GTX 1060 6GB - plötzlich Absturz - funktioniert nicht mehr

xNoVoLiNE

BIOS-Overclocker(in)
GTX 1060 6GB - plötzlich Absturz - funktioniert nicht mehr

Hi,

am Samstag kam meine neue GTX 1060 6GB Palit JetStream an.
Es lief alles so, wie ich es wollte.

Eben startete ich GTA5 (Full HD).
Plötzlich zeigte mein Monitor (LG IPS277L) ein paar rote Quadrate an und der PC ging aus.

Seitdem funktioniert die RGB-Beleuchtung meiner Grafikkarte nicht mehr, wie sie es sollte und mein Monitor bekommt kein Bild mehr.

Ist die Grafikkarte tot oder habt ihr ein paar Ideen?

Mein System:
i5-4570
GTX 1060 6GB bzw. jetzt wieder GTX 760 2GB
Asus Z87-K Board
16GB RAM
be quiet! Pure Power L7 530W
Windows 10 Pro 64-Bit

MfG und Danke im Voraus!

AW: GTX 1060 6GB - plötzlich Absturz - funktioniert nicht mehr

kann vllt das netzteil sein, aber das erklärt nicht die grafikfehler.
wenns mit neuen netzteil immer noch fehler gibt graka zurückschicken.

Wenns das Board bzw. auf diesem den PCI-E Steckplatz zersägt hätte, würd die GTX 760 nicht laufen. Monitor dasselbe...

und Grafikfehler hören sich stark nach GPU an

Könnte auch das Netzteil sein. Das ist schon ziemlich alt.
Ja, das habe ich auch schon vermutet. :-/
Das NT ist halt aus dem Jahr 2009 bzw. ich habe es neu 2013 gekauft.
aber das erklärt nicht die grafikfehler.
Genau. Denn wieso hat es die letzten 2 Tage problemlos funktioniert, ne? :D
Wenns das Board bzw. auf diesem den PCI-E Steckplatz zersägt hätte, würd die GTX 760 nicht laufen. Monitor dasselbe...

und Grafikfehler hören sich stark nach GPU an
Dasselbe haben ein Freund und ich uns auch gefragt.

Wenn es das Netzteil ist, sollte die 760 ja nicht funktionieren.
Ich habe etwas davon gelesen, dass wohl eine Spannungsspitze die 1060 gebrutzelt haben könnte.
Die neuen GPUs sollen wohl sensibler sein.

Danke für die Antworten!!!

Die Karte ist doa. Zurücksenden und neu bestellen. Alternativ im 2ten Rechner testen

Kann passieren. Damals bei einer nagelneuen R9 380 auch passiert. Einen Tag gelaufen, kein OC nix. Bunte Streifen und dann war es das. Klare Fall für RMA. Ist ein Defekt der passieren kann, aber nicht sollte.
Hast sie Übertaktet oder so? Dann wäre es blöd gelaufen und eigentlich nix für eine RMA.

gesendet von meinem Bariphone S7

VRAM Defekt, RMA. Wenn´s mit der nächsten genauso läuft, kennst du den wahren Verursacher (Oder die HDD´s sagen es dir vorher ;))

GraKa reklamieren, neues Netzteil gleich dazu bestellen. Corsair Vengeance, Cougar GX-S, Be Quiet Straight Power 10/Pure Power 10 (keinesfalls ein älteres).

Kann passieren. Damals bei einer nagelneuen R9 380 auch passiert. Einen Tag gelaufen, kein OC nix. Bunte Streifen und dann war es das. Klare Fall für RMA. Ist ein Defekt der passieren kann, aber nicht sollte.
Hast sie Übertaktet oder so? Dann wäre es blöd gelaufen und eigentlich nix für eine RMA.

dir ist bewusst das oc quasi nicht nachgewiesen werden kann auser die fackeln markante bauteile die bei dem kühldesign ihre grenzen nicht erreichen dürften, wie spawas ab. selbst modbios ist kein problem, wurde im freundeskreis des öfteren schon mit modbios eingeschickt und umgetauscht. also bitte nicht sowas erzählen und die leute uschig machen ne :D

Hat nix mit uschig machen zu tun. Es ist halt nicht korrekt. Wenn man seine Sachen außerhalb der Spezifikationen betreibt bleibt das Risiko von Schäden und den sollte man Mannsgenug auch selber tragen.
Ist meine Meinung. Mit der ich vielleicht allein da stehe, aber das ist mir Wurscht.[emoji6] [emoji6]

dir ist bewusst das oc quasi nicht nachgewiesen werden kann auser die fackeln markante bauteile die bei dem kühldesign ihre grenzen nicht erreichen dürften, wie spawas ab. selbst modbios ist kein problem, wurde im freundeskreis des öfteren schon mit modbios eingeschickt und umgetauscht. also bitte nicht sowas erzählen und die leute uschig machen ne :D

Das macht es aber noch lange nicht legal... Und hier wird garantiert nicht zu offiziell strafbaren Handlungen aufgerufen ;)

Zurück