GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: Pascal/ GTX 1080/1070- Laberthread

Der Gedankengang ist falsch: Nur weil eine Brücke 4 Grafikkarten miteinander verbindet bedeutet das nicht, dass diese Bandbreite genauso auch einer 2er Brücke zur Verfügung steht. ;)
Oder anders gesagt wenn du 4 Eimer untereinander durch 4 Rohre verbindest so dass sich ihr Pegel immer ausgleichen kann und du nimmst dann 2 der Eimer weg wird das Rohr das weiterhin die ersten beiden Eimer verbindet nicht dicker dadurch...

Hinter dem Gedankengang war keinerlei Wissen^^... Um erhlich zu sein hab ich nicht den Dunst einer Ahnung, was über die SLI Bridge an Daten/Bandbreite etc. übertragen wird bzw. wozu die überhaupt da ist? :ka:

Die ist dazu da, eine direkte Datenverbindung der GPUs untereinander herzustellen so dass man keinen langsamen Umweg über den PCIe-Slot gehen muss und sich auch an keinerlei Normen halten muss (sprich was da wie übertragen wird kann NV sich ja beliebig raussuchen).

Was da wie und wie schnell genau übertragen wird ist wohl auch das Geheimnis von NV (braucht ja auch keinen zu interessieren), und jetzt waren sie wohl der Meinung dass die (vergleichsweise antike) SLI-Brücke dann doch mal ein Update brauchte.

Im HPC-Bereich wo solche Kommunikation innerhalb der GPUs sehr viel wichtiger ist als bei spielen und auch massiv Performance bringt hat man ja extra eine komplett neue Technik etabliert (NVLink) die sicherlich um ein Vielfaches schneller ist (NVlink ist bis zu 12x so schnell wie PCIe3.0!).

Das kann mit Treibern die die Redaktionen vorab von Nvidia erhalten aber auch schon vorher ;)

Ach, ist das Datum schon öffentlich? ok... :D

Ich dachte nur der 27. Mai als Releasetag wäre genannt worden.

Interessant, bei mir jetzt auch.
Vor 10 Minuten oder so, ging es noch.

Hab das Video auch gesehen und ja ist nun privat.
Die Karte war bei ca 1832MHz und durchgehend 60 FPS.
Speichert der Browser die angesehenen Videos net iwo?^^
Das ist der Twitteracc von dem uploader des vids iZen (@iZenRulez) | Twitter

Hab's auch gesehen...
Am Anfang lief die Karte mit 1860 und dann ging sie runter auf 1823 Mhz.

Keine Ahnung, die Auslastung hatte ich nicht dauernd im Blick aber auf 99% oder 100% war die in der Tat selten bis nie.
Temps waren im höheren 60er und niedrigen 70er Bereich nach ner Weile halbwegs stabil.

Da bekommt man doch gleich Lust auf eine neue Karte :ugly:

Naja bald wissen wir mehr :daumen:

Zurück