GTX 1060 6 GB oder RX 580 8GB

Wenn du konstant 60fps hast und nen 60Hz Monitor, hast du dann nen framelimiter aktiviert?

Ich würde nochmal gucken, ob du die Garantie bzw Gewährleistung übernehmen kannst.
Ansonsten ist das Angebot nicht günstig, aber ok.

V-Sync ist immer bei mir aus. Läuft zwar konstant mit 60 FPS aber ab und zu kommt es so zu kleinen Laggs.
Ohne V-Sync hast du Tearing also das Bild "zerreißt" bei Bewegung und Teile davon verschieben sich etwas.
Wen das stört der nutzt V-Sync aber damit gibt es Input Lag und genau dagegen sind FreeSync oder G-Sync.

Doch, hast du.
Aber vielleicht nimmst du es nur nicht war.
Ohne Synchronisierung hast du immer tearing, mal mehr und mal weniger.

Gerade bei 60fps 60Hz ohne Sync müsste die Tearing Linie immer etwa auf der gleichen höhe sein. Hab ich dann auch, zieht sich sonee Linie übers Bild

Auf ebay wird gerade eine Rx 580 für 269€ verkauft. Die Sache ist mit der Karte wurde 6 Wochen lang gemined laut den Angaben vom Verkäufer. Soll ich da zu greifen ?

/edit: Hat sich geklärt. Ist nur die 4gb Variante.

Ne gebrauchte 980ti würde ich nicht für mehr als 250€ kaufen und dann auch nur ne gute.
Die 980ti ist knapp 20-30% schneller als die 1060 6GB, verbraucht aber doppelt soviel Strom und ist auch ne Ecke lauter.
Finde das ist ein sehr schlechtes Verhältnis gegenüber der 1060 6GB.

Ne gebrauchte 980ti würde ich nicht für mehr als 250€ kaufen und dann auch nur ne gute.
Die 980ti ist knapp 20-30% schneller als die 1060 6GB, verbraucht aber doppelt soviel Strom und ist auch ne Ecke lauter.
Finde das ist ein sehr schlechtes Verhältnis gegenüber der 1060 6GB.

Ja genauso so hab ich auch gedacht mit dem Verbrauch. Ich würde sagen eine 1060 ist optimal für 1080p Gaming. wohingegen die 980 Ti eigentlich Leistungsverschwendung wäre.

An sich würde ich zur RX 580 raten, aber wegen der aktuellen Preissituation wäre die - Zotac GTX 1060 6G Mini - die beste Wahl für dich, weil alle anderen viel zu teuer sind.
Wichtig ist nur, dass du egal ob du AMD oder Nvidia nimmst, keine Grafikkarte nimmst die weit über 300€ kostet. Wäre das der Fall würde ich direkt eine GTX 1070 oder Vega56 nehmen

Zurück