungen wie hd und die karten alngweilen sich oder spiel man in whqd und mehr aber der vram rennt permanent voll? xD
arschkarte egal wie mans sieht^^

wartets ab am ende hat die 1070 auch dieses feature :P

2 speicherkrüppel zu kaufen wäre auch sinlos :D
obwohl man sagen muss das der speichermarketing fail oder wie mans auch nennen mag im sli ja quasi kein effekt hat solang man nicht über 3,5gb kommt. die frage ist:
spielt man in niedrigeren auflösungen wie hd und die karten alngweilen sich oder spiel man in whqd und mehr aber der vram rennt permanent voll? xD
arschkarte egal wie mans sieht^^

wartets ab am ende hat die 1070 auch dieses feature :P

Ohja, das denke ich auch!
Hab nicht umsonst mein Grafikkarten Budget dieses Jahr erhöht aber das Nvidia die Preise dann auch erhöht ist dementsprechend kontraproduktiv.

Ich bin auf die Benchmarks der GTX 1070 gespannt. Die GTX 1080 wird vorerst auf jeden Fall zu teuer bzw. so viel möchte ich nicht für eine Grafikkarte ausgeben.

Zurück