GTX 1070 GPUZ zeigt Vrel an? GTA 5

Bilcebub

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe mir vor einer Woche eine GTX 1070 AMP Extreme von Zotac gegönnt.

Zu meinem System:

i7 3770K
BeQuiet 600W Straight Power 10
Asrock Z77 Extreme 4
16GB Corsair Vengeance

Ich wollte gerne von euch Profis wissen ob etwas nicht stimmt. Und zwar habe ich das Programm GPU-Z geladen um die Temperatur zu checken weil die Lüfter sich nicht gedreht haben. Jetzt weiß ich, dass Sie sich erstmal runtertaktet und erst bei Leistung hoch taktet und Kühlung benötigt.

Was mir aber im Programm angezeigt wird unter dem Punkt Perfcap Reason: Vrel ( limited by reliability voltage). Heißt es, dass die GTX nicht genügt Saft bekommt?
Hätte nicht gedacht, dass Sie bei GTA 5 auf Full HD auf Ultra/Sehr Hoch an Ihre Grenzen kommt . (GPU Load teilweise bei 99%)

Anhänge

• GTA Grafikeinstellungen.png
    GTA Grafikeinstellungen.png
    145 KB · Aufrufe: 398
  • GPUZ und Firestorm.png
    GPUZ und Firestorm.png
    1,9 MB · Aufrufe: 491
Voltage ist Spannung.
Im Endeffekt bedeutet das nur, dass der Takt von Nvidia Boost 3.0 nicht weiter erhöht wird, weil die max Spannung, die im BIOS festgelegt ist, erreicht ist

Wäre der Takt durchs Powerlimit limitiert, würde da Pwr stehen.

Mit MSAA 4x/8x fach und Rest Ultra hat jede 1070 Probleme bei GTA. Auflösung hochschrauben und nur FXAA nutzen ist besser imho, oder nur 2x MSAA.

du, ich hab die 1080 ti amp extreme von zotac und hab die noch um 30 mhz mehr auf 2072 mhz übertaktet.........,in Gta kommt in einem extrem Zenario (alles auf max (ALLES), full HD) in extrem Grasreichen Gegenden trotzdem nur auf 45-55 Fps.. und dat is hald nur HD für 4k und ALLES auf max bräuchte man schon noch bessere karten. nvidia pls :)

Alles auf max?
Hab ich in der Stadt mit einer Titan X Pascal nur 20FPS.
Da haste bestimmt Screen Scaling vergessen und nicht alles auf max.
Und genau deshalb reden die Leute immer aneinander vorbei, weil bei jedem das Wort "alles" anders definiert ist^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Vorausgesetzt deine 1080Ti wird auch auf 100% ausgelastet, sonst ist ggf. 4K gleich oder besser.

Zurück