was möchtest du denn alles spielen?
ganz ehrlich bei den Konsolen ports wie BlackFlag oder MKX wirst du mit einer 1070 nichts reißen können, bin grade selbst davon betroffen, die 1070 langweilt sich bei den spielen das schlimmste ist aber das die spiele mit framedrops zu kämpfen haben das heist bei blackflag gibt es zonen in dem das ingame runter kracht auf die 30FPS, zb Treppen oder da wo mehr los ist, dazu kommt das BlackFlag Probleme mit pysix hat, ein bug den man bis heute nicht gefixt hat und ich glaube auch nicht das sie es noch tun.
man kann die schnellste karte haben, aber wenn das spiel für Konsolen Programmiert wurde, wird man es im pc sektor schwer haben diesen diamanten zum glänzen zu bringen, ich erleb es selbst bis jetzt hab ich 3 spiele getestet und alle 3 haben denn anscheint auf Konsolen Ports, waren sie ja auch also AAA Ports, was ich nun mit einer 1070 davon hab? ja genau 30FPS unter win8.1, also für diese 3 spiele MKX-BlackFlag-Ryse lohnt sich keine 1070, da würde eine RX480 dicke ausreichen.
also wie du siehst es kommt auf die spiele an,
zb
bei schatten sieht es nun komplett anderes aus, mehr als 100Fps geht bei dem spiel nicht obwohl die gpu und cpu unterfordert sind, aber immer hin hab ich nun saubere konstante 60FPS bei Max Settings und auch da langweilt sich die Hardware siehe zahlen oben links, immer hin nun das erste spiel was mich positiv denken lässt, schon krass, aber ryse ist mir immer noch ein Rätzel, aber ich habs nun nicht mehr drauf, bin jetzt bei schatten und da geht alles auf max, ohne ruckler, wenn ich aber vsync aus machen kommt es zu diesen ruckler, obwohl 100FPS und Hardware unterfordert, lol ich mag es mittlerweile zu schreiben "unterfordert" und das aus der 1366 Position.
über vsync mit 60FPS sanftes bild ohne ruckler und das auf max Einstellungen, also so lässt sich leben, nur langweilt sich die Hardware auch zu hefte, cpu ist geschmeidig locker gpu schläft mit ein Auge.